Aufgrund der Steifigkeit, lasse ich am Servoende und am Steckerende immernoch so 2-4cm frei von Gewebeschlauch/Schrumpfschlauch, dass es am Stabi noch flexibel ist...
Paracord 550/750 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch
Einklappen
X
-
AW: Paracord 550 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch
Das mache ich zusätzlich! Darüber dann den Schrumpfschlauch.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
Aufgrund der Steifigkeit, lasse ich am Servoende und am Steckerende immernoch so 2-4cm frei von Gewebeschlauch/Schrumpfschlauch, dass es am Stabi noch flexibel ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
AW: Paracord 550/750 - Eine sehr gute Alternative zum Geflechtsschlauch
Hab jetzt meine Kiste auch endlich mal neu verkabelt.
Der 550er Cord war mir dann doch zu stressig und ich hab nochmal 750er bestellt.
Mit dem 750er gehts astrein über die Align/Savöx drüber.
Das Zeug ist wirklich genial... sieht gut aus, lässt sich Top verlegen und schützt gut.
Was will man mehr
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
@ Jens Die Stecker mit Heißkleber gegen Rausrutschen sichern
LG André
Kommentar
-
Hast Du doch selbst geschriebenZitat von 00Speedy Beitrag anzeigenJa wird noch gemacht war nur für die Cam
.
Ey woher kennst du meinen Namen
?
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
stephan1985
Das ist aber schon übertrieben, in 6 jahren, ohne heiskleber, ist mir noch nie ein Kabel rausgerutschtZitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen@ Jens Die Stecker mit Heißkleber gegen Rausrutschen sichern
Kommentar
-
ßbertrieben? Denke nicht. Geht so lange gut bis ein Kabel ab ist.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas ist aber schon übertrieben, in 6 jahren, ohne heiskleber, ist mir noch nie ein Kabel rausgerutscht
Ich hätte mir die Erfahrung gerne erspart. Und so ein Kleks Heisskleber kostet janix.
ist auf jeden fall sinnvoller als die Kabelummantelung,
auch wenn ich die bei mir auch immer ummantele weils einfach geil aussieht.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Mir tut eine solche Verkabelung in den Augen weh. Ist aber natürlich persönlicher Geschmack. Die Kabel sollen bei mir Ihren Zweck erfüllen, geschützt sein und möglichst "nicht" sichtbar sein. Trotzdem finde ich die Idee mit dem Paracord sehr gut und die werde ich mir für den nächsten Heli zum Schutz der Kabel mal hernehmen.
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Na ja...Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigensieht gut aus,
Kommentar
-
Hi, ich finde das je nach Farbe eine gute Idee. Sieht ordentlich aus, wenn man auf dir Gegensätze steht.
In schwarz wäre es mir aber auch lieber. Und die Verlegung macht sowieso jeder anders.
Stecker verklebe ich nicht mit Heißkleber, gefällt mir nicht so gut.
Ich trage ein wenig Uhu Por wie Silikon auf, der "läuft" dann in den Stecker und ist kaum
zu sehen. Ab gehen die Stecker dann auch noch.
Grüße
Nico
Kommentar
-
Ja alles nach innen verlegen geht sicherlich auch.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenMir tut eine solche Verkabelung in den Augen weh. Ist aber natürlich persönlicher Geschmack. Die Kabel sollen bei mir Ihren Zweck erfüllen, geschützt sein und möglichst "nicht" sichtbar sein. Trotzdem finde ich die Idee mit dem Paracord sehr gut und die werde ich mir für den nächsten Heli zum Schutz der Kabel mal hernehmen.
Gruss
Ingbert
Nur bei mir ist die Kiste durch den MTTEC, die zusätzliche Steuerung für die 10Watt Led, die Verkabelung für den Lüfter des Reglers,
und das Temperatur Display so voll gepackt da geht fast nichts mehr rein.
Oder ich müste das Teil von Grund auf neu aufbauen.
Geschmackssache haltZitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenNa ja...

.
Hatte ich vorher drauf.Zitat von Nico Beitrag anzeigenIch trage ein wenig Uhu Por wie Silikon auf, der "läuft" dann in den Stecker und ist kaum
zu sehen. Ab gehen die Stecker dann auch noch.
Grüße
Nico
Das läuft dir aber auch in die Stecker und evt. sogar in Pins.
Beim sleeven mit dem Paracord hat man dann arge Probleme die Pins zu ziehen.
Ansonsten ist es mit Uhu Por sehr gut.
Ich werde es wohl mit mit Fäden sichern, einmal horizontal zwischen die Stecker, und einmal verlikal mittig.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Ich sicher nix!
Wenn ein Heli so vibriert dass die Stecker rausfallen, dann fehlts weiter und sicher nicht am Kleber der Stecker
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber:
Ich habe mir dieses Paracord gekauft.
Habt ihr die innenliegenden Stränge einfach so rausziehen können?
Oder habe ich da mal wieder das falsche gekauft?
Kommentar

Kommentar