danke für dein tipp aber da ich 100 verschiedene Urformen machen müsste kann ich das so nicht machen :-(
Einklappen
X
-
55hitman
AW: Frage zum Tiefziehen, URform
danke für dein tipp aber da ich 100 verschiedene Urformen machen müsste kann ich das so nicht machen :-(
-
Darf man mal fragen, warum Du das eigentlich machen willst?
Wenn Du die verkaufen willst, pack Sie doch einfach in Watte und verschick sie.
Oder willst Du Dir die ganze Arbeit machen, damit Sie wie ungeöffnet aussehen und Sie dann in Deine Vitrine stellen? Als Sammler sozusagen??Belt Fanatiker
Kommentar
-
55hitman
Kommentar
-
Soweit ich weiß, sind die Dinger für Sammler nur dann interessant, wenn die Packung ungeöffnet ist, sprich originalverpackt.
Sich selber ne Verpackung zu basteln, hat fürn Sammler wie Du ja einer bist, keinen Wert.
Was hast Du denn nun tatsächlich vor*
Ich glaub, niemand wird Dir hier noch nen Tip geben, bevor das nicht geklärt ist.Belt Fanatiker
Kommentar
-
Zitat von stifttagon Beitrag anzeigenIch glaub, niemand wird Dir hier noch nen Tip geben, bevor das nicht geklärt ist.
ich sehe es nicht als meine Aufgabe, hinter allem und jedem eine verbotene Handlung zu vermuten. Daher bin ich noch hier.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo Kurt,
allein die Tatsache, dass Du offensichtlich selbst kein Sammler bist, kann erklären, warum du hier noch helfen willst.
Würde Mr. 55hitman ähnliches im Bereich Modellbau abziehen - hier wäre schon lange zu.
Oder würdest Du mir auch helfen, Robbe-Siegel zu fälschen? Natürlich nur für meinen privaten Gebrauch. Weil die so schön aussehen wüden auf meinen vielen GY-401. Brauche auch nicht viele, so 100 Stück würden genügen.
Zitat von 55hitman Beitrag anzeigenJa [S]bin Sammler und[/S] will sie [s]a schütze und b[/s] aufwerten
Kommentar
-
Hallo,
also ich würde die Methode mit der Folie einwickeln und der Knete am besten finden.
Denke, das bringt das beste Ergebnis. :-)
Gruß, AxelZuletzt geändert von Hanss Axel; 03.07.2013, 04:54.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Zitat von stifttagon Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, sind die Dinger für Sammler nur dann interessant, wenn die Packung ungeöffnet ist, sprich originalverpackt.
Sich selber ne Verpackung zu basteln, hat fürn Sammler wie Du ja einer bist, keinen Wert.
Was hast Du denn nun tatsächlich vor*
Ich glaub, niemand wird Dir hier noch nen Tip geben, bevor das nicht geklärt ist.
mal ganz ehrlich....
Um eine OVP vorzutäuschen gehört schon mehr dazu als nur die Form grob tief zu ziehen!
Ich gehe jedenfalls davon aus, das er seine Figuren vor Staub und Dreck bewahren möchte.
Was bietet sich da besser an, als sie in eine durchsichtige Verpackung zu setzen?
Mal will sie ja schließlich auch sehen und sich daran erfreuen und sie nicht eingewickelt in einer Box aufbewahren.
Und deine Aussage das ihm niemand mehr einen Tip geben wird bevor "die Sache" nicht geklärt ist, ist eine böswillige Unterstellung an alle Mitglieder in diesem Forum!!!!
Gruß, Axel
P.S. Sag mal "stifttagon", bist du ein Troll? Und bitte sei ehrlich.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Zitat von check123 Beitrag anzeigenHallo Kurt,
allein die Tatsache, dass Du offensichtlich selbst kein Sammler bist, kann erklären, warum du hier noch helfen willst.
Würde Mr. 55hitman ähnliches im Bereich Modellbau abziehen - hier wäre schon lange zu.
Oder würdest Du mir auch helfen, Robbe-Siegel zu fälschen? Natürlich nur für meinen privaten Gebrauch. Weil die so schön aussehen wüden auf meinen vielen GY-401. Brauche auch nicht viele, so 100 Stück würden genügen.
Wie passend.
Was hat denn ein Siegel (das eine Echtheit zertifiziert) mit einer Tiefziehverpackung zu tun die ein Objekt vor Staub schützt?Zuletzt geändert von Hanss Axel; 03.07.2013, 05:23.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Zitat von check123 Beitrag anzeigenHallo Kurt,
Dann kann man auch entsprechend handeln.
Bisher wird hier aber nur mit Dreck geworfen.
Kommentar
-
55hitman
Boah nochmal kurz zum Thema ich würde irgendwas fälschen.
Mit einem eigenen Drucker etwas ausdrucken wird glaube ich sehr schnell als Fälschung entlarvt, genauso wie Plastik um die figur, da kann ich noch so viel probieren es wird niemals so aussehen wie ein original
und nochmal für alle die figuren gibt es nicht mehr seit 95, echt lustig hier was manche für eine rege fantasie haben
frischhaltefolie und knete werde ich demnächst teste, hab jetzt noch das problelm das die unterkann eben sein muss, wo ich die sache auf die pappe klebe, wie bekomme ich das wieder an, muss eine gerade fläche sein damit ich das verkleben kann
Kommentar
-
Du könntest den Umriss der Figur / der Folie 1cm breit auf Pappe ausschneiden und beim Tiefziehen rund um die Urform legen. Dann bekommst du einen flachen, 90gradigen Bereich. Ob er flach genug ist, muss man testen. Jedenfalls hast du dort dann keine Gitter/Lochstruktur.
Kommentar
-
55hitman
Also es hat nicht funktioniert ich habe jetzt für 4 figuren 20 folien verschwendet, es fehlt die konstanz, das heisst für mich ich muss aus dem ur blister den ch noch habe einen abformung machen die ich dann tiefziehe, damit sollte es funktionieren.
aus welchem material geißt man eine ur bzw negativ form
nimmt man da gips oder ganz was anderes ?
Kommentar
-
es fehlt die konstanz
Es gibt so genannten Alabastergips, dessen Vorteil es - glaube ich - ist, dass er nicht schwindet.
Kommentar
-
55hitman
koztanz mal klappt es mal nicht, kommt nur auf nuancen an ob es schön wird oder kaputt geht
alabasta ?
oder meinst man kann über einen plastikbilster direkt drüberblistern ?
Kommentar
Kommentar