[Kaufberatung] Multimeter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: [Kaufberatung] Multimeter

So, ich habe mich entschieden und die Bestellung ist raus, es ist das BRYMEN BM869S geworden.

Sicherlich bin ich damit über mein Ziel hinausgeschossen. Wie viele Beiträge hier und im Netz mir bestätigt haben reicht auch ein Multimeter zwischen 50€ und 100€ völlig aus was die benötigten Features und die Betriebssicherheit angeht.

Das ich mich letztendlich doch für das Brymen entschieden habe liegt unter anderem daran daß ich das Gerät durch die Berichte und Videos nun recht gut kennengelernt habe und mir relativ sicher bin, daß ich bzgl. der Schwächen des Geräts keine bösen ßberraschungen erleben werde.

Und schaden wird es mir sicherlich auch nicht mit einem höherwertigen Gerät einzusteigen - höchstens das Geld ist halt futsch. Aber ich habe mir letztes Jahr auch ein Pulsar 3 samt Chargery 1200 gekauft obwohl ich meine Akkus nur mit 1C lade - da habe ich bei weitem mehr Geld "verschwendet" und bereue es aber keineswegs. Daher wird mir diese Investition keine schlaflosen Nächte bereiten.

Dennoch ein dickes Dankeschön an alle, die mir hier preiswertere Geräte empfohlen haben. Zum einen ist das sicherlich auch für andere hilfreich die irgendwann mal auf diesen Thread stoßen, zum anderen habe ich nun eine Liste von Geräten auf die ich Bezug nehmen kann falls ich tatsächlich mal ein Zweitgerät vermisse.

Nun mache ich mich auf die Suche nach Einsteiger-Literatur bzgl. Elektronik und Messen. Falls es hier zu ebenfalls Empfehlungen von Eurer Seite gibt würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
    Thomas

Kommentar

Lädt...
    X