Ich habe bei meinem. 600ESP ein 3. Lager eingebaut und ein Loch recht groß gebohrt. Wie kann ich das am besten flicken und neu bohren. Hält zwar, aber ich würde es gerne stabilisieren.
Epoxy mit Glasschnipseln und dann auf beide Seiten Tesafilm*
Ich glaube nicht dass das hält, kleb doch eine Metallhülse als "Einsatz" ein, deren Innendurchmesser der Schraube entspricht die Du durchführen willst.
Ich beschreibe vielleicht mein Loch etwas mehr...ich habe nicht ganz zentrisch gebohrt bei einem und musste etwas ausfeilen. Daher ist das Loch nun oval. Die Schraube hält ganz gut. Geht das nur mit einem Einsatz? Scherkräfte sollten eigentlich wenig auftreten.
...also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ovale Loch wirklich ein technisches Problem darstellt, wenn das anzuschraubende Teil genug Auflagefläche besitzt. Eine größere Unterlegscheibe schafft hier auf jeden Fall Besserung.
Ich selbst habe einige Langlöcher im GfK / Carbonchassis um an der ein oder anderen Stelle bewusst etwas einstellen zu können und hatte mit den größeren Alu Unterlegscheiben noch nie Probleme.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
...also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ovale Loch wirklich ein technisches Problem darstellt, wenn das anzuschraubende Teil genug Auflagefläche besitzt. Eine größere Unterlegscheibe schafft hier auf jeden Fall Besserung.
Ich selbst habe einige Langlöcher im GfK / Carbonchassis um an der ein oder anderen Stelle bewusst etwas einstellen zu können und hatte mit den größeren Alu Unterlegscheiben noch nie Probleme.
Gruß Markus
Denke auch nicht dass das ein problem darstellt!!!
Wenns dir trotzdem nicht reicht, loch mit uhu 300 füllen, beide seiten tesa, dann die schraube durchstecken (vorher nen loch ins tesa wo schraube durch muss) zusammenschrauben 12 stunden warten schraube raus (durch das gewinde kannst du die easy wieder aus dem uhu300 rausdrehen) tesa ab und fertig
Hallo mein Lieber,
ich nehme um Carbon auzubessern oder zum verstäken; Uhu Plus Endfest 300, Binder & Haerter mit Holzkohlenstaub gemischt.
Mit dem Fön leicht erhitzt, ergibt einen schönen Glanz.
ßber Nacht aushärten lassen.
Ist wunderbar zu formen und kann gebort, geschliffen oder polliert werden.
Ist das besser als normales 24-Stunden Harz? Hab immer mal davon gehört, wenn ich so drüber nachdenke, aber ich dachte immer, dass ist das gleiche. Nur halt von UHU...
So, hab das mal gemacht. Gibt es einen guten Trick, wie man beide Seiten schön glatt bekommt? Bei einem Loch ist zu wenig Uhu drin bei dem anderen ein wenig zu viel. Oder am besten etwas schleifen und polieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar