Ein Tröpfchen Farbe aus dem Plastikmodellbau hilft, zum Beispiel von Revell oder Humbrol. Oder etwas Pattex. Vorher ausprobieren, ob der Kunststoff mit Pattex kompatibel ist, da dieser Kleber Lösungsmittel enthält.
Wieso brauchst du bei einem Multicopter Weißleim? Der fällt doch nicht gleich runter, selbst wenn einmal in 10 Jahren sich eine Plastikschraube lockert? Zumal die Schrauben bzw. diese Plastikbolzen ja redundant vorhanden sind. Wieviele Bolzen hast du denn?
Wieso brauchst du bei einem Multicopter Weißleim? Der fällt doch nicht gleich runter, selbst wenn einmal in 10 Jahren sich eine Plastikschraube lockert? Zumal die Schrauben bzw. diese Plastikbolzen ja redundant vorhanden sind. Wieviele Bolzen hast du denn?
Ist halt mein erster Copter und vom Heli bin ich es eben gewohnt, möglichst alle Schrauben
zu sichern.
Kann durchaus sein, dass Du Recht hast und es beim Copter eher Unsinn ist, aber schaden
kann es ja auch nicht.
Sind vier Bolzen in denen in zwei Ebenen der Stromverteiler und oben das KK 2.1 Board hängt.
Habe ich auch so ähnlich. Das hält bombig über Jahre, ganz ohne Leim.
Wenn die selbstschneidende Schraube sich in den Kunststoff schneidet, sichert sie sich ja eigentlich selber. Vorraussgesetz man überdreht das Ding nicht...
Nur wenn man da schon öfters daran rumgenudelt hat, ist die "()Verklebung()" mit Leim kein Fehler
hallole
kunststoff hat auch eine art selbstsichernde eigenschaft, da es sich relativ schnell plastisch verformt.
selbst 243 loctide wird dir weiter helfen. lack mit hohem lösungsmittelanteil würde ich nicht unbedingt nehmen.
prinzipiell machst du auch mit holzleim nichts falsçh. nur ne ganze pulle holzleim wegen acht oder sechzehn schrauben kaufen.. musst selber wissen.
gruss
Ka, ob's hier reinpasst aber wie würdet ihr verzinkten Schrauben in POM sichern? Würde sich um Schrauben mit metrischen Gewinde handeln. Also keine selbst schneidenden sondern normales Spitzgewinde. Auch einfach mit Loctide?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar