Es geht dir doch bestimmt darum einen selbst kondtruierten Heli in die Luft zu bekommen. Und im CAD zeichnest du ja sowieso.
Ich verstehe nicht warum du nicht alles so konstruierst wir dus dir vorstellst und dann die sachen zb zu Shapeways schickst und sie dir Laser sintern lässt.
Die Vorteile sind schon gewaltig.
-Die Laser Sinter Teile werden zig mal so belastbar sein wir deine heimisch gedruckten.
- Die Teile werden wesentlich maßhaltiger sein als aus dem Drucker.
-Die Teile werden eine viel bessere Oberfläche haben als die gedruckten.
- Musst dir viel weniger sorgen mit Belastungsprüfungen machen.
Es wird ja trotzdem dein persönliches Einzelstück. Nur eben direkt in qualitativ annehmbarem Rahemen.
Und du kannst die sachen bevor du sie in auftrag gibst ja trotzdem erstmal drucken und zumindest schauen ob deine Konstruktion schlüssig und aufbaubar ist.
Und vergiss das Carbon Filament. Dadurch das da nur winzige unf nicht zusammenhängende Stücke drin sind gewinnst du micht wirklich an Festigkeit. PLA ist sowieso raus. Polycarbonat wäre noch am besten.
Ich verstehe nicht warum du nicht alles so konstruierst wir dus dir vorstellst und dann die sachen zb zu Shapeways schickst und sie dir Laser sintern lässt.
Die Vorteile sind schon gewaltig.
-Die Laser Sinter Teile werden zig mal so belastbar sein wir deine heimisch gedruckten.
- Die Teile werden wesentlich maßhaltiger sein als aus dem Drucker.
-Die Teile werden eine viel bessere Oberfläche haben als die gedruckten.
- Musst dir viel weniger sorgen mit Belastungsprüfungen machen.
ich hab selbst Scale Modelle mit gedruckten Teilen von Shapeways - und einen Heli der mit vielen selbstgedruckten Teilen (PLA, Extruder) gebaut ist. Auch Rotorblätter hab ich gedruckt...
Aus meiner Erfahrung sind die shapeways Teile gleich belastbar. Wenn sie nicht "frosted" sind, ist auch die Oberfläche nicht besser - wenn sie nicht zumindest "smooth" sind, ist sie schlechter. Maßhaltiger sind sie auch nicht, mein Tevo ist auf 2-3 Hundertstel präzise.
In sofern - selbst drucken. Shapeways ist auch unverschämt teuer geworden...
Und vergiss das Carbon Filament. Dadurch das da nur winzige unf nicht zusammenhängende Stücke drin sind gewinnst du nicht wirklich an Festigkeit. PLA ist sowieso raus. Polycarbonat wäre noch am besten.
Das mit dem Carbon unterschreibe ich. PLA ist raus, wo es warm wird. Ansonsten hab ich da keine Probleme...
Ich bin gespannt. Zum Test habe ich das Hauptantriebszahnrad von einem 1:5er aus PLA gedruckt. und es hat eine Stunde Kieskuhle durchgehalten.
Ich suche noch ein Tool, mit dem man for free Zahnräder designen kann. Aktuell nutze ich für Zahnräder ThinkerCAD und überführe es dann in mein Programm. Ist aber nicht besonders gut das Plugin dafür
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar