im Pirofunnel dreht das Heck bei meinem Logo400 (bei Wind) gegen den Wind langsamer
als mit den Wind. Sozusagen eiert das Heck.
Geflogen mit Hacker x 70 SB PRO, bei 80% Regleröffnung mit 18er Ritzel
-Futaba9254
-Radix Hecklatten
-Sensi am Limit, kurz vorm Pendeln unter Last
-Heckoptimierung ist aktiv
-noch kein Trimmflug gemacht...kann man da was rausholen, nee wa?
versuch mal Integral in 5er schritten zu erhöhen, dann sollte er unter Last etwas konstanter drehen.
Falls das nichts bringt ist man mit dem Heckschub einfach am Limit, in dem fall brauch man größere Heckblätter.
Mithilfe der Pirouetten während dem Trimmflug kannst du überprüfen ob der Trimmflug bzw die Trimmung erfolgreich war...
Bleibt der Heli bei der Piro auf der Stelle kannst du landen und den Trimmer abstellen.
"Eiert" der Heli während der Piro noch leicht bzw bleibt nicht ortsfest solltest du noch weiter schweben (mit möglichst wenig gesteuere... -> Heli "laufen" lassen)
So...Nen Trimmflug konnte ich heute nicht machen, da es mal wieder Windig war.
Aber dafür eine gute Vorraussetzung, die neue Einstellung (+5 I) zu testen.
Also ich muss sagen, dass es evtl sogar besser geworden ist. Perfekt allerdings noch
lange nicht. Ich werd jetzt nochmals um 5 höher gehen. Dann liege ich bei 60!
In wie wirkt sich das eigentlich aus, wenn man ZU hoch geht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar