Warum verwendest Du nicht Stecker die sich nicht von selber lösen ?
Welches Mittel als Steckersicherung?
Einklappen
X
-
AW: Welches Mittel als Steckersicherung?
Ich nutze auch Plasti Dip, da brauchts zum Entfernen auch keine anderen Mittel wie Waschbenzin etc.
Einfach abziehen und fertig, es lässt sich rückstandsfrei entfernen, ohne jegliche Helferlein.
Ich habe auch klange gezögert, mittlerweile habe ich die Dose schon 3 Jahre hier stehen und das Zeug ist einfach toll.
die 200g Dose reicht sehr lange. Meine ist noch etwa halb voll.
Mit dem Plasti Dip sichere ich die Empfängerkabel, die Kabel am Stabi und allen anderen Elektroniken.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich hab die "Formula 560".@stern-fan: es gibt canopy glue von "TWO-PLUS" oder von "ZAP (Formula 560)". Welchen empfiehlst du?
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Und dir ist noch nix eingetrocknet?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenmittlerweile habe ich die Dose schon 3 Jahre hier stehen und das Zeug ist einfach toll
Kommentar
-
Bisher nicht. Habe aber auch immer den Deckel sofort fest drauf gemacht wenn ich fertig war.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hmm, diese Erfahrung kann ich nicht teilen, klappt sehr gut damit- und man hat es sowieso im HausZitat von Highlander Beitrag anzeigenHeisskleber wird viel zu fest und ist schwer ablösbar.
Gibt auch dafür übrigens transparente Patronen ...
Gruß
Juky
Kommentar
-
Ich habe jetzt extra mal nachgesehen...
Drei Jahre war etwas hoch gegriffen. Kaufdatum 13.02.2013.
Gerade die Dose geöffnet und geschaut, Konsistenz wie am ersten Tag.
Also nach zwei Jahren noch super brauchbar.
Heißkleber macht Kunsstoffteile manchmal Kaputt wenn man zu nah dran geht und er geht auch meist nicht so leicht ab. Plasti Dip zieht man einfach wie eine zweite Haut ab und es bleibt nichts übrig.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Ich nehm für so etwas doppelseitiges Powertape. Damit kann man Stecker sichern, Empfänger ankleben, Regler fixieren....
Geht rückstandsfrei ab, klebt super und ist teilweise wiederverwendbar.
M-W-Modellbau-Shop | Doppelseitiges Power Tape rot (232060) | RC Modellbau
Kommentar
-
Oh wei, jetzt hab ich aber die Qual der Wahl. Interessant aber, dass kein Hinweis Aufschluss darüber gibt, was für eine Substanz das ist, mit der die Fa. Blade bei ihren Mikrohelis die Stecker für Hauptmotor und Heckmotor an der Platine fixiert. Das Zeug ist nicht durchsichtig, sondern weiß und sieht wie Holzleim aus, ist aber im Trockenen Zustand wie zwischen Schaumgummi und Silikon.
Kommentar
-
Es ist mir ein wenig schleierhaft, wie man aus solch einer Lappalie so eine Wissenschaft machen kann. Du kannst auch weißen Holzleim draufschmieren. Für das, was das zu halten hat, geht das auch.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wurde da auch schon diskutiert:
Nano CP X tips - HeliFreak
(ab Beitrag Nummer 4)
Ein richtiges Ergebnis haben die aber auch nicht heraus bekommen,
so wie ich das sehe. Scheint eines der bestgehütetsten Firmengeheimnisse zu sein
.
Kommentar
-
Aha, da scheint also der Hund begraben zu sein!Zitat von ABC Beitrag anzeigenScheint eines der bestgehütetsten Firmengeheimnisse zu sein
.
Kommentar
-
Irgendeinen Grund muss die Preispolitik doch habenZitat von Highlander Beitrag anzeigenAha, da scheint also der Hund begraben zu sein!
.
P.S.: Ich nehm Uhu Por.
Kommentar

Kommentar