Eigenbau Raketenwerfer
Einklappen
X
-
Tilo
AW: Eigenbau Raketenwerfer
Hallo
hier auch eine Idee, kann man kaufen
Gruß
Kommentar
-
heli90210 -
@Tilo: auf dem link finde ich nur ne gun von früher und keinen raketenwerfer?
laut einem member ist solch ein raketenwerfer verboten... :-(
allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es wegen sowas ärger gibt! ;-)Zuletzt geändert von JMalberg; 05.01.2011, 00:50.caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
Kommentar
-
jobuxxy2006
Kaum ein neuer Heli im Keller
und gleich ans ballern denken.....( die Jugend von heute...)
Nettes Projekt - da bin ich echt gespannt auf die ersten Videos
Gruss Thomas -der Onkel
-
Kommentar
-
ich hab an sylvester noch muni gekauft die bestimmt toll aussieht!
im flug gibt es einen silbrigen schweif und zum schluss ne rote feuerblume.
besser kommt man denk ich nicht an eine raketensimulation...
geplant ist eine kampf simulation zb für flugtage...
tiger wird mit leuchtkugeln bestückt so kann zb ein haus aus pappe abgeschossen werden das zuvor mit benzin übergossen wurde...
ob das so realisierbar ist weis ich nicht aber man wird es sehen.Zuletzt geändert von JMalberg; 05.01.2011, 00:51.caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
Kommentar
-
Holla...Zitat von hilsdominikgeplant ist eine kampf simulation zb für flugtage...
tiger wird mit leuchtkugeln bestückt so kann zb ein haus aus pappe abgeschossen werden das zuvor mit benzin übergossen wurde...
Ich schätze jetzt mal vorsichtig....ob das so realisierbar ist weis ich nicht aber man wird es sehen.
Höchstens einmal.
Auch wenn ich deine Vorrichtung technisch voll klasse finde, würde ich mich dann doch mal erkundigen was denn erlaubt und verboten ist.
Stichwort: PTB
Insbesondere für Flugtage...
Wird schon schwierig (und teuer) das Ding zugelassen zu bekommen, mit der Abgabe von Projektilen und dann auch noch vollautomatisch (Motor!)...
Ja, ich weiß....
Der Moralapostel. Aber sowas muss im allgemeinen Begeisterungstaumel ja mal erwähnt werden...
Ich find das Teil übrigens auch toll!
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
"Vollautomatische Waffen sind ohne Möglichkeit der Ausnahme verboten, können so auch nicht zugelassen werden"Zitat von MarkusM Beitrag anzeigenHolla...
, mit der Abgabe von Projektilen und dann auch noch vollautomatisch (Motor!)...
Projekt ist techn. aber sehr Interessant
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
godzilla
naja solange keine hellfire raketen mit gps zielerfassung gebaut werden und diese für ter.... zwecke benutzt werden ist doch alles ok.
ich find es recht interessant so eine vorrichtung zu bauen, die auch funktioniert!
kannst ja "hollywood" für schweres geld verkaufen
Kommentar
-
;-)caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
Kommentar
-
Bruchpilot81
Super Projekt, finds echt toll, möchte ja kein Klugscheißer sein, aber ein Raketenwerfer (Geschoss) ist mit ziemlicher sicherheit illegal. auch das abschiesen von Sylvestermun ist mmn nur an sylvester zulässig. trotzdem bitte weitermachen und berichten (ist ja nur das abschießen verboten, nicht das besitzen)
Kommentar
-
Roger
Hallo Leutz,
es gibt hier in Deutschland für alles eine Reglung...
Und das abfeuernvon Pyrotechnischen Waren aus (Modell)Hubschraubern gehört nicht zu den genehmigungsfähigen Dingen... (bestimmungsmässige Verwendung)
Und wenn die Helis dann noch fliegen (was sie ja meisstens machen...) , fällt das unter Luftrecht.
leider...
Also..., keine Versicherung für irgentwas und Staatsanwalt
P.S. desshalb werden hier die entsprechenden Threads auch gerne geschlossen..
Kommentar
-
Roger
Sorry,
sieht aber schon toll aus wenn eine Huey ihre Modell Ffar Rockets feuert und die 150m entfernt einschlagen und die Schirmladung zündet...
Kommentar
-
Interessant und gut durchdacht,....aber ich denke auch, das es gerade bei Veranstaltungen ein absolutes NO GO ist,...leider.
Sicherlich mit der Begründung, alles könnte außer Kontrolle geraten und Zuschauer getroffen werden. Z.B. Heckausfall während des Abschusses.
Ich würde es aber trotzdem sehr gerne sehen und gehe davon aus, das es bestimmt total ge....ausschaut
In Texas sicherlich kein Problem
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
Kommentar
-
*grinz*
ja mit meiner bell hab ich aus diesen gründen vor dem ersten rundflug immer alles leer geschossen...
hatte mal die idee im kopf zusätzlich eine kamera zum zielen einzubauen, die live das bild nach unten sendet...
und das komplette waffensystem von einem "copiloten" zu steuern für mehr sicherheit...
so kann man sich voll und ganz auf das fliegen konzentrieren
die schiesfunktion hatte ich immer auf einem aus-ein-aus schalter.
ne zweite funke wäre jedenfalls nen riesen schritt in eine höhere sicherheit und bei veranstaltungen nicht umgänglich...caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox
Kommentar

Kommentar