Gas-Minibrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Gas-Minibrenner

Ich hab 2 von dem da für 4€:

Micro-Gasbrenner Temperatur (max.) 700 °C Betriebsdauer 15 min im Conrad Online Shop | 433586

eine schöne spitze Flamme, leicht zum nachfüllen, einstellbar, Inkl. Zündung.

Gibts auch von Voelkner und ein paar Anderen.

Ideal um z.B. Aluteile zu erwärmen wenn Schrauben mit Loc gesichert sind.

Ich hab die schon 2 Jahre, und mehrfach befüllt. ßbrigends einfach vor dem Befüllen in den Gefrierschrank legen, dann werden sie sehr schnell wirklich voll ! Auch dann wenn die Nachfüllflasche nicht mehr voll ist.

Und weil grad Sylvester war : Ideal auch um Feuerwerk gezielt zu entzünden, was mit einfachen Feuerzeugen oft nur schlecht gelingt.
    Zuletzt geändert von garth; 07.01.2013, 11:10.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Dark-Lord
      Senior Member
      • 28.12.2012
      • 1063
      • Ulrich

hab mir jetzt auch mal den kleinen dremel brenner bei amazon bestellt. denke für 36 EUR kann man nichts falsch machen

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Garth, diese 4€-Brenner brennen sicher kein Loch in die Geldtasche, aber ich hoffe mit dem vergleichsweise teuren 30€-Proxxon auch begrenzt hart löten zu können, da er doppelt so heiß kann.

Bei Modellen reicht zwar meist das Weichlöten, aber interessieren tät's mich und bei starken punktuellen Belastungen hält Hartlöten halt doch deutlich besser. Bin nämlich grad am Aufrüsten, und wenn ich groß bin, gibts eines Tages sogar eine CNC-Fräse. *jajaträumweiter*

Kommentar

Lädt...
        X