Hab bei meinem EOX Motor die Madenschraube am Ritzel vermurxt..
Mit einem Torx hab ichs probiert, nichts!
Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist die Motorwelle abzuschneiden mit dem Dremel.
Hat das mal jemand gemacht / machen müssen?
Könnten die Lager durch die Hitze kaputt werden?
Wie sollte ich den Motor am besten abkleben damit keine Spähne reinfalllen?
Ist schon doof so eine vermurxte Madenschraube !
Ich würde die auch versuchen sie vorsichtig aus zu Bohren, und sie durch die nächst größere zu ersetzen. Vorausgesetzt du hast die entsprechenden Gewindeschneider !
Ist die Madenschraube im Gewindeloch versenkt? Wenn sie übersteht könntest du mit dem Dremel einen passenden Schlitz für einen Schraubendreher einschleifen.
Motorwelle abschneiden wäre bei mir die letzte alternative.
Gruß
Hab in so einem Fall, nen Inbusschlüssel per Laser von nem Kollegen dran schweißen lassen, ging auch wunderbar. Also Madenschraube und Inbus quasi miteinander verschweißt, dann konnte ich die Madenschraube ganz einfach lösen.
für die Motoren der Microhelis gabs Ritzelabzieher:
Vielleicht gibt's sowas ja auch in etwas größer?! Mit erhitzen (für evtl. Schraubensicherung, das zwischen Ritzel und Welle gelaufen ist) sollte das viell klappen...
geht nicht, Ritzel muss erster ab sonst passt das nicht durch..
Da muss ja nichts durch passen...
Auf dem Bild ist ja rechts oben die Glocke, da musst dann von oben nach unten die Welle durch treiben! Willst ja nicht die komplette Welle nach oben durch treiben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar