CRHeli-Der neue super Heli mit super maÃ?en

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: CRHeli-Der neue super Heli mit super maßen

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
    Hi Max,

deine Ideen in Ehren.

Ich sage Dir:

Dieser Heli könnte rechnerisch fliegen, ja.

Du hättest eine Fläche von 12566.370614mm² ->12m²

Bei ca. 25Kg, falls Du das hinbekommst hättest du ne Flächenbelastung von ca. 2kg/m².
    D.h. das ist extrem gut üblich. Im Modellbau wären das 20g/qdm

Ein T-Rex700 hat auch ca. gleiche Werte -> 5000g/250qdm->20g/qdm

Nur, Du bräuchtet so ca. 5fache Schubkraft, da auch ca. 5x schwerer als ein T-Rex700.
    D.h. ein 700er fliegt auch mit 1KG, also mind. 5KW DAUER!!
    Und bei so einem Monster hättest Du keine Reserven, da sloote man mind. 10 KW.
    haben.
    Elektrisch bedeutet das ein erormen Aufwand an Kosten und entwicklung, glaube mir das sind Jahre, egel welche Profi da ran geht !!!!!

Benziner, ja dafür gibt' ja schon professionelle Kamerahelis inder größe.
    Doch auch die kommen so auf 30-50.000 Euro.
    Willst Du die investieren.
    Stahlgestell entwickeln, Taumelsystem, Hydraulische Anlenkung. Servos geht definitv nicht mehr. Redundante Strmversorgung wäre rechtlich vorgeschrieben, etc.

Rechne mit ca. 3-5Jahre Entwicklungszeit.

Das muss wirklich sehr überlegt sein sowas anzugehen, aber es ist machbar richtig.
    Ob Du das, nervlich, finanziell etc. investieren willst? Na ich würde dich unterstützen.
    Aber die wahrscheinlichkeit, dass der irgendwann fliegt ist sehr gering.
    Mehr ne Spinnerei? Naja, morgen ist ein neuer Tag.

Geh fliegen und freue Dich über das was Du hast. (Spatz in der Hand )
    endlich einer der weiß was ich denke, ich habe nie gesagt das ich den Heli auf jeden Fall bauen möchte, ich möchte lediglich mal so durchkalkulieren, wie das so wäre, vielleicht bau ich ihn vielleicht nicht, wie ich ganz ganz am Anfang gesagt habe.

Gruß Max

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Robotron2 Beitrag anzeigen
      Denkst du ich achte auf die Rechtschreibung wenn ich hier poste?
      Und was hat das überhaupt mit dem Heli zu tun?
      Naja, die nötige Intelligenz halt, oder?

Spatzi in deiner Hand
      Des war jetzt aber unter der Gürtellinie!
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.05.2011, 18:31.

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Also die besitze ich oder wie kommen sonst die ganzen Einsen ins Zeugnis??

Gruß Max

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Die Rotoren könnte man in Balso-styro-sandwichbauweise machen, so wie bei den
          Segelflieger, überhaupt hättest Du bei dieser Grösse viel Raum Gewicht zu sparen.

Er muß ja nicht unbedingt Pyroflips können.

Oder Du baust Ihn richtig stabil mit nem 50KW-Benzinmotor, -dann brauchst Du keine Funke mehr, -weil dann kannst Du Dich selber reinsitzen

Kommentar

• d:revan
            d:revan

Zitat von Robotron2 Beitrag anzeigen
            Also berechnet habe ich bis jetzt das hier, ich frag mich immer wieder auf die Idee kommt ich hätte alles berechnet.
            ...ich möchte lediglich mal so durchkalkulieren...
            Das hat leider kaum was mit dem zu tun wovon ich spreche. Was sagen dir diese Werte jetzt?
            Um irgendwas sinnvoll berechnen zu können bräuchtest du erstmal ein Konzept. Und dann mal so grundlegende Sachen wie... welchen Durchmesser muss die HRW und die BLW aufweisen? Wie muss ich die Schrauben in der BLW oder den Jesusbold dimensionieren? Da wirds nämlich kritisch. Dann gehts weiter... Blätter berechnen. Schub, Blattprofil, nötiger Anstellwinkel, entstehnde Kräfte, Schwenk, Schlagbewegungen, Auswirkungen auf den Rotorkopf... Dimensionierung Getriebe. Irgendeinen fetten Motor an ein riesiges Getriebe dranklatschen wird nicht funktionieren.

ich habe nie gesagt das ich den Heli auf jeden Fall bauen möchte
            Na die Motivation dafür sollte schon da sein. Entweder du ziehst es durch oder nicht; wenn dus dir nicht leisten kannst kannst du es auch direkt lassen... dann kannst du dir erstmal ein kleineres Projekt suchen. Warum nicht einen 500er? Zum Kenntnisse sammeln worauf es dabei ankommt wäre das doch ideal.

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
            Die Rotoren könnte man in Balso-styro-sandwichbauweise machen, so wie bei den
            Segelflieger, überhaupt hättest Du bei dieser Grösse viel Raum Gewicht zu sparen.
            Klar und die Hauptrotorwelle aus Alu.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 27.05.2011, 22:10.

Kommentar

• Dr. Mabuse
              Dr. Mabuse

Lass die Leute nur lästern! Die werden alle vor Neid erblassen, wenn du mit deinem "super Heli mit super maßen" Hardcore- 3D über ihren Köpfen fliegst. btw: Rechtschreibung und Grammatik sind völlig überbewertet und nur was für Weicheier.

Kommentar

• d:revan
                d:revan

Es ist weniger Lästern als berechtigte und konstruktiv gemeinte Kritik... aber erstmal Finanzierung klären dann sieht er ja obs überhaupt realisierbar ist. ICH hatte zu Schülerzeiten keine so spendablen Eltern...

Kommentar

• *Berti*
                  Member
                  • 08.03.2011
                  • 100
                  • Berti

Jetzt laßt den Jungen doch mal machen, er hat über was nachgedacht und ist nun dabei es umzuetzten, was ist so schlimm dabei?

Weiß einer von euch wie Ernst Heinkel angefangen hat Flugzeuge zu konstruieren?

Man wächst mit der Aufgabe, wenn er es durchzieht, schön, was Neues.

Statt Ihn hier nur zu kritisieren soll man vielleicht nützliche Tipps geben.

Wenn er sich mit der Aufgabe übernommen hat werden wir das mitbekommen, evtl. dient es als Vorlage für jemanden anderen.

Deutschland das Land der Dichter und Denker, Tüfftler.... dafür bekommt man die Anerkennung, weltweit, wenn es funktioniert, was auch die Vergangenheit gezeigt hat, ach ja ich vergaß die Nörgler!

Eine 08/15 Schüleridee nicht, aber wer weiß was daraus wird?

Ich bewundere solche Leute die sich was in den Kopf setzen und es durchziehen und auch die entsprechende Fähigkeiten dafür haben.

Mach weiter und kümmere Dich nicht um die Nörgler, es gibt sicherlich hier genug Leute die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Berti

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1712
                    • Andre
                    • Hamburg

Naja, das Rad erfindet er nicht neu. Hier kann wohl jeder in wenigen Minuten ein paar (Troll) Zahlen aufschreiben und von sich als neuen "Heinkel" träumen.
                    Helimechaniken sind auch nach 100 Jahren Iteration eigentlich nichts neues mehr, wenn es nur um die Grösse geht, zählen halt nur noch harte Fakten.
                    Imo hat das alles nichts mit Tüfteln zu tun. Wo sollen denn bitte "nicht lebensgefährliche" 2m Rotorblätter herkommen, die eine Privatperson auch noch realistischer Weise bezahlen soll? Wellen? Zahnräder? In der Grössenordnung für mich ein recht unrealistischer Traum, den sich vllt. jemand ermöglichen kann, der wirklich Ahnung, Know-How und die entsprechenden Firmen im Hintergrund hat.

..aber ist ja Freitag..also eigentlich "don´t feed the trolls"
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Keltenflieger
                      Gesperrt
                      • 08.12.2010
                      • 513
                      • Maximilian

Deine Meinung, es gibt Leute die alles was du hast besorgen können und soetwas bei bedarf bauen können. Eine 4meter Piper Cheyenne zubauen war für mich auch kein Problem.

Gruß Max

Kommentar

• Stefan R.
                        Member
                        • 11.11.2008
                        • 253
                        • Stefan
                        • MFC Hamm in NRW

meine Güte ist das hier eine Schwachsinndiskussion.
                        Lasst den Jungen doch träumen und schließt hier ab!!!!!
                        Gruß
                        Stefan
                        Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• Keltenflieger
                          Gesperrt
                          • 08.12.2010
                          • 513
                          • Maximilian

Endlich sagt mal einer was! Ich dachte man bekommt hier Tipps und nicht gleich eins auf die Fresse wenn man mal was sagt. Was ist das hier Realschule oder ein Forum wo man geholfen bekommen soll?

Gruß Max

Kommentar

• nordschleifler
                            Senior Member
                            • 06.02.2008
                            • 1513
                            • Sebastian
                            • Nürburgring, Neuwied

Hut ab vor deinem Projekt, auch wenn ich es unrealistisch finde.
                            Es ist halt einfach 1,2 oder gar 3 Nummern zu gross wenn man im Hubschrauber selbstbau keine Erfahrung hat, da würde ich dann eher eine Nummer kleiner arbeiten wo ich mit Zukaufteilen parat komme (Rotorblättern, Ritzel, ect)

Ich wünsch dir viel Glück auch wenn ich denke das es nicht über den Planstatus rausgeht.
                            Gruss Sebastian

Kommentar

• HeliCarsten
                              Senior Member
                              • 06.03.2010
                              • 3229
                              • Carsten
                              • Hamm (MFC-Immelmann)

So, ich werde der Schwachsinnsdiskussion mal etwas konstruktive Nahrung geben.
                              Dieses Konzept ist etwa 6 Stunden alt, Einstein hat dei Relativitätstheorie auch nicht in einem Tag aufgestellt...
                              Bis auf die Form eines Helis und ein paar nette Formeln hast du nichts(sorry aber so sieht´s aus)!
                              Ich bin zwar Schüler aber ich habe es geschafft mir in nur 2 Minuten ein deutlich besseres Konzept auszudenken:
                              -Rotordurchmesser im Bereich von etwa 4,5m(4 Blatt-Kopf mit etwa 350rpm)
                              -Abfluggewicht: Möglichst unter 40kg mit Akkus
                              -Antrieb durch 3 (wenn nicht sogar 4) Scorpion HK 5035-410& Powerjives (ich bin
                              mir sicher es besteht die Möglichkeit alle Regler an nur einem Empfänger Ausgang
                              zu betreiben, nat. nur das Signalkabel für die Regleröffnung) mit entsprechenden
                              ßbersetzungen und einer guten Stromversorgung, jeder Regler würde seinen
                              eigenen Antribesakku bekommen
                              - Ansteuerung der TS und des Hecks über 3-4 Servos im Verbund(wie man es von
                              Flächenflugzeugen am Seitenruder kennt)

Alles weitere was Materailstäkren und Co. anbelangt sollen Luftfahrtigenieure und nicht ürgendwelche Hobby-Bastler oder Möchtegern-Ingenieure machen, ich glaube Robotron2 ist absolut nicht bewusst was er da für Kräfte im Auge behalten muss, ein Luftfahrzeug in der Größe ist genauso gefährlich wie eine Robinson R-22!

Wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, nur zu.
                              Meine Modelle

Kommentar

• Mitch84
                                Mitch84

hi manuel,

nimms mir bitte nich übel...
                                ...aber...
                                ...immer wenn ich mir deine zeichnung anschaue muss ich voll lachen!

aber sonst, machs doch wenn du denkst das du das schaffst! viel erfolg!

lg mitch

Kommentar

Lädt...
                                X