Und das ist nicht die einzige ihrer Art.
Taumelscheiben Einstellhilfe selber basteln ?
Einklappen
X
-
AW: Taumelscheiben Einstellhilfe selber basteln ?
Gibst: http://www.flying-hobby.com/shop/uni...ol-p-5818.html - gibts auch bei sportsmoto.ukZitat von Michael W Beitrag anzeigen
Und das ist nicht die einzige ihrer Art.Greets,
Marcus
-
Seaking
Das ding ist ja mal richtig geil !
Jetzt och ein Lieferant in DE, oder wenigstens in der EU, dann würde ich mir das Teil glatt kaufen.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Speedy955
Naja, stelle mir vor das sich mit dem Ding auch mancher mehr Probleme einbaut anstatt einstellt.Zitat von fireball Beitrag anzeigenGibst: http://www.flying-hobby.com/shop/uni...ol-p-5818.html - gibts auch bei sportsmoto.uk
Und das ist nicht die einzige ihrer Art.
Der Preis ist ja der Knaller
Kommentar
-
Ups. Das sei dem hiesigen Dialekt geschuldetZitat von Michael W Beitrag anzeigenEndlich mal einer, der meinen Namen aussprechen kann

Ich schrieb ja "(bald)"Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigenhast du mir nen Link, wo man die Bestellen kann ?
, war falsch... iss scho da: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=11041 und die anderen werden wohl auch bald angeboten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Michael W
Kommentar
-
MarkusOSX
Genau den wollte ich mir vor kurzem mitbestellen, als ich im De Warehouse meine Akkus bestellt hatte. Leider war das Teil aber nicht im DE Warehouse verfügbar und nur ne Bestellung wegen dem Ding wollte ich dann doch nicht machen, weil das Proto ja schon höher wäre nach Deutschland...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch schrieb ja "(bald)"
, war falsch... iss scho da: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=11041 und die anderen werden wohl auch bald angeboten.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Schau mal hier:
Die habe ich mir anhand des Fotos selbst nachgebaut
mfG
PhilippGraupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS
Kommentar
-
MarkusOSX
Ist quasi wie das Holzstückchen vom HeliErnst, nur (was ich wesentlich besser finde) aus Alu oder ?Zitat von phpfeil Beitrag anzeigenDie habe ich mir anhand des Fotos selbst nachgebaut
Dann haste aber wirklich noch das Problem, dass man damit leider nicht die Stellung bei vollem Pitch +/- feststellen kann.
EDIT: Obwohl das beim 450er warscheinlich nicht unbedingt nötig ist oder ?
Gruss
MarkusZuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 13:29.
Kommentar
-
Hallo Markus!
Mit der Lehre stelle ich die Taumelscheibe gerade und die Gestänge für Schwebeflugpitch ein.
min. und max. Pitch stelle ich nach wie vor mit einer Pitchlehre an einem Blatt ein (Blatt Nr. 1) alle anderen Blätter mit Pitchlehre wie Nr. 1, dann Blattspurlauf kontrollieren.
mfg
PhilippGraupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS
Kommentar
-
MarkusOSX
Hallo Philipp,Zitat von phpfeil Beitrag anzeigenmin. und max. Pitch stelle ich nach wie vor mit einer Pitchlehre an einem Blatt ein
da haben wir uns glaub ich falsch verstanden. Ich meinte nicht zum +/- Pitch einstellen, sondern die Stellung der Taumelscheibe bei vollem pos & neg Pitch.
Gruss
Markus
Wenn ich das bei meinem Trex 450 Pro (ist gerade im Aufbau) richtig gesehen habe, dann steht das Gestänge vom hinteren Servo zur Taumelscheibe nicht parallel zur Rotorwelle. Dann könnte es doch im Prinzip sein, dass die Taumelscheibe bei vollem positivem oder negativem Pitch nicht mehr rundrum 90° zur Rotorwelle steht oder ?
Oder kann das vernachlässigt werden ?
Gruss
MarkusZuletzt geändert von JMalberg; 16.11.2010, 13:47.
Kommentar
-
Hallo Markus!
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem:
Ich denke, es ist wichtig, was an den Blättern ankommt. Die Servohebellänge ist in der Bauanleitung vorgegeben.
Wenn dann die Blatteinstellwinkel im positiven und im negativen Bereich stimmen und die Taumelscheibe in allen Bereichen inclusive Roll- und Nickfunktion nirgends anstößt, paßt die Einstellung.
Dann ist es mir eigentlich egal, wo die Taumelscheibe steht. Die Gestänge sollten schon alle gleich sein. Bei extremen Unterschieden kann die Taumelscheibe dann unsymmetrisch angesteuert werden, was nicht in Ordnung wäre.
mfg
PhilippZuletzt geändert von phpfeil; 16.11.2010, 13:44.Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS
Kommentar
-
@phpfeil: Jepp, Verständnisproblem. An den Blattanlenkungen kannst du nicht mehr korrigieren, wenn ja schon die Taumelscheibe bei Max/Min schief steht.
Schaut mal hier im Forum nach "Wie benutze ich die Trueblood"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
MarkusOSX
Das meinte ich.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@phpfeil: Jepp, Verständnisproblem. An den Blattanlenkungen kannst du nicht mehr korrigieren, wenn ja schon die Taumelscheibe bei Max/Min schief steht.
Merci
Kommentar
-
MarkusOSX
Jetzt muss ich die "Taumelscheiben Einstellhilfe Besitzer" unter Euch trotzdem mal was fragen.
Ich hab im Netz zwei, die mich interessieren. Die von Hobbyking fällt weg, weil dazu einer geschrieben hatte, dass die Ausleger einen Ticken zu kurz sind für den Trex 450 Pro.
Freakware - Sieht aus als wäre Diese aus Stahl
oder
HeliFan - Sieht aus als wäre Diese aus Alu
Beide Unterscheiden sich in der Form ein bissel voneinander. Die von Freakware schreiben nur für Trex 450 Pro oder Sport. Die von HeliFan schreiben dazu, für alle Trex 450er.
Hat da jemand von Euch erfahrung gemacht mit einer von diesen Beiden ?
Gruss
Markus
PS:
Hab noch eine: RC-ToyZuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 14:33.
Kommentar
-
Zitat von Seaking Beitrag anzeigenDas ding ist ja mal richtig geil !
Jetzt och ein Lieferant in DE, oder wenigstens in der EU, dann würde ich mir das Teil glatt kaufen.
Gruß
Frank
.uk gehört zur EU, oder?
Greets,
Marcus
Kommentar

Kommentar