Kurt
3D gedruckter Heli aus Bier
Einklappen
X
-
AW: 3D gedruckter Heli aus Bier
Wenn du Briefmarkensammler suchst musst du dich in einem anderen Forum anmelden.Zitat von enied Beitrag anzeigen
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Wie kommst Du darauf, dass ich mit Briefmarken was am Hut habe ? Aber das Ding hier geht als nichts durch, wird niemals fliegen, reine Zeit- und Materialverschwendung.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWenn du Briefmarkensammler suchst musst du dich in einem anderen Forum anmelden.
KurtZuletzt geändert von enied; 11.05.2019, 13:26.
Kommentar
-
Selbst wenn der Heli nicht fliegt, so ist es trotzdem ok das er sich mit dem 3d gedruckten heli beschäftigt. Wenn Du es als Zeit und Materialverschwendung ansiehst, ist es Deine Meinung. Halt Dich doch einfach raus.
Sein Projekt als Nichts zu bezeichnen, finde ich ziemlich frech!JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Also ich bin sehr gespannt, was beim ersten Hochlaufen passieren wird - ganz wertungsfrei und neutral gespannt.
Hierzu wäre eine Umfrage spannend.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenAlso ich bin sehr gespannt, was beim ersten Hochlaufen passieren wird - ganz wertungsfrei und neutral gespannt.
Hierzu wäre eine Umfrage spannend.
Grüße
Rolf
Hallo zusammen,
ich bin sehr zuversichtlich dass der Heli fliegen wird und erstmal alle Teile halten.
Aber wie dauerhaft fest und beständig das Modell sein wird ist fragwürdig.
Das Projekt ist sicher spannend, wenn gleich ich beim Hochlaufen und Fliegen sicher nicht in der Nähe sein möchte...
Zum Thema Material und Zeitverschwendung möchte ich anmerken, wenn der Erbauer dieses Teils nur 1 min Spass an der Sache gefunden hat, dann ist das absolut keine Zeitverschwendung , mal abgesehen vom Material.
Und: Ob jemand Zeit verschwendet oder nicht, das darf m.E. nur der beurteilen, der diese Zeit für eine Sache selbst einbringt.
Viel Erfolg mit dem Projekt und gib uns bitte Rückmeldung.
Grüße
Tom
Kommentar
-
deine zeit setzt du aber noch deutlich unsinnvoller ein oder welchen mehrwert hast du von solchen kommentaren?Zitat von enied Beitrag anzeigenWie kommst Du darauf, dass ich mit Briefmarken was am Hut habe ? Aber das Ding hier geht als nichts durch, wird niemals fliegen, reine Zeit- und Materialverschwendung.Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Schönes Projekt, gefällt mir! Hatte auch vor eine zum Großteil 3D -gedruckte Mechanik zu bauen. Das Projetk ist geblieben, allerdings sind jetzt doch wenige Druckteile verblieben.Zitat von Elch2001 Beitrag anzeigen

Was mir bei dir auffällt: Der Hauptrotor scheint rechtsherum zu drehen, so wie die Blätter montiert sind. Dann gehört der Heckrotor eigentlich auf die andere Seite.
Gruß Christian
Kommentar
-
Warum?Was mir bei dir auffällt: Der Hauptrotor scheint rechtsherum zu drehen, so wie die Blätter montiert sind. Dann gehört der Heckrotor eigentlich auf die andere Seite.
Huey15.jpg 53.jpg s1.jpg
Da ist doch jede Konstellation OK.
Ich sehe auch keinen Grund, warum das Gerät per se fluguntauglich sein soll. Da sind schon ganz andere Dinger geflogen. Bei den Flugtests wird sich erst zeigen, was hier haltbar genug ist, und was so nicht machbar ist.
Ist auf jeden Fall sinnvoller als...Fußball gucken, "chillen".....oder was auch immer.Zuletzt geändert von TheFox; 11.05.2019, 17:31.
Kommentar
-
Die Main Grip Arme sind auch falsch herum wenn er rechts drehen sollte.Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenSchönes Projekt, gefällt mir! Hatte auch vor eine zum Großteil 3D -gedruckte Mechanik zu bauen. Das Projetk ist geblieben, allerdings sind jetzt doch wenige Druckteile verblieben.
Was mir bei dir auffällt: Der Hauptrotor scheint rechtsherum zu drehen, so wie die Blätter montiert sind. Dann gehört der Heckrotor eigentlich auf die andere Seite.
Gruß ChristianGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Warum ? Dann ist die Anlenkung halt "Nacheilend" ...ist doch kein Problem,Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Main Grip Arme sind auch falsch herum wenn er rechts drehen sollte.
dann geht die TS bei Positiv Pitch eben nach unten.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Warum das? Es gibt Gründe warum eine voreilende Anlenkung heute Standard ist. Das wird aber bei diesem Projekt nicht ins Gewicht fallen.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDie Main Grip Arme sind auch falsch herum wenn er rechts drehen sollte.
Ich finde das sehr spannend und gut das Leute in ihrer Freizeit solche Projekte machen. Das hat nichts mit Zeit- oder Materialverschwendung zu tun.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
sehe ich auch so ! Ohne Leute, die ausprobieren / tüfteln / basteln, würden wir heute noch auf Pferden reiten, und uns in einer kalten Höhle den Arsch abfrieren.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenIch finde das sehr spannend und gut das Leute in ihrer Freizeit solche Projekte machen. Das hat nichts mit Zeit- oder Materialverschwendung zu tun.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Hat nicht so Dieter Schlüter angefangen?Zitat von Escalus Beitrag anzeigenIch finde das sehr spannend und gut das Leute in ihrer Freizeit solche Projekte machen
Manfred
Kommentar
-
Hab ja nicht gesagt das es Materialverschwendung ist .Zitat von Escalus Beitrag anzeigenWarum das? Es gibt Gründe warum eine voreilende Anlenkung heute Standard ist. Das wird aber bei diesem Projekt nicht ins Gewicht fallen.
Ich finde das sehr spannend und gut das Leute in ihrer Freizeit solche Projekte machen. Das hat nichts mit Zeit- oder Materialverschwendung zu tun.
Von mir aus tausch das Rollservo gegen das Pitchservo.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.05.2019, 18:46.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Welche? Und bei welchem Hersteller ist das Standard?Code:Es gibt Gründe warum eine voreilende Anlenkung heute Standard ist.
Viele meiner Helis, auch Mehrblatt, sind Rechtslaufend und nachlaufend angesteuert. Der Blade 230S, sehr populär...
P1030875.jpg Huey8.jpg 58.jpg
Kommentar

Kommentar