Welches ist die beste Kugelkopfzange?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quincy
    Quincy

AW: Welches ist die beste Kugelkopfzange?

Ich hab mir inzwischen keine Kugelkopfzange gekauft sondern selber gemacht.
    Hatte da noch eine alte Flachzange aus Geschmiedeten Stahl hoher Kohlenstoff anteil also Hart und Spröde, also hab ich sie mit Feuer, Schraubstock und Hammer in die richtige form gebracht und dann mit der Felx passend eingekerbt.
    Funzt wunderbar und warscheinlich kann ich damit noch in 100 Jahren kugelköpfe ausdrücken.

Aber für jeden der sich nicht selbst aus alten aber hochwertigen Werkzeug, selber sowas machen kann Rate ich auch wie schon Beschrieben auf Qualli zu setzten also anschauen in die hand nehmen. Noch ein Tip könnte sein das bei hochwertigem Werkzeug meist auf Blinke Blinke Chrome verzichtet wird.

Gruß Quincy

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
      Ich hab mir inzwischen keine Kugelkopfzange gekauft sondern selber gemacht.
      Gruß Quincy

Machst du dir damit nicht die Kugeln kaputt?

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Quincy
        Quincy

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Machst du dir damit nicht die Kugeln kaputt?
        Nö ich muste zwar ein wenig fein Tuning machen, also die Kanten nach arbeiten damit das besser passen tut aber funzt 1A.
        Ich wollte mir demnägst noch eine machen mit Abstufungen für Passgenauen sitz der Verschiedenen Köpfe, also Größen und dazu dann noch bupels aufschweißen damit das ausdrücken noch besser klapt.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8955
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab mir die hier mal aus Neugier bestellt, hatte auf Grund des Preises keine allzu hohen Erwartungen!

HobbyKing R/C Hobby Store : Curved ball link pliers 5mm

Ist aber eine sehr gute Zange, allemal besser als meine alte um 20.- Euronen!

Für einen 450iger ist sie allerdings etwas zu gross!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Aluron
            Aluron

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Ich suche noch eine schicke Kugelkopfzange. Hat jemand einen Tip welche wirklich gut ist?

So eine hatte ich bislang:

Kugelkopfzange Kugelkopf Zange T-Rex 450 500 550 600 CopterX KDS | eBay

...aber sie gefällt mir nicht wirklich, gibt es da noch etwas besseres?
            Hallöchen,

also ich habe mir die besagte Zange auch zugelegt,..... jedoch erinnert das Händling eher an grobes Schlachterbeil, gehalten von einem zugekoksten blinden Affen.

Ne ernsthaft, kauf die lieber nicht. Paar mehr Euro investrieren lohnt sich!

Grüße

david

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Mein Dealer hat die hier im Sortiment, diese Konstruktion ist sicher optimal, der Preis leider nicht so.

Deshalb, und auch weil man für jede Grösse einen anderen Aufsatz braucht, habe ich bisher darauf verzichtet.

Sinnvoll ist es in dem Sinne, das man auch bei minimalen Platzverhältnissen an die Köpfe kommt.

Hier der Link:

Detail Ansicht

Wie gesagt, der Preis ist etwas böse - die Verarbeitung dafür 1. Klasse.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• TripplexM1
                Senior Member
                • 17.01.2009
                • 2053
                • Hannes
                • HSV-Aigen

Ich finde die von Hirobo ist einer der besten,jedoch nicht günstig.
                Die Spitzen sind jedoch so klein da kommt man auch beim 25oer gut ran.
                Und voralem werden die Pfannen nicht beschädigt.
                Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X