Kann man die Tauglichkeit von GfK-Rotorblättern überprüfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonfire
    Member
    • 18.09.2005
    • 69
    • christian

AW: Kann man die Tauglichkeit von GfK-Rotorblättern überprüfen

Hi
    Ich stand vor das gleiche Problem. Bei waren es alte Blattschiedblätter.Leichte Oberflächenrisse,sonst nichts zu sehen.Ich hab die ausgemustert und damit keiner auf die Idee kommt die nochmal irgendwo zu verbauen,durchgebrochen.Das eine Blatt war sehr einfach durchzubrechen.Aber mal nee andere Frage. wielange halten im schnitt die Blätter bei Euch?
    mfg Chris

Kommentar

• Archer_3-1
      Archer_3-1

Könnt ihr mir vllt n Satz blättern empfehlen? Nich allzu teuer wenns geht.

Kommentar

• Schorch62
        Schorch62

Zitat von Bonfire Beitrag anzeigen
        Aber mal nee andere Frage. wielange halten im schnitt die Blätter bei Euch?
        mfg Chris
        Haltbarkeit Rotorblätter - RC-Heli Community

Wenn ein Blatt beim Biegetest knistert, würde ich dem nicht mehr vertrauen.

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Archer_3-1 Beitrag anzeigen
          Könnt ihr mir vllt n Satz blättern empfehlen? Nich allzu teuer wenns geht.
          Für welchen Heli?
          Für welchen Flugstil?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Archer_3-1
            Archer_3-1

Einen 50er Klasse verbrenner "Starlet 50" 3,3kg schwer, ca.1,3m lang.
            Ich bin Anfänger. Hab noch n Satz s-schlag holzrotorblätter da. Aber die längeren GfK blättern sehen einfach besser aus

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Einen 50er Klasse verbrenner "Starlet 50" 3,3kg schwer, ca.1,3m lang.
              Ich bin Anfänger. Hab noch n Satz s-schlag holzrotorblätter da. Aber die längeren GfK blättern sehen einfach besser aus
              Wow! Also wenn man dem hier http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/4446.pdf
              glaubt, ist das etwa die heutige 550er-Größe. Laut Anleitung
              gehen symmetrische, halbsymmetrische und s-Schlagblätter. Ich weiss nicht,
              ob aktuelle Blätter in die Blatthalter passen. Das wirst Du rausfinden müssen.
              Auch ob Du 520er, 550er oder gar 600er Blätter nehmen willst, musst Du
              selbst entscheiden. Vllt. frägst Du mal im Oldie-Bereich des Forum, ob den
              noch jemand hat.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Hab noch n Satz s-schlag Holzrotorblätter da
                Die sind aber für Anfänger ohnedies besser. Bei einem Crash brechen Holzblätter leichter und schonen damit die restliche Mechanik des Helis!

Kommentar

• Archer_3-1
                  Archer_3-1

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Wow! Also wenn man dem hier http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/4446.pdf
                  glaubt, ist das etwa die heutige 550er-Größe. Laut Anleitung
                  gehen symmetrische, halbsymmetrische und s-Schlagblätter. Ich weiss nicht,
                  ob aktuelle Blätter in die Blatthalter passen. Das wirst Du rausfinden müssen.
                  Auch ob Du 520er, 550er oder gar 600er Blätter nehmen willst, musst Du
                  selbst entscheiden. Vllt. frägst Du mal im Oldie-Bereich des Forum, ob den
                  noch jemand hat.

Was is denn an dem Ding so anders/schlecht als bei den neuen? ich mein klar er ist alt. Die Fernbedienung arbeitet mit Quarzen. Son Riesen Dino halt^^
                  Weiß einer ob der gut, schlecht oder was auch immer im vergleich zu den neuen Geräten is? Weil alt muss ja nich gleich schlecht bedeuten..

Kommentar

• Archer_3-1
                    Archer_3-1

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Die sind aber für Anfänger ohnedies besser. Bei einem Crash brechen Holzblätter leichter und schonen damit die restliche Mechanik des Helis!

Ja für den Einstieg hätt ich die sowieso eingesetzt. Sind halt auch billiger

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ja für den Einstieg hätt ich die sowieso eingesetzt. Sind halt auch billiger
                      Du gehst das Ganze mit der Einstellung an, das es sowieso scheppern wird.
                      Diese Einstellung hatte ich nie.
                      Gescheppert hat es aber auch bei mir mal.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Was is denn an dem Ding so anders/schlecht als bei den neuen? ich mein klar er ist alt. Die Fernbedienung arbeitet mit Quarzen. Son Riesen Dino halt^^
                        Weiß einer ob der gut, schlecht oder was auch immer im vergleich zu den neuen Geräten is? Weil alt muss ja nich gleich schlecht bedeuten..
                        Ich hab nicht geschrieben, dass der Heli schlecht ist. Aber ob Blätter in
                        die Blatthalter passen, hängt nun mal davon ab, wie dick die Blattwurzel
                        sein darf/muss. Ich weiss nicht, wie früher die üblichen Masse waren.

Eigentlich ist der Heli doch zu schade, um ihn beim fliegen lernen zu
                        opfern, oder? Wie hast Du vor, das umzusetzen?
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Archer_3-1
                          Archer_3-1

Nein aber kann ja sein dass die alten irgendwelche "Kinderkrankheiten" haben/hatten.

Klar hab ich schiss dass der abschmiert. ^^. Aber ich hab oft genug gelesen dass man sich deshalb erfahrene guides suchen sollten. Also werd ich den Kumpel wohl mal zu nem modellflugplatz mitnehmen und zu fragen ob dich da einer auskennt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Also werd ich den Kumpel wohl mal zu nem modellflugplatz mitnehmen und zu fragen ob dich da einer auskennt.
                            Gute Idee!
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22634
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Ganz ehrlich?

Nimm das Oldie-Schätzchen und zeig es in der Oldie-Ecke.

Für das Geld kannst du dann sicher etwas aktuelles und einfacheren Einsteiger-Heli kaufen
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X