Ich bin gerade dabei ein Akku Schnellwechselsystem für Logo 600/500/SE/SX
zu bauen. Mache gerade den Prototyp mit einem Dremel.
Jetzt suche ich jemanden der Carbonteile fräsen kann, eventuell auch Aluminium.
Also jemanden der mit mir im Rahmen einer Sammelbestellung oder eventuell Kommerzialisierung
zusammenarbeitet.
Ich suche immer noch jemanden der Alu und Carbon fräsen kann und sich an der Sache privat beteiligt.
In Moment stehe ich mit den Lebenshilfe Werkstätten in Kontakt, weil die sehr günstige Stundensätze haben.
Aber auch die wollen natürlich gleich Geld sehen.
Einen gewerblichen Partner für eine Vermarktung zu finden ist schwierig weil die Risiken, Nachfrage etc. unbekannt sind.
Deswegen wird es vermutlich auf eine Sammelbestellung hinauslaufen. Weil ich das nicht blind vorfinanzieren will.
Ich hatte gedacht ich könnte den Prototyp mit dem Dremel machen, aber das funktioniert nicht, da alle Teile sehr genau gefertigt sein müssen.
Ich hätte jetzt hier gerne ein paar Bilder gezeigt, aber erstens ist es unfertig und zweitens will ich auch die Umsetzung nicht so ohne weiteres veröffentlichen bevor die Sache mit der Herstellung und den Kosten nicht geklärt ist.
Ich kann aber soviel sagen das dieses Schnellwechselsystem eine Umsetzung des genialen Systems von Markus Fiehn für den TDR ist. Man muss das Rad ja nicht zwei mal erfinden. Die Umsetzung ist meine Idee.
Schaut euch dieses System mal an und schreibt mal ob ihr Interesse an einem solchen System für den Logo hättet.
Ich suche immer noch jemanden der Alu und Carbon fräsen kann und sich an der Sache privat beteiligt.
In Moment stehe ich mit den Lebenshilfe Werkstätten in Kontakt, weil die sehr günstige Stundensätze haben.
Aber auch die wollen natürlich gleich Geld sehen.
Einen gewerblichen Partner für eine Vermarktung zu finden ist schwierig weil die Risiken, Nachfrage etc. unbekannt sind.
Deswegen wird es vermutlich auf eine Sammelbestellung hinauslaufen. Weil ich das nicht blind vorfinanzieren will.
Ich hatte gedacht ich könnte den Prototyp mit dem Dremel machen, aber das funktioniert nicht, da alle Teile sehr genau gefertigt sein müssen.
Ich hätte jetzt hier gerne ein paar Bilder gezeigt, aber erstens ist es unfertig und zweitens will ich auch die Umsetzung nicht so ohne weiteres veröffentlichen bevor die Sache mit der Herstellung und den Kosten nicht geklärt ist.
Ich kann aber soviel sagen das dieses Schnellwechselsystem eine Umsetzung des genialen Systems von Markus Fiehn für den TDR ist. Man muss das Rad ja nicht zwei mal erfinden. Die Umsetzung ist meine Idee.
Schaut euch dieses System mal an und schreibt mal ob ihr Interesse an einem solchen System für den Logo hättet.
ch verwende diese System, die beiden Zangen vorne sichere ich mit einem Gummi, den ich von einem alten Radschlauch runter geschnitten habe
Das wird wahrscheinlich gar nicht notwendig sein da die Federplatten recht nah an der Haube sind.
Ein Gummi dürfte da reichen. Mal sehen. Ich habe das System auch in meinem TDR.
Das wird wahrscheinlich gar nicht notwendig sein da die Federplatten recht nah an der Haube sind.
Ein Gummi dürfte da reichen. Mal sehen. Ich habe das System auch in meinem TDR.
Die Zangen müssen da blos ein paar Millimeter auseinander gehen, dann wär schon nicht mehr gesicher.. ... der Schlauch ist doch ein Gummi, versteh nicht ganz was du gemeint hast ?
Die Zangen müssen da blos ein paar Millimeter auseinander gehen, dann wär schon nicht mehr gesicher.. ... der Schlauch ist doch ein Gummi, versteh nicht ganz was du gemeint hast ?
Ja schon klar. Ich meinte nur das sich die Zangen eigentlich nicht öffnen können, dazu müsste sich der Akku ja im Schacht verschieben. Als beruhigende Sicherheit nimmt man eben ein Gummi.
Nein. Ich muss zuerst mindestens ein Teil fräsen lassen um es vorzuführen.
Ich habe die Federplatten mit dem Dremel gemacht. Die Akkuplatte aus Kartonschablone. Den hinteren Halteblock kann ich nicht selber machen, da er nicht wie beim TDR System aus CFK-Plättchen und Servohalterungen vom TDR besteht, sondern neu entworfen wurde.
schon einmal darüber nachgedacht die Teile aus Aluminium lasern zu lassen? Das ist heute im Netz einfach zu finden, günstig und sehr genau. .dxf reicht, die Preise gibt es oft bereits online. Ich habe selber daraus ein komplettes Chassi gebaut, ist vergleichbar leicht und für Funktionsmuster der einfachste Weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar