Der Antrieb über die Zwischenwelle läuft sehr gut. Da muss ich gar nix verändern. Bin ich sehr froh darüber. Da hatte ich anfangs die meisten Sorgen dass ich das alles verzieht. Sind ja nur gedruckte Kunststoffteile die da drin sitzen.
Kann ein Logo stinkern?
Einklappen
X
-
AW: Kann ein Logo stinkern?
Der Antrieb über die Zwischenwelle läuft sehr gut. Da muss ich gar nix verändern. Bin ich sehr froh darüber. Da hatte ich anfangs die meisten Sorgen dass ich das alles verzieht. Sind ja nur gedruckte Kunststoffteile die da drin sitzen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Ich hab jetzt ein neues Lüftergehäuse gezeichnet. Diesmal mit einem größeren FPV Motor und ein Graupner Prop. Das funktioniert sehr gut und kühlt schön.
Hier ein Video von der Heli Challenge:
MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Sehr schön!
Warum fliegst du eigentlich immer ohne Haube, zumindest habe ich das Gerät noch nie mit gesehen!?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Video geschaut?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWarum fliegst du eigentlich immer ohne Haube, zumindest habe ich das Gerät noch nie mit gesehen!?
Ab 3:59 fliegt er einen zweiten Flug in dem Video mit Haube
Gruß,
Marco
Kommentar
-
Sorry, so weit bin ich (noch) noch nicht gekommen!Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenVideo geschaut?
Ab 3:59 fliegt er einen zweiten Flug in dem Video mit Haube
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Weil er ohne Haube besser geht, da leichter.
Specter 700
Kommentar
-
Hey! Der Kerl kann nicht nur sauber bauen, der kann auch noch fliegen!
Respekt!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das gehört so bei Nirtro HelisZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSehr schön!
Warum fliegst du eigentlich immer ohne Haube, zumindest habe ich das Gerät noch nie mit gesehen!?

Schön geflogen Michi...welche Blätter hast du drauf? Finde für ein 600er Nitro mit 55Hz könnte der Vogel wesentlich gehen. Wenn ich vom Video her raten müsste sieht das für mich nach den RT610 aus...?
Wenn ich dir ein Tipp geben darf probiere doch mal die 615er Compass Latten an deinem Logo Nitro->sind sehr leicht, steif und effizient.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Ja das sind RT610
Ich hab noch Rail 626 vom Elektro 600SX, die schnall ich am Sonntag mal drauf.
Meiner Meinung nach werden Rail 606 oder Rapid 610 die beste Lösung sein. Vielleicht klappt es aber auch mit den 626. das wäre am besten.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Die Rapids 610 würden mit Sicherheit auch gut gehen...die Rails sind gut brauchen aber auch Leistung...wenn es das Heck zuletzt würde ich im 50iger Verbrenner immer die 615er Compass Latten fliegen, sehr dünnes Profil, recht steif (Rapids sind steifer), benötigen wenig Leistung und wiegen um die 128- 132g.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Gestern wollte ich meine Rail 626 probieren. Leider hatte dann der Motor kein Bock mehr und der Regulator hängt wieder fest. Spritfilter liegt schon zu Hause, habe ich aber leider noch nicht eingebaut.
Auch die Kupplung ist am Ende. Der Widerstand der kaputten Lager ist schon so hoch dass der Motor nur noch schwer den Leerlauf hält.
In den nächsten Tagen tausche ich die Teile und dann müsste er für Venlo wieder fit sein.
Specter 700
Kommentar
-
Hallo,
welche Lager gehen in der Kupplung eigentlich kaputt ? Die unteren im Riemenrad oder das obere? Und was ist die Ursache? (Schmutz vom Kupplungbelag)
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Die Lager sitzen im Riemenrad. Haben einen großen Innendurchmesser und daher kleine Kugeln. Die Kupplungsglocke ist dann am Riemenrad verschraubt. An die Lager vom Riemenrad kommt man nicht ran. Luss das ganze Rad neu kaufen.
Ich denke die Lager haben bei den eraten Flügen schaden genommen. Da war mal der Riemen viel zu stark gespannt. Anders kann ich es mir nicht erklären. So viele Flüge hat er noch nicht.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar

Kommentar