Ich habe mir einen neuen Akkuschrauber gegönnt, mitunter aus dem Grund, leicht krumme Wellen/Naben direkt erkennen zu können!
Ich habe mir einen Bosch PSR 18 2-Li gegönnt.
Eigentlich dachte ich, ich kaufe etwas gutes. Jedoch musste ich feststellen, dass der Rundlauf alles andere ist, als rund!
Ich habe dann ein Video gemacht und den Shop kontaktiert. Dieser verwies mich direkt an Bosch. Das gleiche dann an Bosch geschrieben. Hier kam dann folgendes zurück:
meines Erachtens eiert zwar das Bohrfutter äußerlich, die Bohrerspitze erschien mir beim Betrachten des Videos aber relativ rund zu laufen.
Im Anhang sende ich Ihnen eine Anleitung zur Prüfung des Rundlaufes von Bohrfuttern.
Ich bitte Sie, dies einmal zu prüfen und wenn die Toleranz des Rundlaufes tatsächlich zu groß ist, holen wir Ihr Gerät gerne zur Prüfung und Behebung des Fehlers ab.
Gut, mit dem Bohrer und ohne eine Fixirung ist es schlecht ersichtlich!
Nun habe ich noch ein Video aufgenommen, Handy und Akkuschrauber fixiert, angelehnt an den Versuchsaufbau, wie es in der PDF beschrieben ist. Allein eine Messuhr habe ich leider nicht...
Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht!
Wie seht ihr das? Ist dieser "Rundlauf" normal für einen Marken-Akkuschrauber??? Meiner Meinung nach darf das nicht sein!

Kommentar