Flinke HeiÃ?klebepistole
Einklappen
X
-
AW: Flinke Heißklebepistole
Stellt sich halt (mir) noch die Frage, ob bei Geräten, die man nur selten braucht, nicht doch ein wartungsfreier Kabelbetrieb tolerierbar wäre. Der Rasenmäher etwa ist ein Grenzfall. Im Winter total nutzlos, im Sommer oft in Betrieb. Den Akkuschrauber brauchen manche schon regelmäßiger, je nach Modelltypen und Flugstil.
Kommentar
-
Klar, aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden ob einem gescheites Werkzeug den Mehrpreis wert ist.
Ich persönlich lege da großen Wert drauf, weil ich mit minderwertigen (nicht billigen) Arbeitsgeräten einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe. Egal ob es Werkzeug, Lötkolben oder wie hier Heißklebepistolen sind.
Einmal was vernünftiges kaufen und dann ist für die nächsten Jahre einfach Ruhe. Wie gesagt, meine Meinung.
Aber natürlich muss es nicht unbedingt kabelfrei sein, wenn man nur an Orten klebt an denen ein Strom vorhanden ist. Kann halt nur von meiner Erfahrung mit der kabellosen Bosch berichten.LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Die Bosch-Akku-Geräte sind super, keine Frage. Cool wäre es natürlich, wenn nicht jedes Bosch-Tool einen eigenen Akku hätte, sondern es einen Standard für Wechselakkus zumindest innerhalb der Bosch-Geräte gäbe. Ansatzweise ist das ja sogar so. Es gibt eine Heckenschere, die geht mit Rasenmäher-Akkus. Und Freaks fahren sogar mit dem Heckenscheren-Akku ihr Fahrrad. Super.
Kommentar
-
Jajaj, die guten Boschgeräte sind schon was. Inliner fahren auch welche mit dem Bosch Akkuschrauber, manche wissen halt noch wozu diese Geräte noch einsetzbar sind
Angeblich sollte der IXO sogar mal als RC-Heli gegeben haben, jedoch war das nur ein Scherzobjekt, soweit ich das in der Erinnerung habe noch
Kommentar
-
Sieht dann übrigens so aus:Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs gibt eine Heckenschere, die geht mit Rasenmäher-Akkus.

Echt geil! Sorry fürs Aufwärmen des alten Threads, aber das Spielzeug find ich super. Ich habe heute in einer Stunde ein halbes Fußballfeld für meine Helis freigemacht. Mitten in der Stadt, zufällig genau neben dem "Arbeits"platz.
Der 10s-Akku von der Heckenschere hält so gut, dass nach dem Arbeitseinsatz noch keiner der drei Ladezustandsbalken verschwunden war (während der Rasenmäher damit nur 20 Minuten geht).
Kommentar
-
Hallo,
ich will diesen Thread nochmal hoch holen!
Die Tage starb meine 0815 Heissklebepistole.
Gibt es gravierende qualitative Unterschiede?
Generell bin ich für gutes Werkzeug, aber das genannte Bosch Gerät ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Brauche sie nur ab und an mal für z.B. Servostecker am FBL zu sichern. Dafür möchte ich nicht unbedingt 60€ ausgeben. 30€ wäre ok.
Aber sind die 30€ Geräte wirklich besser, als ein 10-15€ Gerät?
Habe gerade vor kurzem noch 11m Sticks gekauft. Daher wäre es angesichts dessen eine Pistole für 11mm Sticks besser, wobei ich überlegte eine kleine 7mm zu holen, da sie einfach handlicher ist...
Edit: Gerade darauf gestoßen!
Die ersten drei sind zwar für 7mm Sticks, aber generell ja im Rahmen... Aufheizzeit von 0,25Minuten (lassen wir es mal eine Minute sein) wäre auch vollkommen ok...
Ist ein wesentlicher Unterschied bei der Bearbeitung bei 170°C und 200°C ?!Zuletzt geändert von freakystylez; 15.01.2016, 10:40.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Habe die Steinel Gluematic 3002 mit Feindüse.
Funktioniert sehr gut, Aufheizen dauert ca. 2 Minuten.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Bosch Home and Garden Akku-Heißklebepistole GluePen um die 30 Euro
Hat ein Freund von mir und er ist sehr zufrieden. Nach 15 Sekunden kann es los gehen....
Gerade für unter 30 Euro bei Amazon im Angebot.Zuletzt geändert von Panama; 15.01.2016, 11:11.LG
Martin
Kommentar
-
Ich tendiere gerade mehr zur Steinel Neo 1. Warum? Weiss ich nicht
Bauchsache...
Die Neo 1 gäbe es bei Conrad im Set mit Koffer und 40 Sticks für 33€ (Versandkostenfrei bei "Sofortüberweisung")
Den Bosch Glue pen für 30€ Versandkostenfrei bei Amazon (noch nicht lieferbar).
Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Würde ich machen. Denke die geben sich nicht viel und für den Preis...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDie Neo 1 gäbe es bei Conrad im Set mit Koffer und 40 Sticks für 33€ (Versandkostenfrei bei "Sofortüberweisung")LG
Martin
Kommentar
-
Editzeit vorbei...
Falls es wen interessiert, hier eine Gegenüberstellung: Vergleich und Test: Bosch GluePen vs. Steinel Neo 1 |Heißklebepistolen Tests
Aber auch hier liest sich raus, dass die zwei sich kaum was geben. Einzigster Vorteil den ich persönlich bei dem Bosch Gerät sehe ist der gummierte Griff...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich schmeiß' mal die Pattex in's Rennen!
Hab die schon über 15 Jahre und die funzt wie am ersten Tag.
Aufheizzeit nie gestoppt, aber gefühlt sehr schnell.
Vorteil: Sie speichert die Temperatur recht lange und man kann ohne Kabel und Akku mehrere Minuten kleben. Dafür wurde die ja auch designed.
Und sie tropft nicht großartig nach.
Nachteil: Fällt mir gerade keiner ein.
Die Beste die ich je hatte. Und ich hatte einige!

Gruß, AxelAngehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Werde ich mir auch mal anschauen, danke dir!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Servuss,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch schmeiß' mal die Pattex in's Rennen!
Hab die schon über 15 Jahre und die funzt wie am ersten Tag.
Aufheizzeit nie gestoppt, aber gefühlt sehr schnell.
Vorteil: Sie speichert die Temperatur recht lange und man kann ohne Kabel und Akku mehrere Minuten kleben. Dafür wurde die ja auch designed.
Und sie tropft nicht großartig nach.
Nachteil: Fällt mir gerade keiner ein.
Die Beste die ich je hatte. Und ich hatte einige!

Gruß, Axel
habe das Baugleiche Gerät, nur ist´s grün und es steht Bosch drauf.
Mittlerweile geht sie aus dem Leim, die ist schon uralt, hat mein Vater damals gekauft.
Trotz des dickeen Wärmespeichers um ohne Kabel arbeiten zu können heiszt sie sehr schnell auf, ohne den Gummi Schutz an der Düse kommt man weit in enge Ecken rein.
Mittlerweile hab ich die mit einigen Kabelbindern am Gehäuse "zugebunden" und es tropft schon mal aus allen Ritzen...
Hatte sie aber auch beim Hausbau nicht geschont.
das Teil ist jeden Cent wert.
Gruss Helmut
Kommentar

Kommentar