30 Watt? Da sind die Lötstellen sicherlich kalt (nicht glänzend), stimmt's? Viel zu wenig!
Goldstecker, Klemmkraft und Lade/Entladestrom
Einklappen
X
-
AW: Goldstecker, Klemmkraft und Lade/Entladestrom
[SIZE="4"][/SIZE][SIZE="5"]..und ich den Schweißbrenner von Papa .. Gas und Sauerstoff voll auf und.... So schnell hast du noch nie Gold fließen sehen....[/SIZE]Zitat von Maverik Beitrag anzeigenaber ich nehme immer den kleinen Creme Brulee Gasbrenner
Im Ernst, ohne Temperaturkontrolle ist die Gefahr einer kalten Lötstelle recht hoch, bzw alles auch schnell verbrannt. Eine gute Lötstelle braucht auch etwas Zeit !
Ein 30-60W Lötkolben iss nicht so teuer,Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Na ja, die Massen bei 5,5er oder 6er Verbindungen (Zinn, Litze, Stecker oder Buchse) wollen erst mal richtig heiss werdenZitat von garth Beitrag anzeigenohne Temperaturkontrolle ist die Gefahr einer kalten Lötstelle recht hoch, bzw alles auch schnell verbrannt.
Sooo schnell geht das nun auch nicht...
....wenn man nicht halb-blind ist
helimanie.de *
Kommentar
-
Also trotz den 30W ist alles glaenzend, hab mir jetz spontan ne 58W loetstation fuer 15euro geordert (inkl. 3. Hand). Wenns nicht reicht, schenk ich den loetkolben meinem alten herren und kauf mirn 'besseren'.
Kosten ja nicht die welt
werde gleich auch mal die m.Stecker etwas bearbeiten, hab die 'teureren', also sollten die nicht direkt brechen
Kommentar
-
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Bis auf Posting Nr. 24 recht gut.Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
Das Lot direkt auf eine 450°C heisse Lötspitze aufzubringen um dann damit direkt zu löten, halte ich für grenzwertig.
Dieses Verfahren KANN unter bestimmten (seltenen) Bedingungen nötig sein.
Zum Verlöten von Akkukabeln ist dieses Vorgehen aber nicht zu empfehlen.
Warum? Weil das Flußmittel in kürzester Zeit verbrennt (ergibt eine u.U. eine schlechte Benetzung) und die Lotmenge für ein dickes Litzenkabel nicht ausreichend sein wird.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar

Kommentar