ich habe da was entdeckt
...Seit ich den normalen Geflechtsschlauch am Heli habe störte mich ständig das, das Zeug so wiederspenstig und hart ist.
Gerade bei den Stabi Anschlüssen ist es eine Katastrophe...
Durch Zufall bin ich in einem Hardware Forum im Modding Bereich auf Paracord 550/750 gestoßen, vieleicht kennt es ja schon jemand!?
Und da ich sowiso einige Meter davon für meinen Rechner brauche habe ich gleich mal was für den Heli mitbestellt
.Paracord kommt ursprünglich vom Militär und wird/wurde als Fangleine bei Fallschirmen, oder zu Befestigung eingesetzt.
Was soll ich sagen, das Paracord kam heute bei mir an und ist unglaublich geillll, noch dazu gibt es den Paracord in den tollsten Farben
.Das Zeug fühlt sich super weich und geschmeidig an, auch die Farben strahlen nur so, einfach klasse.
Der Preis für einen Meter Paracord liegt bei sagenhaften ~50 Cent.
Ich habe meine Servo Kabel zwar noch nicht gesleevt, aber schonmal einen kleinen Test an einem Stück Servo Kabel gemacht.. passt!
Das aufziehen ist schwieriger, aber wenn es erstmal drauf ist bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, versprochen
!Das einzigste was man machen muss ist--> die Servo Pins aus dem Stecker ziehen sonst bekommt man den Cord nicht drüber.
Dann entweder die Pins in eine kleine Hülse stecken oder mit Tesa tapen damit beim auffädeln nichts hängen bleibt.
Wiki: Parachute Cord - Wikipedia
Original Paracord gibt es zb. hier: Paracord (da habe ich meinen her, Lieferung 2 Tage
)750er Paracord bekommt man hier;Paracord 100/425/550/750
Hier mal ein Bild, da sieht man schon so einigermaßen wie es rüber kommt.
In Natura ist es noch viel schöner...
Ich bin mir ziemlich sicher das es einigen hier genausogut gefallen wird
.Man kann es auf jeden Fall nicht mit Geflechtsschlauch vergleichen!
Bei mir wird jedenfalls so schnell kein Geflechtsschlauch mehr zum Einsatz kommen!
Die inneren Fäden können einfach heraus gezogen werden.
So nun viel Spass beim neu verlegen und testen

.Ein klick aufs Bild und man erkennt die wunderbar leuchtenden Farben besser...

?
Kommentar