SpinBlades Black Belt - Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
AW: SpinBlades Black Belt - Erfahrungen
Hallo,
da es die Black Belt schon eine Weile gibt, würde mich die Langzeiterfahrungen interessieren.
Ich fliege zur Zeit die 700er red Tips und bin am überlegen ob ich mir die 685 oder die 720er für Kunstflug und mittlere Drehzahlen 1700 bis 1900 auf meinen Diabolo schrauben soll.
Vielleicht fliegt ja einer die 685 oder 720er Black Belt am Diabolo und kann ein paar Zeilen schreiben.
Grüße Markus
Kommentar
-
Ich würde gerne die 720er auf meinem Logo 700 testen. Fliege schon lange die 713er Edge, bin sehr zufrieden damit aber würde gerne mal was Neues testen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?OMP M7
Kommentar
-
Hallöchen,
habe mir auf der Rotor mal neue BlackBelt 720 gegönnt. Da der Hersteller mir letztes Jahr oder so, mitteilte das es zwischenzeitlich ja eine ßberarbeitung gab.
Gesagt getan, auf meinen Dia BE als Ersatz zu den zuvor montierten 720mm Rapid drauf geschnallt und bei 1500 mal angefangen bis zu 1900 im 3d ßbungsbetrieb.
+ Klingen schon mal satter beim Blattschlagen
+ Leiser im normalen Rundflug
+/- Brauchen ca. das selbe an Strom(Flugzeit + Peak annähernd gleich/ YGE Tele) 1500-1900 am Kopf
+ Sind gefühlt ein wenig wendiger
+ Rasten besser ein
+ ein wenig mehr AR Energie und Drehzahl Aufbau einfacher
- haben einen 14mm Blattanschluss (finde bei Alu Blatthaltern KS Scheiben besser)
- teuerer aber den Mehrbetrag für mich Wert
Muss sagen bin sehr positiv überrascht gewesen, gerade als Vergleich zu meinen alten 685mm BlackBelt die erst >2000 munter wurden.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich habe meinen Logo 600 zum 600SE umgebaut. Und als Rotorblätter habe ich mir die Black Belt 685 gekauft. Auch dieses Blatt scheint überarbeitet worden zu sein. Denn der Blattanschluss hat 14mm und passt sehr gut in den Blatthalter vom Logo. Scheiben brauchte ich jetzt nicht mehr verwenden was ich als positiv empfinde. Das Gewicht beträgt 206 Gramm. Der Hersteller gibt ca. 195 Gramm an. Das sind 11 Gramm mehr als die Herstellerangabe. Für mich vollkommen in Ordnung da kaum ein Blatt das wiegt was der Hersteller angibt (so meine bislang gemachten Messungen). Mal zum Vergleich: Die Edge 600 Blätter die vorher montiert waren haben ein Gewicht von 148 Gramm. Der Hersteller gibt an ca. 135 Gramm (+13 Gramm!). Die SpinBlades haben 6mm(!) mehr Blatttiefe. Das fällt auch gleich deutlich auf. Die Verarbeitung der SB empfinde ich als perfekt, habe keinen Makel gefunden.
Zum Fliegen: Das gesamte System läuft absolut vibrationsfrei und der Blattspurlauf ist perfekt. Ich habe auch nichts anderes erwartet. War mit den Edge Blättern nicht anders.
Bei den Figuren die ich fliege merke ich keinen Unterschied zu den beiden Blätter. Und vor allen Dingen nicht negativ.
Zum Stromverbrauch kann ich jetzt noch keine Aussage treffen.
1.tes Fazit: Die Blätter würde ich wieder kaufen.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
So habe jetzt einige Flüge mit diesen Blättern gemacht und mir fällt positiv auf, das die SB Black Belt`s deutlich besser rollen als die Edge 603. Am Microbeast habe ich keine Veränderungen gemacht. Ist für mich somit klar ein Resultat der Rotorblätter. Bin jetzt schrittweise dabei die Drehzahl zu reduzieren.
Mein Ziel ist es wieder auf die Flugzeit zu kommen die ich mit den Edge Blättern hatte oder diese zu übertreffen.
Gruß Volker
Kommentar
-
Da mir die SpinBlades Black Belt so gut auf dem Logo SE gefallen, habe ich mir die Größe 720 für den TDR 1 gekauft. Heute habe ich zwei Flüge damit gemacht. Es gibt auch hier den gleichen Unterschied im Rollverhalten. Es ist beim Logo und TDR gleich. Vorher hatte ich Edge 713 SE Blätter montiert. Diese waren auch vom Blättergeräusch etwas lauter (Knallen). Das Gewicht der Blätter müsste ich mal wiegen. Ein Zwitschern konnte ich nicht ausmachen. Auch nicht bei den Edge SE. Aber deutlich zu hören bei den SB Red Tips 700.
Die Black Belt haben auch einen 14mm Blattanschluss. Im übrigen sagte mir der Hersteller das das Black Belt regelmäßig überarbeitet wird. Nur das Design ist gleich geblieben seit der ersten Serie.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
soll er neu drauf schreiben?
oder das Produkt stetig weiterentwickeln und verbessern?
Cg geändert und der Aufbau usw
wenn du crasht und nur 1 blatt tauschen willst dann ist es ein Nachteil, aber das macht mann eh nicht ,also neuer satz und alles wieder in butter
es kann sich immer was ändern seitens Zulieferer material uswZuletzt geändert von bronti; 09.11.2021, 20:38.
Kommentar
-
na super,Zitat von bronti Beitrag anzeigensoll er neu drauf schreiben?
oder das Produkt stetig weiterentwickeln und verbessern?
Cg geändert und der Aufbau usw
wenn du crasht und nur 1 blatt tauschen willst dann ist es ein Nachteil, aber das macht mann eh nicht ,also neuer satz und alles wieder in butter
es kann sich immer was ändern seitens Zulieferer material usw
mit komplett anderen Flugeigenschaften. Seh dir mal den 1. Bericht hier an, der für normalos ( Drehzahl kleiner 2000-1 ) absolut negativ war und vergleiche die optisch gleichen Blätter aus heutiger Produktion mit komplett anderen Flugeigenschaften.
Bei älteren Blättern wurden auch zur Unterscheidung das Logo außen oder innen gesetzt.
warum testet man dann überhaupt Blätter wenn sie sich alle paar mal im Jahr ändern?
Mfg. Ton
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 10.11.2021, 13:35.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Von ein Paar mal im Jahr war bislang gar keine Rede.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenna super,
warum testet man dann überhaupt Blätter wenn sie sich alle paar mal im Jahr ändern?
Mfg. Ton
Mfg. Toni
Und das nennt sich KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) oder einfach Fortschritt.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
aha, wenn ihr das ok findet super, ich hasse es schon bei Lipos.
Für mich ohne Kennzeichnung etc. verarsche
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Jetzt habe ich den Logo 550 SE auch Black Belt Blätter spendiert. Die Blattmaße (Umriss) Edge 603 zu SB 605 sind so ziemlich gleich. Das SB Blatt ist ein paar Gramm schwerer. Die maximale Profildicke der Black Belts ist etwas geringer und die Endleiste ist auch etwas dünner als beim Edge Blatt. Bin schon gespannt ob sich das Blatt auch so verhält wie das 685/ 720.
Gruß VolkerZ
Kommentar

Kommentar