Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan76
    Helifan76

AW: Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)

Zitat von Fraese Beitrag anzeigen
    Dann sehen ja alle Heli's gleich aus!
    Selbst ist der Mann. Und darin liegt doch der Reiz finde ich etwas selber zu entwerfen
    und dann zu fertigen bzw. fertigen lassen.

Gruß Fraese
    Hi Frease,

klar gebe ich Dir recht das dann alle Helis irgendwann gleich aussehen würden.
    Ich würde ja auch auf diese Vorarbeit aufbauen und ggf. auf meine Vorstellungen umbauen.

Die Herstellung der Teile wäre für mich kein Problem da ich bei meinm Arbeitgeber im Bereich Lohnfertigung für Luftfahrtteile tätig bin und diese Materialien täglich verarbeite.

Bei mir steht der Reiz des bauens an erster und des konstruieren an zweiter Stelle.

Gruß Helifan76

Kommentar

• d:revan
      d:revan

Hehe klar, weißt du wie viele Stunden in sowas stecken? Das wäre schon seeehr großzügig von ihm

Kommentar

• Peter Traurich
        Gesperrt
        • 13.10.2011
        • 72
        • Holger

Zitat von Helifan76 Beitrag anzeigen
        ...und wollte fragen ob Du mir deine 3D Konstruktionsdateien zuschicken könntest
        Ganz nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf, Du mußt ihn nur finden!"

Kommentar

• Helifan76
          Helifan76

Zitat von Der Typ an der Drehbank Beitrag anzeigen
          Hi Marcel,

Ich muss dich da leider etwas enttäuschen, das Landegestell wir fertig von proCarbon zugekauft, Falls die Mechanik im Rumpf landen sollte sind intigrierte (aufgeformte) Kufen geplant

proCarbon Ihr Hersteller von Carbon Erzeugnissen

Hab mir jetzt im ßbrigen auch Gedanken gemacht nach Fertigstellung des Projektes die Pläne eventuell als eine Art open source zur Verfügung zu stellen für den privaten Gebrauch, dann kann sich jeder Interessierte mit etwas technischem Verständnis und Engagement selbst dran machen einen Heli zu bauen sowie auch nach eigenen Bedürfnisen zu verändern, da für mich keinerlei kommerzielle bzw gewinnbringenden Absichten bestehn, das Projekt war bis jetzt eine "Urlaubsbeschäftigungstherapie" über Weihnachten.
          Und jeder der Freude daran hat zu tüfteln soll auch in den Genuss kommen!

Mit besten Grüßen
          euer Typ an der Drehbank
          He Ihr Schlaumeier!

Ihr solltet erst mal alles richtig lesen bevor Ihr eure Kommentare so Sinnfrei abgibt!

Kommentar

• Fraese
            Fraese

Zitat von Helifan76 Beitrag anzeigen
            Hab mir jetzt im ßbrigen auch Gedanken gemacht nach Fertigstellung des Projektes die Pläne eventuell als eine Art open source zur Verfügung zu stellen für den privaten Gebrauch,
            ja habe ich... reicht doch aber wenn man bis zum 1. Komma ließt! Nur leider fliegt der Heli noch net bzw. ist nicht fertig aufgebaut!

Ich persönlich finde das das selber konstruieren des Heli's mit zu einem Projekt gehört.

Und falls man Fragen hat wie wo was besser ist bzw. wie er es in seinem Projekt gemacht oder
            umsetzt ist der Typ an der Drehbank auch gern zu Aussagen und Hilfestellungen bereit.
            Da kann ich aus eigenen Erfahrungen sprechen und dafür nochmal ein fettes Danke!!!

Grüße Fraese

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
              Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 448
              • Florian
              • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Hallo an alle, bin heut Nachmittag endlich heim gekommen und hab den Kopf fertig aufgebaut, leider gab es noch Probleme mit den Gestängelängen und dass hat zu viel Zeit gekostet..

Nun ist er aber ferig und bereit für die ersten Testflüge, wollen wir mal hoffen, dass er das macht, was er machen soll

Derzeit hab ich am Kopf ein negatives Delta 3, Chris flog so fast eine komplette Saison und meinte ich soll es einfach mal problieren! An dieser stelle nochmal ein FETTES Danke an Chris und Holger! ßbrigends Jamie, du hattest recht Chris' Rave geht wirklich nicht schlecht

Falls dies nicht meiner Vorstellung entsprichen sollte, kommen die Blattarme vom FBL Kopf drauf, dann kann ich einen Neutralen bzw. ein positives Delta 3 probieren.

Ich bitte euch, euch nicht wegen solch Kleinigkeiten zu "raufen", ich wie Fraese schon richtig gesagt hab, werd ich das ganze wie schon geschrieben nach der fertigstellung überdenken

@ Fraese: tut mir leid, dass ich mich letztens nicht mer gemeldet hab, hatte etwas wenig Zeit und muss mich da erst wieder etwas reindenken

Zum Abschluss noch ein paar Bilder! Ein Video wird gerade hochgeladen und folgt gleich!

Beste Grüße

Kommentar

• Heliboy2209
                Heliboy2209

Welche größe hat der Heli denn?

Kommentar

• Fraese
                  Fraese

Den Kopf finde ich mal hochinteressant!

Kommentar

Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 448
                    • Florian

Hallo,

@Heliboy; Der Heli wird ein 90er (700)

@Fraese; Der kopf ist jetzt vom Prinzip her ein SSR VII Kopf mit zentraler Dämpfung und etwas anderen Einmischungen sowie Delta, das gebogene Gestänge ist von der Rave ENV und musste etwas nachbearbeitet werden!

Hier noch wie versprochen das Video

[YOUTUBE]P-imknDcjbs[/YOUTUBE]

Beste Grüße

Kommentar

Gesperrt
                      • 05.03.2010
                      • 448
                      • Florian

Hallo nach einem recht anstregengenden Tag (durfte 600km für die Firma fahren) konnte ich es trotzdem nicht lassen noch kurz den Kopf zu probieren, in der Hoffnung das Alles heil bleibt!

Also bin ich noch schnell ums Eck auf ein Feld..

Ich kann nur sagen ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..
                      Nach dem ersten Abheben dachte ich "und das war's?"
                      Der Kopf stand da wie ein Panzer, war es bisher von meinem SSR VII gaaanz anders gewohnt. Muss mir jetzt erstmal das viele Aussteuern abgewöhnen.. Und das trotz "leichten" DH 711 FBL Blättern!

Im Gegensatz zum 7er musste ich mit der Drehzahl etwas rauf, bin jetzt bei etwa 1400, die Ausschläge zurücknehmen (da ich derzeit größere Paddel sowie einen größeren Paddelkreis verwende) und auf Grund des negativen Deltas noch 15% Expo drauflegen (vorher war ich bei 0)

Werde mir jetzt noch andere Blattarme ordern und mal 0 sowie positiv Delta probieren.

Was positiv auffiel; Der Kopf bzw die Mechanik schwingte sich weit weniger beim Hochdrehn auf, da ist kaum schütteln zu sehn!

Das Einzige was momentan etwas negativ Auffällt ist ein leichtes "nachwobbeln" nach zyklischen Steuerbewegungen, hab hier die weiche SDX Dämpfung im Verdacht.
                      Werd da mal die nächst härtere Probieren und schaun was sich tut.

Hab auch mal Kurz in die Acroflugphase geschaltet, leider bin ich nur mal 2 Turns geflogen, da die Sicht einfach shcon zu shclecht war und ich doch etwas schiss hatte. Kann daher noch kein wirkliches Urteil geben.. zrissen hat's ihn schonmal nicht

Wenn der Kopf jetzt noch oben rum fliegt wie er schwebt bzw wie der 7er dann hab ich MEINE eierlegende wollmilchsau gefunden!

Zum Abschluss noch ein ganz ganz kurzes Video (Handy vs. Autodach), dem entsprechend auch die Qualität..

[YOUTUBE]ByYBfzN7nLs[/YOUTUBE]

Beste Grüße
                      Zuletzt geändert von Der Typ an der Drehbank; 28.03.2012, 20:13.

Kommentar

• Peter Traurich
                        Gesperrt
                        • 13.10.2011
                        • 72
                        • Holger

An alle Interessierten der Eigenentwicklung des Spyro: "Der Typ an der Drehbank" wurde aus unerklärlichen Gründen gesperrt. Er bat mich, dies hier kund zu tun.

Ihm ist es unerklärlich, was zu dieser Maßnahme geführt hat. Als Begründung für diesen Schritt wurde angegeben: Stänkerei, Verstoß gegen die NUBs

"Der Typ an der Drehbank" hat heute am späten abend überhaupt keinen Post verfaßt, somit kann Stänkerei nicht wirklich der Grund sein. Er ist sehr enttäuscht und stellt hiermit alle seine Berichterstattungen (gezwungenermaßen) ein.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8955
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Und wieso bist du auch gesperrt?

Edit: Du kannst ja nicht antworten!
                          Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 28.03.2012, 23:40.
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Was geht denn hier ab?

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22614
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Dennis ("Der Typ an der Drehbank") hatte einen Doppelaccount und ist in einem anderen Brett mehrmals angeeckt. ßhnliches gilt für Holger H. (Peter Traurich).

Wenn es dann hier doch weitergehen soll, wird das Thema wieder geöffnet.

Schade, ist aber leider so.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X