Echt komisch, darf ich fragen ob du Kampfschweber bist?
Sollte ich vielleicht nur mit der einen Lagergröße pech gehabt haben und die Qualität ist sonst ganz okay?
Wie gesagt, im gesamten Goblin stecken jetzt bereits diese Lager drin.
Keine 2000 Flüge!!!! 20 Flüge im Blatthalter ist etwas wenig, oder?
Das kann nur ein Fertigungsfehler gewesen sein. Konnte man das denn vorher nicht schon spüren? Die Originalen und auch die von Causemann, halten bei mir immer 3D Gezappel, bis zur nächsten Erdung aus. Zum Glück sind das inzwischen meistens ein paar hundert Flüge. Einen tatsächlichen Bedarf an besseren Lagern sehe ich nicht.
AW: Kugellager - Welcher Hersteller hat die beste Qualität?
Fertigungsfehler....hmmmm....sagte der Chef von K-E auch.
Da ich aber vor paar Tagen echt ein ungutes Geühl hatte, gerade weil es die Lager betrifft, die eigentlich echt keine große Belastung aushalten müssen, wollte ich gerne alle austauschen.
Nach all eurem Feedback, und vor allem dem 525,00 € EZO-Angebot, sehe ich die Sache auch langsam anders.
Ich werde lediglich ein paar Lager auf EZO umrüsten.
Zwischenwelle, Radiallager Blatthalter, Heck- und Hauptrotorwelle. Fertig.
Ich habe mir für meine 450er Helis Lager von EZO für 420€ gekauft. Das sind für einen Helis ca. 94€.
Ich habe das Geld deswegen ausgeben, weil ich es satt habe , dass die NEUEN Lager von dem Lagerspiel her schlechter waren sls die alten Lager!
Und das Ergebnis ist: alle getauscht Lager sind nach ca.120 Flüge vom Spiel her wie neu!
Der Geschäftsführer von Kugellager-Express wollte nächstes Jahr eine Sparte Kugellager für den Modellbau aufmachen. Da er es verstanden hat, dass im Modellbau besondere Anforderungen herrschen. Dadurch werden auch die Abnahmemenge und der Preis günstiger.
Der Geschäftsführer von Kugellager-Express wollte nächstes Jahr eine Sparte Kugellager für den Modellbau aufmachen. Da er es verstanden hat, dass im Modellbau besondere Anforderungen herrschen. Dadurch werden auch die Abnahmemenge und der Preis günstiger.
Das klingt ja super. Dann muss man nicht mehr soviel suchen. Hoffentlich nimmt er auch ordentliche Markenlager mit Qualität. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall auch für ihn.
Das klingt ja super. Dann muss man nicht mehr soviel suchen. Hoffentlich nimmt er auch ordentliche Markenlager mit Qualität. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall auch für ihn.
Er macht auch einen Kugellagertest mit BL Motoren, um selbst heraus zufinden welche Lager am besten geeignet sind.
Er sagte auch das es Lager gibt, die für unser Hobby sehr gut geeignet sind. Die Lager haben sehr wenig Toleranz und haben deshalb auch ihren Preis.
Er hat mich mal daheim angerufen und wir haben über die Lager gesprochen. In diesem Gespräch habe ich erwähnt, wenn er eine Sparte für den Modellbau macht muss die Qualität stimmen!
Hallo,
das Leben kann manchmal schon witzig sein. Hatte vorgestern mit meinem Sohn eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Schreibens in Foren. Irgendwann wollte mein Sohn die Diskussion wohl beenden und foppte mich: "Papa, das Internet hat jedem Deppen eine Stimme gegebenen, da darfts Du ruhig auch schreiben".
Zu seinem Glück hat er mir dabei gerade wohlwollend die Schultern massiert. So wußte ich wenigstens gleich, wie es gemeint war.
Dann wenige Stunden später der Kommentar von Charly39 in #43.
Ohne Dich Charly jetzt als Deppen bezeichnen zu wollen, da bin ich weit davon entfernt, finde ich solche Kommentare doch recht enttäuschend und selbstverständlich unangebracht.
Wenn Du etwas von dem was ich oder auch andere hier schreiben nicht verstehst oder die sachliche Richtigkeit anzweifelst, kannst Du das ja schreiben. Vermutlich kriegst Du dann auch eine sachliche Antwort. Aber das haben Dir ja auch schon andere hier geschrieben.
Denen übrigens Dank für die moralische Unterstützung.
Jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ich möchte an Stellen wie Motorlager, Heckrotorwelle, Hauptrotorwelle und Blattgriffen keine No-Name Lager einbauen. IBU-Lager zählen bei mir zu den No-Name.
Eigentlich möchte ich überhaupt nur Markenlager einbauen.
Bin halt irgendwo Qualitätsfanatiker.
Habe mir vor zwei Jahren vier verschiedene Lagertypen für den LOGO 500 von EZO gekauft. Bezahlt habe ich in etwas das, was Mikado auch verlangt hätte.
Allerdings verbunden mit dem Nachteil, dass ich jeweils 10 Stück von jeder Type nehmen musste. Mikado hätte sie mir im 2er-Pack verkauft.
Jetzt habe ich hier vier Tüten mit Lagern liegen, die ich momentan nicht brauche, weil die verdammten Lager einfach halten und ich auch seitdem nichts mehr kaputt gemacht habe. So ein Mist aber auch!
Hatte vor gut zwei Jahren ein Gespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Mikado. Auf meine Frage, mal die Lager der Blattgriffe am Hauptrotor zu wechseln, wegen Spiel, hat er mir abgeraten, weil das Spiel nach kurzer Zeit wieder genau so groß wäre. Habe damals nach einem leichten Schaden die Lagerung erneuert inklusive der Axiallager. Habe mich eben gerade noch einmal überzeugt. Die Blattgriffe sind immer noch fast spielfrei (550 Flüge mit diesen Lagern). EZO-Lager in 2-RS.
Dies stand aber hier schon mal in ähnlicher Form.
Ob man das jetzt beim Fliegen merkt? Ich denke schon. Der LOGO fliegt sich auf jeden Fall sehr präzise und direkt.
Dass der Lagereinkauf bei einem Helikoptervertreiber natürlich immer ein Kompromiss zwischen Qualität und Preis ist wurde in dem Gespräch auch erwähnt. Das versteht man ja auch. Natürlich auch der Hinweis, dass Mikado immer bemüht ist, hier eine vernünftige Qualität zu liefern, Glaube ich auch.
Vor einem möchte ich noch einmal ausdrücklich waren: z.B. am Motor Billiglager in 2-RS einzubauen. Das bringt nichts. Dann lieber Markenlager in 2-Z.
Scorpion baut ab Werk auch keinen Schund ein. Es sind in der Regel Lager von NMB. Dies ist ein weiterer guter japanischer Hersteller. Aber auch nicht an jeder Ecke zu kriegen.
ßber die Nichtverwendung von 2-RS-Lagern ab Werk habe ich ja schon spekuliert.
So, wieder mal genug missioniert. Jetzt kauft mal schön Lager.
das Leben kann manchmal schon witzig sein. Hatte vorgestern mit meinem Sohn eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Schreibens in Foren. Irgendwann wollte mein Sohn die Diskussion wohl beenden und foppte mich: "Papa, das Internet hat jedem Deppen eine Stimme gegebenen, da darfts Du ruhig auch schreiben".
Ja da muss ich deinem Sohn recht geben.
Frage ......bist du Maschinenbautechniker.?
Nein....sonst würdest du nicht so viel Müll .........
Gruß Charly
Was ist eigentlich Dein Problem ?!?
Komm mal wieder runter, Mann!
Trotz mehrfacher Aufforderung von verschiedenen Seiten bist Du dem Sachverhalt nicht argumentativ beigekommen sondern ausschließlich beleidigend und "ohne Worte" unterwegs.
Was soll das ?
Wenn Du glaubst, etwas richtig stellen zu müssen, dann schreibs auf, dann kann man darüber diskutieren aber Deine Beiträge zu diesem Thema sind wenig hilfreich.
Eigentlich sind alle hier sehr höflich zueinander bis auf Dich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar