OK, das mit den Lötspitzen ist wirklich ein Thema, da Verbrauchsmaterial. Wenn man für die Aldi Station keine Spitzen bekommt, würde ich etwas mehr ausgeben und eine Station nehmen, für die es Nachschub und eine gewisse Auswahl an Lötspitzen gibt. Es muss aber trotzdem nicht gleich eine Weller oder Ersa sein.
Lötsation mit 48 Watt ausreichend?
Einklappen
X
-
elmar
AW: Lötsation mit 48 Watt ausreichend?
OK, das mit den Lötspitzen ist wirklich ein Thema, da Verbrauchsmaterial. Wenn man für die Aldi Station keine Spitzen bekommt, würde ich etwas mehr ausgeben und eine Station nehmen, für die es Nachschub und eine gewisse Auswahl an Lötspitzen gibt. Es muss aber trotzdem nicht gleich eine Weller oder Ersa sein.
-
Man bekommt schon Lötspitzen (Link habe ich schon gesehen, aber leider vergessen).
Aber mal ehrlich, wer gibt denn schon für Lötspitzen mehr Geld aus als das ganze Gerät gekostet hat? Bei guter Pflege halten die Spitzen schon ihre 10 Euro aus, wage ich zu behaupten.
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe für kleine u. mittlere Lötarbeiten diese Lötstation wie ich finde ein tolles Preis Leistung
Angebot.Auch Godis die größer als 4mm sind haben keine Probleme bereitet.
Und für mehr Hitze hab ich noh einen Proxxon!
Digital L?tstation 60W/130W ZD-981 kaufen - g?nstig bei OCTAMEX Digital L?tstation 60W/130W ZD-981 bestellen - Datenblatt Digital L?tstation 60W/130W ZD-981
Kommentar
-
Entweder bist Du noch auf dem Stand von vor 2008 oder Du weißt etwas über Firmenbeteiligungen, was ich nicht weiß. Dem Anschein nach sind das aber zwei voneinander unabhängige Unternehmen.Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenFür Alle, die es (immer) noch nicht wissen: Conrad und Völkner sind der gleiche Laden!!
Zum Thema: da es eine ZD-931 mit Temperaturregelung und Digitalanzeige für 30€ gibt, stellt sich für mich nicht die Frage, ob es sinnvoll ist, das LIDL-Ding zu kaufen.
Kommentar
-
Also zum Thema Lötstation würde ich immer zu einer Markenstation greifen. Ersa oder Weller zum Beispiel. Für meine ca. 20 Jahre alte Ersa git es noch immer ohne Probleme Ersatzlötspitzen. Brauche aber noch keine
Für´s Grobe, also z. B. 5,5mm Goldies, habe ich einen 60W Lötkolben von Conrad für EUR 8,99 - funktioniert prima....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Wo?Zitat von kobalt Beitrag anzeigenda es eine ZD-931 mit Temperaturregelung und Digitalanzeige für 30€ gibt
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
seijoscha
Digital L?tstation 48W ZD-931 kaufen - g?nstig bei OCTAMEX ZD-931 ,L?tstation bestellen - Datenblatt ZD-931Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWo?
Dann kannst auch gleich die ZD-981 nehmen für 49€ die habe ich und bin sehr zufrieden .
Digital L?tstation 60W/130W ZD-981 kaufen - g?nstig bei OCTAMEX Digital L?tstation 60W/130W ZD-981 bestellen - Datenblatt Digital L?tstation 60W/130W ZD-981
Kommentar
-
elmar
Genau dort hatte ich die damals auch gekauft. Ist aber wie gesagt schon ein paar Jahre her. Damals hat die ZD-931 noch unter 30,- EUR gekostet.
Ich hatte da Bedenken wegen der Lötspitzen und habe mir gleich einen Satz gekauft. Nachdem die originale Spitze immer noch funktioniert, war das wohl ein Vorrat auf Lebenszeit. Aber schön zu sehen, dass man dafür heute immer noch Zubehör bekommt und das Gerät weiterhin aktuell ist.
Kommentar

Kommentar