AW: Nicht schon wieder eine Eigenkonstruktion (Spyro PBP)
So wie versprochen hier ein kleines Update;
Hab mir nun gedanken über die Position der restlichen RC Komponenten gemacht sowie ein paar CFK "Spanten" gesetzt. Nun fehlt noch die befestigung des Landegestells und die Fertigstellung der TS Umlenkhebel
Hi Marcel,
Ich muss dich da leider etwas enttäuschen, das Landegestell wir fertig von proCarbon zugekauft, Falls die Mechanik im Rumpf landen sollte sind intigrierte (aufgeformte) Kufen geplant
Hab mir jetzt im ßbrigen auch Gedanken gemacht nach Fertigstellung des Projektes die Pläne eventuell als eine Art open source zur Verfügung zu stellen für den privaten Gebrauch, dann kann sich jeder Interessierte mit etwas technischem Verständnis und Engagement selbst dran machen einen Heli zu bauen sowie auch nach eigenen Bedürfnisen zu verändern, da für mich keinerlei kommerzielle bzw gewinnbringenden Absichten bestehn, das Projekt war bis jetzt eine "Urlaubsbeschäftigungstherapie" über Weihnachten.
Und jeder der Freude daran hat zu tüfteln soll auch in den Genuss kommen!
Bis auf die Umwege von den TS-Servos zur TS finde ich deine Konstruktion GEIL!!! Schau doch mal ob du das nicht DIREKT lösen kannst/willst!??
Ich steh auf Riehmenantrieb!
Gruß...
Also wenn du das Ganze als Step, igs oder parasolid Exportieren möchtest! Sag ich DAAAAAAAAANNNNNKKKKKKEEEEEEE!!!!!!!!
Bis auf die Umwege von den TS-Servos zur TS finde ich deine Konstruktion GEIL!!! Schau doch mal ob du das nicht DIREKT lösen kannst/willst!??
Ich steh auf Riehmenantrieb!
Gruß...
Den Ruhm darfst du nicht mir zukommen lassen, diese Art der Anlenkung gibt es schon serienreif und zwar im Synergy N9, mich hats diese Art schon immer angetan, hab sie jetzt nur für meine Bedürfnisse verändert (zwei Aluträger als Servoaufnahme und gleichzeitig Abstrebung des Chassi)
Ob sich diese Art (mit Gegenlager) direkt lösen lässt kann ich nicht sagen, sollte aber sicher machbar sein, allerdings bezweifle ich, dass man so gewichtsmäßig leichter wird..
Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist eine Reine Direktanlenkung, da ich erstens Servoschonend vorgehn möchte und 2. auch sehr Stabil, da ich kein Flybarlesssystem verwende, zudem es im F3C derzeit auch noch nicht zugelassen ist..
Von Solidworks gibt es Studentenversionen die sind kostenlos. Dafür musst du allerdings an einer HS eingeschrieben sein. Entweder du bist das oder du kennst jemanden der dir das besorgen kann.
Ist zwar OT, möchte es aber doch anmerken: Eine "Studentenlizenz" zu verwenden, ohne Student zu sein, läuft in den meisten Fällen auf das Gleiche raus, wie das Programm gänzlich ohne gültige Lizenz zu verwenden...
In kleinen Schritten geht es voran, Heute hab ich die TS- Führung mal konstruiert und eingefügt.
Diese soll aus Delrin gefertigt werden und dient als Führung des Nickgestänges.
Um eventuelle Fertigungstolleranzen auszugleichen besteht zwischen Lagerblock und Delrin ein Spalt von 0.5mm an den Stellen wo keine Schrauben eingesetzt werden.
Hab mir zu Erst überlegt, die Fürung + Lagerblock in einem Fräßteil zu machen, dann müsste man aber einen Lagerblock fertigen, der sich von den Anderen unterscheidet, dies würde die Fertigung wiederum nur aufwändiger und kostspieliger machen.
Zudem sich das Teil bei eventuellem Verschleiss schnell und unkompliziert ersätzen lässt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar