Na dann ist die Hoffnung für dich auch noch nicht verloren. Auch an endlos-faserverstärktem Druck wird geforscht. (Nicht das Kurzfaserverstärkte Zug, das es schon gibt).
3D gedruckter Heli aus Bier
Einklappen
X
-
AW: 3D gedruckter Heli aus Bier
Na dann ist die Hoffnung für dich auch noch nicht verloren. Auch an endlos-faserverstärktem Druck wird geforscht. (Nicht das Kurzfaserverstärkte Zug, das es schon gibt).
-
Rene ist nur Ehrlich, und sagt einfach was er denkt.Zitat von hejoho Beitrag anzeigenFür den Polter Sepp ist halt einfach immer alles Schwachsinn wovon er keine Ahnung hat.
...und für solche Post´s gibt es doch auch so einen schönen Spruch, den einige sogar in der Signatur haben...
...wenn 'Du wüsstest, was er Beruflich macht, würdest Du wohl mal d.F.h.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Also falls sich das auf mich bezieht, kann ich dir versichern: nein würde ich nichtZitat von Ello Propello Beitrag anzeigenRene ist nur Ehrlich, und sagt einfach was er denkt.
...wenn 'Du wüsstest, was er Beruflich macht, würdest Du wohl mal d.F.h.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Nö...wie kommst Du darauf ?Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenAlso falls sich das auf mich bezieht
Kommentar
-
Mir ist es wirklich vollkommen egal was wer hier beruflich macht und wieviel Ahnung von was wer denn nun wirklich hat.
Aber ich bin auch noch ohne PC groß geworden und bin trotzdem offen für das womit denn andere arbeiten und versuche mir das positive raus zu picken, anstatt denn wirklich bei jeder beschissenen Gelegenheit nur einen destruktiven Spruch abzusetzen, der vollkommen sinnlos ist. ...ausser vll das man sich denn mal zu Wort melden möchte um zu verkünden das man noch mit ließt...
.. aber was solls, sorry für OT
Grüße,
Achim
Kommentar
-
Für mich ist es kein Hype. Einen ganzen Heli würde ich nicht drucken. Taumelscheibe und Kopf sind aus Alu gefräst einfach nachhaltiger und edler, und es gibt sie halt schon. Aber Scale-Teile, die es nicht in einem Bausatz zu kaufen gibt, oder Formen um Rumpfteile tiefzuziehen oder zu laminieren, dafür ist 3D-Druck zur Zeit unschlagbar. Wenn ich einen Rumpf haben will, und den gibts von meinem Anbieter, dann gibt's zumeist Zeichnungen. Die kann ich anpassen, skalieren und Drucken. Daraus wird eine Form zum Tiefziehen oder laminieren. Innenausstattung wie Sitze, Instrumententafel usw...da geht Alles.Ich kann diesen Hype um's 3D drucken echt nicht nach vollziehen, sorry.
Für mich interessant in diesem Thread: was ist mit Zahnrädern, da brauch ich mal was, was es nicht gibt. Immer spannend zu sehen, was Andere so machen.
Kommentar
-
Es macht keinen Unterschied, wir haben es an diversen Modellen getestet. Nicht nur mit Heckrohr und Finne - mit Rumpfteilen und Leitwerk, die mehr Windschatten machen als so ein Rohr, oder eine CFK-Finne mit Ausschnitt.Aber es ist schon nachteilig, wenn ein Rechtsdreher den Heckrotor links hat und umgekehrt. Dann pustet der Heckrotor ja gegen Rohr und Finne.
Kommentar
-
Was bedeutet d.F.h ?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen.wenn 'Du wüsstest, was er Beruflich macht, würdest Du wohl mal d.F.h.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ok interessant, hätte ich anders erwartet. Habt ihr das auch bei hartem 3D getestet? Im Rundflug wird man kaum einen Unterschied feststellen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenEs macht keinen Unterschied, wir haben es an diversen Modellen getestet. Nicht nur mit Heckrohr und Finne - mit Rumpfteilen und Leitwerk, die mehr Windschatten machen als so ein Rohr, oder eine CFK-Finne mit Ausschnitt.
Kommentar
-
die Fresse halten. Aber abgekürzte Beleidigungen zählen wohl nicht als solcheZitat von jessyjames Beitrag anzeigenWas bedeutet d.F.h ?
[mod] Doch, doch. Dauert nur manchmal etwas.[/mod]
Jetzt ist aber mal genug hier. Back to Topic bitte.Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2019, 23:45.
Kommentar
-
Ah,netter Umgangston in seinen kreisen.....unfassbar....Zitat von Christian480 Beitrag anzeigendie Fresse halten.
Naja egal....
Jedenfalls finde ich das projekt auch spannend.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Wenn andere ganze Speedhelis adititiv fertigen, die hervoragend stabil sind, warum nicht mal etwas umsetzen, um die Möglichkeiten auszutesten?
Wenn dieser Rotorkopf halten sollte, verdient es Respekt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Querschnittsfläche*Zugfestigkeit/Zentrifugalkraft=Sicherheitsfaktor. Es ist kein Hexenwerk sowas auszurechnenZitat von JMalberg Beitrag anzeigenWenn dieser Rotorkopf halten sollte, verdient es Respekt.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ausrechnen können viele, aber mit den dazu geeigneten Maschinen es zu realisieren erfordert noch andere Fähigkeiten. Ist mMn der Unterschied zwichen Theorie und Praxis.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEs ist kein Hexenwerk sowas auszurechnenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja, unter Anderem viel Nachsicht und ein überlegenes Lächeln für unqualifizierte Kommentare, und die Geduld es trotzdem zu präsentieren. Die Dunkelziffer derer die sowas machen, ist höher.Ausrechnen können viele, aber mit den dazu geeigneten Maschinen es zu realisieren erfordert noch andere Fähigkeiten.
Ich stelle auch nicht jedes 3D-Druck Projekt hier online...für Manchen ist ein Teil an einem Heli nur brauchbar, wenn es "hartes 3D" geeignet ist. Was ist "hartes 3D"? Den Heli in kürzester Zeit durch Materialbeanspruchung kaputtmachen, oder ihn in den Boden zu rammen? Dafür würde ich weder zeichnen noch drucken.
Das Hobby ist für Jeden von uns anders. Für mich ist ein Modellhubschrauber dann brauchbar, wenn er aussieht und fliegt wie ein realer Hubschrauber. Wenn die 3D-gedruckten Teile dazu verhelfen, Super. Ich hab für die kleine 330er Skycrane halbsymmetrische Rotorblätter gedruckt, welche in einem 3D-gedruckten Rotorkopf laufen. Sechsblatt natürlich. Weil es eben keine Scale-Blätter in dieser Größe gibt.
IMG_20190208_082236~2.jpg IMG_9229.jpg IMG_9277.JPG IMG_9381.jpg
btw. Der Hauptrotor läuft rechtsrum, der Heckrotor ist links, und da steht ein fettes Leitwerk im Luftstrom...(hartes 3D ist damit nicht geplant).Zuletzt geändert von TheFox; 12.05.2019, 10:35.
Kommentar

Kommentar