AW: Eigenbau Kühlkörper " YGE 120 HV Cooler " aufgrund Problemen mit der Abwärme im R
Ein yge hab ich nicht. ABer das MAche ich praktisch bei jedem Regler so, wo die FETs auf der Leiterplatte dafür sinnvoll angeordnet sind. Auch bei Wassergekühlten Reglern die nicht mehr als 4s verwenden. Das zurecht feilen der Kühlbleche und das Auflöten ist halt etwas fummelig und mit Garantie ist dann wohl auch nichts mehr. Aber das lohnt sich. Als Nebeneffekt reduziert sich der Leiterbahnwiderstand(wobei das beim yge wohl weniger ins Gewicht fällt). Und man hat direkt an die FETs kontaktierte Elkos, wenn man sie mit den Plus/Minus-Kühlblechen verlöten kann. Lüfter braucht man dann keinen mehr.
AW: Eigenbau Kühlkörper " YGE 120 HV Cooler " aufgrund Problemen mit der Abwärme im R
ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten, auch wenn ich erst über einenhalb flüge berichten kann.
es sieht so aus als wär mein projekt erfolgreich.
der regler war nach dem flug gerade mal noch handwarm
die aufhängung habe ich nach rücksprache mit dem hersteller so gemacht, wie geplant.
als zusätzliche dämpfung habe ich bei den drei verschraubungen o-ringe mit 3mm stärke jeweils an ober und unterseite der platine hinzugefügt. 4.jpg
als akku dient ein kleiner 2s lipo mit 1500mah der circa 12 stunden laufzeit schaffen müsste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar