Einklappen
X
-
-
seijoscha
AW: Loctite Sticks (Schrauben- & Lager-Sicherung)
Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
Habe es aber selbst noch nicht benutzt .
Aber bei dem Preis würde ich einfach mal welche mit
bestellen .
Kommentar
-
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenAber bei Flüssiger Schraubensicherung hat man immer das Risiko, das etwas davon hinläuft, wo es nicht soll. Beim Stick passiert einem das nicht.
Einen Tropfen auf das Gewinde und dann mit dem Finger den überschüssigen Kleber entfernen, so das der Loctite wirklich nur zwischen den Gewindeflanken ist.
Da beim Einschrauben eine formschlüssige Verbindung entsteht ( Gewindeflanken der Schraube und der Gewindebohrung pressen sich aneinander ), muss nur sehr wenig Kleber verwendet werden.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
kask
ich nehm 222, 243 & 271 (von leicht - fest geordnet).
das hochfeste nehme ich nur bei stahlverbindungen..also motorritzel aus stahl etc. und auch nur bei größeren. meist das 243 und bei alu teilen eigntlich nur das 222, außer es ist ein teil was nie mehr abmuß dann schonmal das 243. mir is noch keine schraube flotten gegangen.
Kommentar
-
ProjektHeli2010
Zitat von scrat Beitrag anzeigenNein. Beim Ritzel wird nur die Schraube mit 243 gesichert. Wichtig ist eine Fläche auf der Motorwelle. Selbiges gilt für die HeRoNabe. Sonst kriegst Du das nie wieder auseinander.
243 (mittelfest) ist üblicherweise blau. Ist das beim Stick anders?
648 habe ich nur gebraucht, um beim 450 V2 das Riemenrad an der Heckantriebseinheit zu sichern. Das ist ne blöde Konstruktion.
Hallo zusammmen, hab mich auch gefragt ob das nicht Sinnvoll wäre
eine kleine Fläche für die Madenschraube auf der Motorwelle anzubringen.
Motor BL450M
ßber einen Tip wäre ich dankbar!
Gruß
Tobi
Kommentar
-
RoadRunner373
hallo leute.
hab da mal ne frage zu dem loctite. muss es unbedingt das original sein? kann das zeug irgendwas besser als zum beispiel mittelfeste schraubensicherung von ebay oder ausm baumarkt? gibts da außer im preis noch irgendwelche unterschiede?
liqui moly hat ja sowas auch und kostet nicht so viel... hier mal nen link zu ner auktion: >>>klick<<<
hab heute meinen 450er rex bekommen und will ihn nächste woche zusammenschustern, hab nur keine lust noch tage lang auf ne bestellung zu warten. baumarkt wäre da die schnellere lösung, natürlich nur wenn es keine zwingenden gründe für loctite gibt.
wieviel braucht man eigentlich so ca. für den bau eines kompletten 450er??
Kommentar
-
Hallo, ich würde das gerne nochmals hoch holen.
Ich möchte zwei Freilauflager wieder einkleben (Voodoo 600).
Brauche ich dazu zwingend Lagerkleber? Ich würde den danach sicher nicht mehr brauchen/benutzen.
Ich habe Loctite 648 Welle/Nabe und mittelfeste Schraubensicherung (blau) von Uhu zuhause. Ich hätte intuitiv zum Uhu gegriffen.
Sollte ich das lieber lassen und den Lagerkleber kaufen, oder kann ich die Schraubensicherung benutzen?
Danke schonmalBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Speedy955
Ich klebe Lager immer mit dem hochfesten (grünen) Loctite ein. Dazu entfette ich den Lagersitz / Welle und den Lageraussenring bzw Innenring. ßberflüssiges Loctite wische ich sofort ab. Nach dem Fügen der Teile warte ich bis der Kleber durchgetrocknet ist. ßbrigens hatte ich schon eingelaufene Wellen (nicht beim Heli) sondern berufsbedingt an Maschinen und habe diese mangels verfügbarer Ersatzteile aufgerändelt oder manchmal sogar nur rundherum aufgekörnt und mit Loctite 270 Lager oder Hülsen aufgeklebt. Hatte bisher immer super gehalten.
Kommentar
-
Welle/Nabe ist (so gut) wie Lagerkleber. Verwende auch nur mittelfest und Welle/Nabe.
Mittelfest ist ungeeignet für Freilauflager, da werden ordentlich Kräfte übertragen. Mittelfest verwende ich um Lager zu fixieren, damit sie nicht "rausfallen" oder Motorwellen sich nicht durchdrehen. Aber nix zur Kraftübertragung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar