Taumelscheiben Einstellhilfe selber basteln ?
Einklappen
X
-
MarkusOSX -
AW: Taumelscheiben Einstellhilfe selber basteln ?
Das ist meine kleine Einstellhilfe. Diese passt auf den 500er und den 700er ohne Probleme. Ist vielleicht nicht die schönste , aber erfüllt ihren Zweck.
Angehängte Dateien------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
MarkusOSX
Genauso meinte ich das.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenDas ist meine kleine Einstellhilfe. Diese passt auf den 500er und den 700er ohne Probleme. Ist vielleicht nicht die schönste , aber erfüllt ihren Zweck.
Merci für die Bilder
Kommentar
-
@MarkusOSX: Sind beide aus Alu, was auch gut ist, denn dann zerkratzt du dir auch nicht die Rotorwelle.
Mit den letztgenannten Unterleglehren kann mann aber nicht ohne Weiteres die TS auf Min/Max ausrichten.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Aber zum Ausrichten muss man da wieder rumschielen und schätzen, oder? Das mag ich ja so an den Einstellhilfen, die über die Welle gestülpt werden...Greets,
Marcus
Kommentar
-
Das ist leider wirklich ein Problem. Aber für einen ersten Blick reicht es.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Seaking
Ups ! Hatte garnicht gesehen, das das UK ist.Zitat von fireball Beitrag anzeigen.uk gehört zur EU, oder?
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mir mal eine TS Lehre für meine 10mm Wellen drehen lassen. Nach seitlichem Aufschieben und Fixieren der Lehre steht die TS exakt 90° zur Welle. Dann kann ich die Gestänge zu den eingeschalteten, in Mittelstellung stehenden Servos genau Einstellen bzw. ablängen und weiss 1000% dass diese Einstellung passt. Danach kann ich mich um die Länge der Pitchgestänge TS zum Kopf und der Pitch Einstellung kümmern. Wenn dann beim hoch und runterfahren der Servos die TS nicht genau 90° zur Welle steht, stimmt was anderes nicht. Zum Prüfen kannst du die Lehre oberhalb und unterhalb der TS anbringen.
Diese Lehre sollte auch etwas kleiner anzufertigen sein damit sie auch auf eure Wellen passt.
Gruß Georg
Kommentar
-
MarkusOSX
Hallo zusammen,
ich hab mir nun auch meine Einstellhilfe selbst aus Alu gedreht.
Gewinnt bestimmt kein Schönheitspreis aber sollte funktionieren.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Habe mir auch welche für die einzelnen Helis gemacht...
Jetzt könnte man es seitlich noch auf fräsen, finde es so aber perfekt
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
MarkusOSX
Hallo,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenJetzt könnte man es seitlich noch auf fräsen, finde es so aber perfekt
warum fräsen wenn´s auch so funktioniert.
Die sehen gut aus von Dir.
Gruss
Markus
Kommentar
-

Genau, bin super zufrieden mit den teilen. So kann man auch über den gesamten Pitch weg die TS Kontrollieren...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
MarkusOSX
Ja, das ist das Gute daran. Wollte eigentlich erst eine haben/machen, die man unter die Taumelscheibe steckt. So würde eben entfallen den Rotorkopf abzunehmen, aber dann halt keine Kontrolle über den gesamten Pitchweg.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
Genau, bin super zufrieden mit den teilen. So kann man auch über den gesamten Pitch weg die TS Kontrollieren...
Sven
Von daher ist Diese einfach besser.
Gruss
Markus
Kommentar
-
hi,
schaut einfach mal auf unsere Seiten unter Tools,
da gibt es jede Menge Input zu diesem Thema:
Die Videos können erst zum nächten Monat freigeschaltet werden!
Viel Spaß beim tollen Hobby Modellbau
Gruß
Heli-HorstRappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
Kommentar
-
cubalibreee
Die werd ich noch kopieren...! Gute IdeeZitat von D-KOLE Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe mir mal eine TS Lehre für meine 10mm Wellen drehen lassen. Nach seitlichem Aufschieben und Fixieren der Lehre steht die TS exakt 90° zur Welle. Dann kann ich die Gestänge zu den eingeschalteten, in Mittelstellung stehenden Servos genau Einstellen bzw. ablängen und weiss 1000% dass diese Einstellung passt. Danach kann ich mich um die Länge der Pitchgestänge TS zum Kopf und der Pitch Einstellung kümmern. Wenn dann beim hoch und runterfahren der Servos die TS nicht genau 90° zur Welle steht, stimmt was anderes nicht. Zum Prüfen kannst du die Lehre oberhalb und unterhalb der TS anbringen.
Diese Lehre sollte auch etwas kleiner anzufertigen sein damit sie auch auf eure Wellen passt.
Gruß Georg
Das ist meine gefräste TS-Lehre:
[/QUOTE]
Kommentar

Kommentar