Geolink Halter für den XLPower 520
3D Druck um Heli-Bereich
Einklappen
X
-
-
AW: 3D Druck um Heli-Bereich
Ich habe mir mal eine Wechselplattform für mein Geolink konstruiert.
Damit kann ich problemlos das Geolink zwischen meinen Rexen 450 und 250 wechseln, ohne das ich irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Einfach 2 Schrauben lösen, Geolink samt Trägerplatte abziehen und am anderen Heli verschrauben.
Da die Einstellungen in den Spirit Settings gespeichert sind, passt alles.Gruß Heiner
Kommentar
-
Hat hier jemand zufällig die stl Datei von der Lehre?Zitat von fred99 Beitrag anzeigenHallo Gemeinde!
Eins vorweg: Natürlich sollte man bei allen sicherheitsrelevanten Bauteilen die Finger von 3D gedruckten Teilen lassen.
Aber das eine oder andere nützliche Utensil kann man schon damit herstellen.
Ich möchte hier mal den Anfang machen:
Eine Taumelscheibeneinstellehre womit man den Rotorkopf nicht abnehmen muss (12mm Welle) sowie eine Versteifung der Heckstreben für den T-Rex 700.
Es würde mich freuen, wenn hier weitere Ideen gepostet werden.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die STL Dateien hier zu veröffentlichen.
Falls erwünscht hätte ich kein Problem damit.Grüße Willi
Kommentar
-
Auspuffstopfen (größe ggf. Hochskalieren)
Nitro Engine exhaust stopper by Apache64 - Thingiverse
Nitro Schlauchklemme
Nitro Fuel Line Clamp by Vaeloron - Thingiverse
Bei Thingiverse gibt's 10000000 Sachen für den Modellbau.
Einfach mal SAB Goblin oder so eingeben oder T-Rex 150 und es kommen zig nette Teile.
Ich drucle auch gerne Empfängerhalterungen für Flächenmodelle oder auch Servo Halterungen. Auch ganz nice.
Wenn man die Teile in CFK PLA druckt dann sehen die Sachen aus wie gekauft und sind bocksteif.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir was im SLA Druckverfahren Herstellen kann.
Kann mir da jemand einen guten Dienstleister empfehlen?
Kommentar
-
Kann man davon die stl datei bekommen?Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenIch habe mir mal eine Wechselplattform für mein Geolink konstruiert.
Damit kann ich problemlos das Geolink zwischen meinen Rexen 450 und 250 wechseln, ohne das ich irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Einfach 2 Schrauben lösen, Geolink samt Trägerplatte abziehen und am anderen Heli verschrauben.
Da die Einstellungen in den Spirit Settings gespeichert sind, passt alles.Grüße Willi
Kommentar

Kommentar