Brett mit Brett (Kofferraumboden) verbinden - schnell und einfach lösbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Brett mit Brett (Kofferraumboden) verbinden - schnell und einfach lösbar

Hi,

ne, der Boden ist drin und soll es auch bleiben.
    Es geht um ein 'Addon' für diesen.

Viele Grüsse

Andre

PS: So sah es mit den Gurten aus.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andre77; 08.12.2016, 12:57.
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Kruemelmonster
      Member
      • 25.05.2014
      • 865
      • Steffen

Mir kam da grad ne Idee. Nimm doch den Gurt vom Spanngurt ( je nach Länge von mehreren) in ausreichender Breite. Den befestigst du am Boden ( jeweils zwei für ein Brett) von vorne nach hinten. Kann ja dann immer drin bleiben da er nicht stört. Den Schraubenabstand wählst du nach deinem Brett, so das eine Lasche entsteht wo du es drunter schieben kannst. In die Gurte kannst du dann Einschlagösen reinmachen und in deine Bretter kleine Stifte/ Bolzen mir Loch für einen Splint. Nun kannst du die Bretter unter die Lasche schieben, Stift/Bolzen durch die Einschlagöse stecken und Splint durch. Wenn du die Stifte/Bolzen so anordnest dass das ganze auf Spannung ist, sollte das gut halten. Im ausgebautem Zustand bleiben dann nur die Gurte, die aber nicht stören sollten.

Gruß Steffen

Kommentar

• Thorsten85
        Member
        • 17.12.2013
        • 581
        • Thorsten
        • Bielefeld

Vielleicht Klettband? Oder greift das nicht ordentlich in die Auskleidung?

Edit...gerade gesehen, dass dus schon probiert hast.
        Zuletzt geändert von Thorsten85; 08.12.2016, 13:44.
        LG, Thorsten

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
          Hat jemand vielleicht noch ne gute Idee wie ich ein Brett (mit Helitransporthaltern) am Kofferraumboden sicher, stabil und schnell befestigen kann?
          Muss dieses Brett auch "transportabel" sein, oder reicht es, wenn du die Helis schnell rein und raus bekommst?
          Wenn das reicht, würde ich mir eine (Sperrholz)platte mit den exakten Abmaßen des Kofferraums (also z.B. auch die Ausschnitte für die Radkästen etc.) anfertigen (lassen), und da einfach die Heli-Transporthalter draufmachen...

Kommentar

• dpt
            dpt
            Member
            • 05.12.2016
            • 43
            • Dominik

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
            Muss dieses Brett auch "transportabel" sein, oder reicht es, wenn du die Helis schnell rein und raus bekommst?
            Wenn das reicht, würde ich mir eine (Sperrholz)platte mit den exakten Abmaßen des Kofferraums (also z.B. auch die Ausschnitte für die Radkästen etc.) anfertigen (lassen), und da einfach die Heli-Transporthalter draufmachen...
            Das geht nicht in jedem Fall.
            Ich z. Bsp habe keine Chance so

habe mir jedoch schon überlegt ein Brett zu machen, wo man an den hinteren Spanngurtenhalter einrasten kann.
            Rex 450DFC / Soxos 600 / Soxos DB7 / Jeti DC-16

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22586
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

[MENTION=62114]dpt[/MENTION]: Du kannst dir U-Profil Aluleisten nehmen, die genau um die Bodenklappe passen. Mach die Leisten etwa 250mm lang und schraub oben ein 5mm x 1000mm x 250mm Sperrholzbrett drauf, das dann die zwei Profile verbindet. Auf das Sperrholz kannst du alles mögliche draufsetzen/schrauben.
              Das Brett wird gut von der Bodenpaltte gehalten und kann trotzdem immer bei geöffneter Bodenklappe wieder rausgezogen werden.

Kommt bei mir jetzt im Winter rein.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

danke für die ganzen Vorschläge!

Was mir im Moment am besten gefallen würde wäre die Version mit Flügelschrauben, allerdings finde ich die Einschlagmuttern nicht so schön und oben wäre dann ein Loch wo der Stoff ausfranzt.

Gibt es sowas wie eine Bundhülse mit durchgehendem Gewinde? Die könnte ich von unten verschrauben, so das das halbe Gewinde noch frei ist und man von oben die Flügelschraube rein drehen kann. Wäre eine saubere Sache, denke ich. Nur weis ich nicht wie so ein Ding heist, oder ob es das überhaupt gibt...

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas
                  • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Meinst Du eventuell eine "Hülsenmutter"?

Kommentar

• andre77
                    Senior Member
                    • 30.01.2012
                    • 3435
                    • Andre
                    • Taunus +

Hi,

jain, also eigentlich schon, aber mit durchgehendem Gewinde.
                    So das von beiden Seite ne Schraube rein könnte.

Viele Grüsse
                    Andre

Kommentar

• Kruemelmonster
                      Member
                      • 25.05.2014
                      • 865
                      • Steffen

Schau mal nach Einschraubmutter. Meinst du sowas?

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Hi,

ne, das eher nicht, mir ging es um den Bund damit es ein sauber Abschluss ist.

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Innengewindestange mit Bund?

Kommentar

• Kruemelmonster
                            Member
                            • 25.05.2014
                            • 865
                            • Steffen

Mit Bund 41EravSS-xL.jpgs-l300.jpg

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                              Innengewindestange mit Bund?
                              Jupp, so könnte man es nennen, nur finde ich da nix mit dem Begriff.
                              Die Einschraubmuttern mit Bund wäre aber auch ne Option...

Kommentar

• Gast
                                Gast

Mach dir Airlineschienen auf/in den Boden, da gibt es etliche Systeme für einzuschrauben.

Kommentar

Lädt...
                                X