Die Schwebepiros gelingen nicht sauber. Bei ganz schnellen gehts, aber wenn der Heli langsame Piros macht wandert er zur Seite weg. Der Heli schwebt absolut stabil.
Der Heli schwebt vor mir mit dem Heck zu mir. Bei Piros in Uhrzeigerrichtung wandert der Heli nach rechts weg. Bei Piros gegen den Uhrzeigersinn wandert er auch nach rechts weg (aber nicht so stark wie im Uhrzeigersinn).
Habe heute alles erdenkliche ausprobiert. Schwerpunkt etwas nach vorne, hinten oder neutral. Poti 1 voll aufgedreht. Taumelscheibenkompensation runter gestellt. 6 grad neu eingestellt. Beste Einstellung die ich gefunden habe ist Schwerpunkt neutral, Poti 1 fast voll aufgedreht und Taumelscheibenkompensation rot blinkend. Richtig gut ist es aber noch immer nicht. Natürlich ist es viel besser als mit Paddeln.
Aber ich bin letzte Woche von einem Vereinskollegen einen Acrobat mit AC3X geflogen. Der Heli hat ohne weg zu wandern Piros gemacht. Auch habe ich von einem V-Stabi Protosflieger gehört das sein Heli Schwebepiros wie angenagelt macht.
Von einem weiteren Microbeast Protosflieger habe ich gehört das sein Heli auch leicht zur Seite wegwandert.
Ist das vielleicht normal weil Beast 140,- € und AC3X 500,- € bzw. V-Stabi 380,- €?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wandert euer Beast-Heli auch bei Schwebepiros leicht weg? Freue mich über eure Hilfe.
Grüße aus Hamburg
Kommentar