Akku Schnellwechselsystem Carbon fräsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Akku Schnellwechselsystem Carbon fräsen

Ich bin gerade dabei ein Akku Schnellwechselsystem für Logo 600/500/SE/SX
    zu bauen. Mache gerade den Prototyp mit einem Dremel.

Jetzt suche ich jemanden der Carbonteile fräsen kann, eventuell auch Aluminium.
    Also jemanden der mit mir im Rahmen einer Sammelbestellung oder eventuell Kommerzialisierung
    zusammenarbeitet.

LG Mike
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22614
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Akku Schnellwechselsystem Carbon fräsen

Schau mal bei Ahltec. Der kann es dann auch in seinen Katalog aufnehmen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

wenn du so weit bist, dann zeige ein paar Bilder
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
        wenn du so weit bist, dann zeige ein paar Bilder
        Ja mach ich.

LG Mike

Kommentar

• mike65
          mike65

Ich suche immer noch jemanden der Alu und Carbon fräsen kann und sich an der Sache privat beteiligt.

In Moment stehe ich mit den Lebenshilfe Werkstätten in Kontakt, weil die sehr günstige Stundensätze haben.
          Aber auch die wollen natürlich gleich Geld sehen.

Einen gewerblichen Partner für eine Vermarktung zu finden ist schwierig weil die Risiken, Nachfrage etc. unbekannt sind.
          Deswegen wird es vermutlich auf eine Sammelbestellung hinauslaufen. Weil ich das nicht blind vorfinanzieren will.
          Ich hatte gedacht ich könnte den Prototyp mit dem Dremel machen, aber das funktioniert nicht, da alle Teile sehr genau gefertigt sein müssen.

Ich hätte jetzt hier gerne ein paar Bilder gezeigt, aber erstens ist es unfertig und zweitens will ich auch die Umsetzung nicht so ohne weiteres veröffentlichen bevor die Sache mit der Herstellung und den Kosten nicht geklärt ist.

Ich kann aber soviel sagen das dieses Schnellwechselsystem eine Umsetzung des genialen Systems von Markus Fiehn für den TDR ist. Man muss das Rad ja nicht zwei mal erfinden. Die Umsetzung ist meine Idee.

Schaut euch dieses System mal an und schreibt mal ob ihr Interesse an einem solchen System für den Logo hättet.

LG Mike

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            Ich suche immer noch jemanden der Alu und Carbon fräsen kann und sich an der Sache privat beteiligt.

In Moment stehe ich mit den Lebenshilfe Werkstätten in Kontakt, weil die sehr günstige Stundensätze haben.
            Aber auch die wollen natürlich gleich Geld sehen.

Einen gewerblichen Partner für eine Vermarktung zu finden ist schwierig weil die Risiken, Nachfrage etc. unbekannt sind.
            Deswegen wird es vermutlich auf eine Sammelbestellung hinauslaufen. Weil ich das nicht blind vorfinanzieren will.
            Ich hatte gedacht ich könnte den Prototyp mit dem Dremel machen, aber das funktioniert nicht, da alle Teile sehr genau gefertigt sein müssen.

Ich hätte jetzt hier gerne ein paar Bilder gezeigt, aber erstens ist es unfertig und zweitens will ich auch die Umsetzung nicht so ohne weiteres veröffentlichen bevor die Sache mit der Herstellung und den Kosten nicht geklärt ist.

Ich kann aber soviel sagen das dieses Schnellwechselsystem eine Umsetzung des genialen Systems von Markus Fiehn für den TDR ist. Man muss das Rad ja nicht zwei mal erfinden. Die Umsetzung ist meine Idee.

Schaut euch dieses System mal an und schreibt mal ob ihr Interesse an einem solchen System für den Logo hättet.

LG Mike

http://www.youtube.com/watch?v=IrmCxW3FPbU
            Ich verwende diese System, die beiden Zangen vorne sichere ich mit einem Gummi, den ich von einem alten Radschlauch runter geschnitten habe

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
              ch verwende diese System, die beiden Zangen vorne sichere ich mit einem Gummi, den ich von einem alten Radschlauch runter geschnitten habe
              Das wird wahrscheinlich gar nicht notwendig sein da die Federplatten recht nah an der Haube sind.
              Ein Gummi dürfte da reichen. Mal sehen. Ich habe das System auch in meinem TDR.

Siehe auch die Umfrage hierzu:

Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2013, 11:12.

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Das wird wahrscheinlich gar nicht notwendig sein da die Federplatten recht nah an der Haube sind.
                Ein Gummi dürfte da reichen. Mal sehen. Ich habe das System auch in meinem TDR.

Siehe auch die Umfrage hierzu:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=223876
                Die Zangen müssen da blos ein paar Millimeter auseinander gehen, dann wär schon nicht mehr gesicher.. ... der Schlauch ist doch ein Gummi, versteh nicht ganz was du gemeint hast ?

Kommentar

• matzzz
                  Member
                  • 01.09.2009
                  • 113
                  • Matthias
                  • Hüttlingen/Crailsheim

Hallo Mike,
                  nimm mal mit dem Andi Kontakt auf... http://www.sturmmillingparts.de

Grüße
                  Matze
                  MA Furion6 @ 12S @ VStabi
                  Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
                  Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22614
                    • J

Einen gewerblichen Partner für eine Vermarktung zu finden ist schwierig
                    Das wird schon lange fix und fertig von www.ahltec.de vermarktet. Preislich ist es auch nicht übertrieben.

Kommentar

• mike65
                      mike65

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                      Die Zangen müssen da blos ein paar Millimeter auseinander gehen, dann wär schon nicht mehr gesicher.. ... der Schlauch ist doch ein Gummi, versteh nicht ganz was du gemeint hast ?
                      Ja schon klar. Ich meinte nur das sich die Zangen eigentlich nicht öffnen können, dazu müsste sich der Akku ja im Schacht verschieben. Als beruhigende Sicherheit nimmt man eben ein Gummi.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Das wird schon lange fix und fertig von weiterleitung vermarktet. Preislich ist es auch nicht übertrieben.
                      Es geht nicht um das TDR System, das wird auch von WoH vertrieben.

Ich habe nur das Video reingestellt um die Funktionsweise darzustellen da ich dieses System für den Logo umgesetzt habe.

LG Mike

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22614
                        • J

@mike65: Ahltec ist der Hersteller und wird dann auch sicher deine Idee vermarkten können.

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

da ich dieses System für den Logo umgesetzt habe.
                          Hast du schon Bilder / Videos davon?

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                            @mike65: Ahltec ist der Hersteller und wird dann auch sicher deine Idee vermarkten können.
                            Ich hatte Kontakt mit Ahltec aber es führte zu keinem Ergebnis. Genaueres will ich dazu nichts sagen.

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                            Hast du schon Bilder / Videos davon?
                            Nein. Ich muss zuerst mindestens ein Teil fräsen lassen um es vorzuführen.
                            Ich habe die Federplatten mit dem Dremel gemacht. Die Akkuplatte aus Kartonschablone. Den hinteren Halteblock kann ich nicht selber machen, da er nicht wie beim TDR System aus CFK-Plättchen und Servohalterungen vom TDR besteht, sondern neu entworfen wurde.

LG Mike

Kommentar

• -JPB-
                              Member
                              • 16.01.2008
                              • 103
                              • Jan Philipp
                              • Gütersloh

Hallo Mike,

schon einmal darüber nachgedacht die Teile aus Aluminium lasern zu lassen? Das ist heute im Netz einfach zu finden, günstig und sehr genau. .dxf reicht, die Preise gibt es oft bereits online. Ich habe selber daraus ein komplettes Chassi gebaut, ist vergleichbar leicht und für Funktionsmuster der einfachste Weg.

Gruß,
                              Philipp

captured-20120906211141-3-505821008.JPG
                              20120408_2305471106009336.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X