Neuer UV Kleber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzwurm
    Member
    • 18.02.2014
    • 282
    • Gregor
    • Wald Michelbach/ Hessen

AW: Neuer UV Kleber

Gestern ist mein Bluefixx angekommen.

Ich werde mich mal damit beschäftigen.....

Kommentar

• Schwebephase
      Member
      • 25.07.2016
      • 231
      • Thomas

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
      Er soll füllend sein, man kann diesen Kleber schleifen, bohren und lackieren.
      Wegen dieser Versprechen habe ich mir vor etwa 6 Monaten so ein Teil aus dem Bauhaus mitgenommen.
      Nur irgendwie ist das mit dem UV-Härten mit der Minifunzel ein Wunschtraum. Vermutlich gehen die professionellen Dentalgeräte da mit ganz anderen Leistungen dran. Schichtdicke bei etwa 1.5 mm Ende. Beim Kleben von leichten Kunststoff-Scaleteilen härten nur die Ränder der Klebung aus, in der Mitte der Klebfläche bleibt das Zeug mehr oder weniger flüssig (Fläche der Klebung ca. 1 x 1cm).

Mein Fazit: Nicht alles, was aus der "Raumfahrt" kommt (Zitat Werbefilm im Bauhaus ) taugt für "Luftfahrt"
      LG, Thomas

Kommentar

• Holzwurm
        Member
        • 18.02.2014
        • 282
        • Gregor
        • Wald Michelbach/ Hessen

Das mit der Schichtdicke stimmt. Deshalb muss man öfters ran und sich, bei einem etwas größerem Loch, mit einem Klebeband behelfen. Mit dem Klebeband wird dann verhindert, daß das Material ( im diesem Fall Kleber) davon fließt.

Kommentar

• fmandel
          Member
          • 22.10.2009
          • 306
          • Friedrich
          • Karlsbad

Hallo, habe mit dem aus dem Bauhaus einen Haarriss in einem Seglerrumpf geklebt - HßLT, ist glasklar und "bockelhart" ausgehärtet. An meinen Goblins fixiere ich damit die Kabel zu den Spektrum-Satelliten.
          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

hier gibts den auch . billigst und zum rumspielen
            UV Licht Kleber Licht 5 Second Fix Licht Reparatur Werkzeug Schweiß Kunststoff | eBay

wie gesagt es ist spielzeug
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigen
              ....... Vermutlich gehen die professionellen Dentalgeräte da mit ganz anderen Leistungen dran. Schichtdicke bei etwa 1.5 mm Ende. .........
              ßh ja davon kannst du ausgehn! es gibts auch sehr starke Stroboskop Blitzer zum aushärten die sind so krass, die werden extra gekühlt. allerdings ist dann nach ner guten Minute auch rund 70gr material hart.

wie haben jedoch nict transparente werkstoffe snd halb opake. da brauchts starke leuchtkraft um bis in die tiefe auszuhärten. 1.5mm ist eh zuviel an stärke. bei uns siend die ganezn kronen teilweise dünner aber andres Thema^^
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
              X