ich suche gerade ein Fett mit dem ich die O-Ringe in Kopf und Heck fetten kann.
Hat da jemand gerade was passendes zur Hand und kann mir eine Bezeichnung dafür geben?
Das GL261 das zB im Handbuch vom Goblin drin steht ist mir mit 400g doch etwas viel.
Danke.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Ich nehm für O-Ringe und Gummiteile von meiner Hausmarke das ADDINOL WXA-Spray
Vaselin tuts da aber auch. Wichtig ist nur dass der Schmierstoff gering additiviert ist und Gummi möglichst lange nicht angreift, dafür aber lange geschmeidig hält.
WXA wird in der Lebensmittel, Kosmetik und Pharmaindustrie eingesetzt, ich hab das hauptsächlich für unsderen Kaffeevollautomaten
Die restlichen Bauteile in meinen Heli
- Rotorkopf-Blattlager (Addinol Hightemp EK2)
- geschlossenes Metall-Hauptgetriebe (Addinol Longlife Grease HS2)
- Steuerstange für Heckrotorverstellung (Addinol PTFE-Gleitlackspray)
- Zahnräder (Kunststoff) des Hauptantrieb am Motor (ADDINOL Multiplex XMK2)
- elektrische Steckverbindungen (ADDINOL Elektrokontaktspray)
- Verbindung Taumelscheibe/Rotorwelle (ADDINOL Feinmechaniköl)
- Hauptrotorkopf / Heckrotorkopf (ADDINOL KORROSIONSSCHUTZSPRAY KO
Ist zum schmieren der ORinge absolut ungeeignet.
Ich verwende AeroShell Grease 7 für Axiallager und ORinge, sonst schmiere ich gar nichts mehr, da es nichts bringt.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Mmhh, ich hab immer was dran gemacht... Einmal durch gedreht und trocknen lassen. Debk mal, da es eine trocken Schmierung ist sollte da nix passieren. Die Lösung dient ja nur zum Transport welche verdunstet.
Zumindest wirbt ja das dry fluid damit, Kugellager und etc damit zu schmieren.
Verwende das jetzt seit 3jahren und hatte nie Probleme bzw ist mir nie ein Kugellager kaputt gegangen bei ca 200 Flügen pro heli im jahr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar