Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coptery
    coptery

AW: Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Hallo an der Drehbank
    Wenn du Bestätigung brauchst, ich ziehe den Hut. Mal ein Therad der mich wieder fesselt. Ich bin auch ein überzeugter Selberbauer und CADfreak, wenn auch in der Scale Ecke.
    Dieter

Kommentar

• Fraese
      Fraese

Hi,

keine Angst immer her mit den Bildern!!! ;-)

Grüßle

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
        Gesperrt
        • 05.03.2010
        • 448
        • Florian
        • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von coptery Beitrag anzeigen
        ..
        Wenn du Bestätigung brauchst..
        Servus Dieter;

Bestätigung brauch ich (noch) nicht
        Mein Gedanke war einfach so viel von der Entstehung eines Helis und deren möglicherweise auftretenden Probleme teilhaben zu lassen

Da ja dahingehend doch recht wenig zu lesen war.. auser so manches halbgeheime Fertigungsbilder div. Hersteller..

Beste Grüße

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Der Typ an der Drehbank Beitrag anzeigen
          Mein Gedanke war einfach so viel von der Entstehung eines Helis und deren möglicherweise auftretenden Probleme teilhaben zu lassen
          Eine tolle Idee von Dir und ich teile meine Bewunderung mit meinen Vorpostern.

Bin mal gespannt was draus wird und ich werde Deinen Bericht aufmerksam verfolgen.
          [FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• matze42
            Member
            • 19.07.2007
            • 101
            • Matthias
            • Radebeul

nur weiter so, ich lese auch sehr gern mit

Kommentar

Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 448
              • Florian

Hallo, da ich leider noch auf meine Seitenplatten warte (sollten diese Woche endlich fertig sein) hab ich mich mal mit einem alternativen Landegestell beschäftigt..

Eure Meinung ist gefragt!

Beste Grüße

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Da das Landegestell dem ?des/der? Nova 7.0 von Makis recht ähnlich sieht, kannst Du Dir schon mal einige Meinungen dazu durchlesen: Klick mich!

Kurz gesagt: es kam nicht so gut an

Aber vielleicht gibt es dieses Mal ja doch andere Meinungen.

Kommentar

• Andi.e
                  Compass/MTTEC
                  Teampilot
                  • 02.02.2007
                  • 1020
                  • Andreas
                  • Piesendorf, Saalfelden

Landegestell find ich gewöhnungsbedürftig, was mir nicht so gefällt ist dass du unterm Heckrohr noch so viel Material sparen könntest, dort wo die Kufe hinten anfängt und die große Rundung am Seitenteil ist könntest du dir ne Menge cfk sparen und die große Rundung ist nicht so nach meinem Geschmack

Meine Meinung.
                  Andy

Kommentar

• Jamie
                    Jamie

Kann man dann beim Schweben gut über die Rollachse peilen? Dazu braucht man doch eigentlich Kufenrohre. Mach das doch kürzer im Abstand zueinander und kleb Kufenrohre drann und gut is

Kommentar

• Peter Traurich
                      Gesperrt
                      • 13.10.2011
                      • 72
                      • Holger

Da stimmen die Proportionen nicht! Das sieht nicht ästhetisch aus; die große, hohe Mechanik auf diesem mickrigen Landegestell - Sorry

Kommentar

• Peter Traurich
                        Gesperrt
                        • 13.10.2011
                        • 72
                        • Holger

Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
                        Mach das doch kürzer im Abstand zueinander und kleb Kufenrohre drann und gut is
                        Das ist eine gute Idee!!!!

Kommentar

Gesperrt
                          • 05.03.2010
                          • 448
                          • Florian

Hallo Jamie, da hast du recht, allerdings peile ich im Programm nie über die Kufen, bedingt durch meine Körpergröße peile ich über die Rotorachse,welches für mich auch um einiges einfacher ist!

Das Landegestell ist sowieso nur eine Idee, welche ich warscheinlich nicht durchsetzen werde, da der Heli ja auch in einen Rumpf soll und da die schräge Landegestellbefestigung nur stören ist!

@Andy, viel Material lässt sich nicht sparen, da uter dem Heckrohr eine Versteifungsplatte liegt und and der Heckrohrklemmung auch das Heckservo befestigt ist, welches dann nichtmehr ganz verdeckt wäre, auch die Heckstreben kommen im fertigen Heli erst etwas weiter hinten verschraubt!
                          Wenn ich jetzt direkt hinterm Akku hoch zum Heck gehen würde, würde das total abngehakt aussehn und nicht meh zum Rest passen , und ob ich mir jetzt 5-10g Spar und dabei meiner Meinung nach die Form zerstör lass ich es so!

Das Chassi ist halt Geschmackssache und sieht anders aus als die gängigen, dem einen gefälts, dem anderen eben nicht, was ich halt nicht wollte war ein TDR die 100e mit geschlossener Haube, Direktanlenkung und sonnst noch für minimalistische Sachen

Beste Grüße

Kommentar

• Jamie
                            Jamie

Guten Morgen Drehbank - Meister

aus eigener Erfahrung weiß ich, das das peilen über die Rotorachse der wohl größte Einsteiger - Fehler ist, was man machen kann. Viel mehr - so wurde es mir auch beigebracht und ich trainiere es entsprechend - sind die Kufenbügel ein besserer Anhaltspunkt aber man sollte auf den Heli als gesamtes schauen.

Ich hab meinen Fluglehrer mal gefragt, warum sein Rave schief steht und meiner gerade. Dann hat er gemeint, das seiner so gerade abhebt. Einfach beim Rechtsdreher unter den linken Kufenbügel entsprechend unterlegen bis der Heli grade abhebt und in der Luft steht. Es sind nur ein paar Millimeter aber es wirkt wunder. ggf. so als Tip für andere Einsteiger

Kommentar

Gesperrt
                              • 05.03.2010
                              • 448
                              • Florian

Hallo Jamie, keine Angst, konnte mit meiner Methode schon 2 Wettbewerbe gewinnen, unter andrerem die Staatsmeisterschaft im Sportprogramm, Heuer gehts auf ins große Programm und mal schaun wo's mich hintreibt, also die technik scheint zu funktionieren

Dein Lehrer ist vermutlich Christian oder? Kenne Chsi und Holger selbst sehr gut, die haben mir auch schon einige Tipps und Kniffe gezeigt, also dranbleiben! Man sieht sich dann vermutlich eh am 24. bei euch?

Das der Heli schief abhebt ist physikalisch bedingt, etwas Roll gegensteuern hilft da auch, dann spart man sich das unterlegen!

Mir ist auch klar, dass es übers Landegestell etwas genauer wäre, aber mit meinen 1,9m ist es da etwas schwer, da ich wenn der Heli in 2m schweben soll eine ganz andere Perspektive hab als so manch anderer, demnach wenn die Kufen auf einer Linie liegen steht der Heli ert recht wieder schief!

Kommentar

• Jamie
                                Jamie

Genau, ich bin im Verein mit Holger und Chris Morgen solls Wetter ja super schön sein, ggf. geh ich dann mit Chris u / od Holger fliegen, mal schauen.
                                Chris sieht man nach dem ganzen Stress vom letzten Jahr mit seinem Papa wahrscheinlich nun wieder mehr am Flugplatz - war eine tragische Sache, was da passiert ist u wenn er sich nun die Prioritäten anders legt und mehr für seine Family da ist.

Trotz alledem: Wenn er seinen Rave auspackt und fliegt, sieht das verdammt gut aus - da ist eben das Können und die jahrelange Erfahrung da.

Ich denk schon das ich am 24. da bin und freu mich drauf dich kennen zu lernen

Wg. dem Unterlegen. Ja gut, du bist sehr groß und jeder hat seine Gewohnheiten beim Fliegen, da will ich nix kritisieren. Probier das mit dem Unterlegen mal aus, da tust Dich spürbar leichter - zumindest hat mir Holger das so bestätigt der hats auch so und ist fast so groß wie Du - Christian ist etwas kleiner, schätze mal einssiebzig rum - ich bin auch in dem Bereich. Und ich hab beim Unterlegen auch eine Verbesserung gemerkt, Holger hat mir das bestätigt, es sei sichtbar besser.

Wenn dein Spyro fertig ist, kommst dann damit mal vorbei? Den will ich unbedingt live sehen

Kommentar

Lädt...
                                X