Ich kann dir die Hirobo empfehlen. Macht einen wirklich hochwertigen Eindruck, da bricht so schnell nichts ab.
Zwar nicht ganz billig, aber sehr gut verarbeitet.
Konnte sie bisher leider noch nicht in der praxis testen.
Google mal nach Kugelkopfzange.
Es gibt welche mit der Bezeichung De Luxe, auch bei diversen deutschen I-Net Händlern.
Auf einer Seite ist ein Lorbeerkranz und die Bezeinung H.T. eingraviert.
Die Zange hat rote Silikon Handstücke. Kostet zwischen 15 -17 Euro.
Ich hatte auch erst ein Billigteil, erfüllte zwar meist ihren Zweck aber der Unterschied ist im Detail. Die von mir angesprochene Zange ist wesentlich präziser, liegt angenehhm in der Hand und man kann ordentlich Druck ausübern. Damit kann man Anlenkungen wirklich "ordentlich in die Zange" nehmen zum Eindrehen der Kugelköpfe. Da rutscht nix mehr. Ein Kugelkopfeindreher ist außerdem mit im Lieferumfang.
...aber sie gefällt mir nicht wirklich, gibt es da noch etwas besseres?
Wenn ich das so mal sagen darf ?
Das ist der letzte Misst!
Die taugt nichts so eine hatte ich mir mal als Notfall gekauft nach einiger Zeit war die Feder kaputt und die Spitzen brachen ab.
Ich würde mir etwas vernünftiges kaufen um die 20€ kostet eine gute Zange .
Und überlege dir was dir lieber ist eine gerade oder leicht gebogene Kugelkopfzange .
Ich kann dir die Hirobo empfehlen. Macht einen wirklich hochwertigen Eindruck, da bricht so schnell nichts ab.
Kann ich nur bestätigen, ich habe die seit 2 Jahren im Einsatz, absolut Top
Und das schon einige Jahre, ohne dass etwas verbogen oder abgenudelt ist ...
Müsst Ihr bei den großen Kugelköpfen denn so viel Kraft aufwenden, dass Eure Kugelkopfzangen sich verbiegen?
Ich habe mir ein Werkzeugset um 50 Euro gekauft. Da war eine Kugelkopfzange dabei. Aber dass ich die jemals kaputt machen könnte, auf den Gedanken bin ich bisher nicht gekommen. Bei den Imbuss ist das was anderes, da halten die "teureren" aus dem Baumarkt länger als die aus dem Kofferset.
Ich kann ebenfalls die Hirobo-Kugelkopfzange empfehlen. Auch nach jetzt 10 Jahren hält sie immer noch wie am Anfang.
Allerdings musst du auch eine haben die genau gefertigt worden ist; sind die kleinen Zungen nur einige 1/10mm ungleich biegen sie sich auch ungleich und die Handhabung wird schwieriger.
Ich habe zusätzlich noch eine abgewinkelte, aber weder bringt die Abwinklung etwas bei der Montage, noch blieb die Zange stabil.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Müsst Ihr bei den großen Kugelköpfen denn so viel Kraft aufwenden, dass Eure Kugelkopfzangen sich verbiegen?
Also bei einem 600er oder 700er gehen die Pfannen mit den Fingern kaum drauf und runter gar nicht.
Beim 450er geht das draufmachen einfach, also kann man sagen, dass man bei größeren schon ordentlich Kraft anwenden muss(und das ist auch gut so, da ein herausspringen nicht so gut wäre) und da kann ne Zange auf der Seite wo der Schlitz ist schon mal verbiegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar