Ratlosigkeit AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Ratlosigkeit AC-3X

Moin,

weil es noch keiner vorher gefragt hat. Bist Du bei der Einstellung des Helis genau nach Kapitel drei der AC-3X Anleitung vorgegangen. Hast Du inbesondere die wege so eingestellt wie in der Anleitung angegeben? Das würde ich nochmal ganz genau kontrollieren. Dann sollte der Heli auch vernünftig zum Fliegen zu bekommen sein!

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Eco_R1
      Eco_R1

Ja, hab mich recht gut an die Anleitung gehalten. Möchte jetzt fast sagen genau so. Ich denke das Problem liegt dann wohl ganz bestimmt an der Dämpfung.

Gibt es denn nicht kaufbare Dämpfungen für diese Köpfe die Hart genug sind?

Ich danke für all eure Hilfe. Was man doch noch alles lernen kann...faszinierend

Kommentar

• SteffMT
        Member
        • 24.02.2009
        • 555
        • Stefan
        • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

In der Anleitung steht ja auch das wenn du P und I zu weit hoch drehst kann auch dieser Effekt auftreten. Hast du was an den Werten bis jetzt gedreht?
        Grüße
        Stefan
        Voodoo 600

Kommentar

• MarkusD
          Member
          • 09.02.2008
          • 692
          • Markus

My 2 cent:

Der Outragekopf ist wirklich nicht der Hit - lass ihn mal ohne Blätter hochlaufen und fühl mal die Vibrationen !! Der einseitige Taumelscheibenmitnehmer ist wirklich Schrott ( habe gegen Mikado getauscht ) - die Dämpfung habe ich so wie Stefan "gefriemelt" und dann hat mir ein netter Vereinskollege (Dank an Heinrich) ein paar Aluteile gedreht damit die Geometrie am Kopf stimmt (schau mal im AC3x Handbuch welcher Abstand beschrieben wird und mess mal nach wieviel du so hast) - schlussendlich habe ich dann noch die Drehzal angehoben (macht auch sehr viel aus) und auf Edge Blätter (für schön) gewechselt..jetzt funzt es so.....aber kein Vergleich zu Logo 400 o.ä.

Möglicherweise sind die original Align Köpfe besser (ist auch nicht so schwer....)

Gruß,
          MarkusD

Kommentar

• Eco_R1
            Eco_R1

Ich höre ja immer wieder von den Mikado Köpfen. Passen denn da Original T-Rex Gestänge ran. Weil kommen tut er ja ohne...Ansonsten würde ich mir den natürlich sofort bestellen. Wie siehts denn beim 450 FBL Kopf von Mikado mit der Dämpfung aus...brauchbar?

Kommentar

• SteffMT
              Member
              • 24.02.2009
              • 555
              • Stefan
              • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Der Miakdo Kopf hat die 4,75mm Kugeln drauf.
              Normalerweiße soll der Kopf sehr hart sein.Ich hatte das Problem das bei meinen die Kopfdämpfung so weich war, dass das Blatt fast aufs Heckrohr vom Mini Titan drücken konnte. Hab mir mit 2 Scheiben von den Drucklagern ausgeholfen die ich zwischen Gummie und Distanzhülse gesetzt habe.
              Aber erfliegt sich deutlich besser als der Outrage Kopf. Kein wobbeln mehr und rastet absolut sauber ein. Kann ihn empfehlen.
              Voodoo 600

Kommentar

Lädt...
              X