AW: Kann man die Tauglichkeit von GfK-Rotorblättern überprüfen
Hi
Ich stand vor das gleiche Problem. Bei waren es alte Blattschiedblätter.Leichte Oberflächenrisse,sonst nichts zu sehen.Ich hab die ausgemustert und damit keiner auf die Idee kommt die nochmal irgendwo zu verbauen,durchgebrochen.Das eine Blatt war sehr einfach durchzubrechen.Aber mal nee andere Frage. wielange halten im schnitt die Blätter bei Euch?
mfg Chris
Einen 50er Klasse verbrenner "Starlet 50" 3,3kg schwer, ca.1,3m lang.
Ich bin Anfänger. Hab noch n Satz s-schlag holzrotorblätter da. Aber die längeren GfK blättern sehen einfach besser aus
Einen 50er Klasse verbrenner "Starlet 50" 3,3kg schwer, ca.1,3m lang.
Ich bin Anfänger. Hab noch n Satz s-schlag holzrotorblätter da. Aber die längeren GfK blättern sehen einfach besser aus
Wow! Also wenn man dem hier http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/4446.pdf
glaubt, ist das etwa die heutige 550er-Größe. Laut Anleitung
gehen symmetrische, halbsymmetrische und s-Schlagblätter. Ich weiss nicht,
ob aktuelle Blätter in die Blatthalter passen. Das wirst Du rausfinden müssen.
Auch ob Du 520er, 550er oder gar 600er Blätter nehmen willst, musst Du
selbst entscheiden. Vllt. frägst Du mal im Oldie-Bereich des Forum, ob den
noch jemand hat.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wow! Also wenn man dem hier http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/4446.pdf
glaubt, ist das etwa die heutige 550er-Größe. Laut Anleitung
gehen symmetrische, halbsymmetrische und s-Schlagblätter. Ich weiss nicht,
ob aktuelle Blätter in die Blatthalter passen. Das wirst Du rausfinden müssen.
Auch ob Du 520er, 550er oder gar 600er Blätter nehmen willst, musst Du
selbst entscheiden. Vllt. frägst Du mal im Oldie-Bereich des Forum, ob den
noch jemand hat.
Was is denn an dem Ding so anders/schlecht als bei den neuen? ich mein klar er ist alt. Die Fernbedienung arbeitet mit Quarzen. Son Riesen Dino halt^^
Weiß einer ob der gut, schlecht oder was auch immer im vergleich zu den neuen Geräten is? Weil alt muss ja nich gleich schlecht bedeuten..
Was is denn an dem Ding so anders/schlecht als bei den neuen? ich mein klar er ist alt. Die Fernbedienung arbeitet mit Quarzen. Son Riesen Dino halt^^
Weiß einer ob der gut, schlecht oder was auch immer im vergleich zu den neuen Geräten is? Weil alt muss ja nich gleich schlecht bedeuten..
Ich hab nicht geschrieben, dass der Heli schlecht ist. Aber ob Blätter in
die Blatthalter passen, hängt nun mal davon ab, wie dick die Blattwurzel
sein darf/muss. Ich weiss nicht, wie früher die üblichen Masse waren.
Eigentlich ist der Heli doch zu schade, um ihn beim fliegen lernen zu
opfern, oder? Wie hast Du vor, das umzusetzen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nein aber kann ja sein dass die alten irgendwelche "Kinderkrankheiten" haben/hatten.
Klar hab ich schiss dass der abschmiert. ^^. Aber ich hab oft genug gelesen dass man sich deshalb erfahrene guides suchen sollten. Also werd ich den Kumpel wohl mal zu nem modellflugplatz mitnehmen und zu fragen ob dich da einer auskennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar