Wie macht Ihr das wenn ihr keine Airbrish Künstler seit?
Design-Vorlagen für Wasser-Schiebebild
Einklappen
X
-
Design-Vorlagen für Wasser-Schiebebild
Ich möchte meine Haube, T-rex 550, neu lackieren. Gibt Designes die man auf Wasser Transfer Papier drucken kann? Im Werk machen die es ja auch nicht anders. Am liebsten wäre mir PSD Dateinen.
Wie macht Ihr das wenn ihr keine Airbrish Künstler seit?MichaelStichworte: -
-
AW: Designe Forlagen
Designvorlagen!
Modi, bitte den Threadtitel ändern/ausbessern/anpassen!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 16.09.2018, 16:02.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
AW: Designe Forlagen
Wassertransferdruck ist kein Verfahren wo man jetzt auf den Millimeter arbeiten kann.
Dort werden immer wieder kehrende Muster verwendet.
Also eine Abwicklung von einem Haubendesign drucken und dann die Haube dadurch ziehen wird nicht Funktionieren.
Vielleicht solltest du dir Oracal Folie besorgen und selber ein Design Ausschneiden und Aufkleben.
Gruß Torsten
Kommentar
-
AW: Design-Vorlagen für Wassertransferdruck
ich meinte nicht wassertransferdruck. ich möchte das papier nutzen das man in wasser löst und auf das modell klebt und einfach verschieben kann. bedrucken kann man es selber.Zuletzt geändert von michaelczaja; 16.09.2018, 18:34.Michael
Kommentar
-
Also Ein Wasser-Schiebebild, wie wir es auf unseren kleinen Scalern nutzen. Heli Scale Quality lässt das beim "Druckeronkel" drucken. Stefan hat das auch schon gemacht. Funktioniert ganz gut, auch auf gewölbten Flächen. Anschließend eine oder zwei Lagen Klarlack drauf, dann ist es wie lackiert und Wetter/UV-Beständig.
Was für ein Design schwebt Dir denn vor?
Kommentar
-
Zuletzt geändert von michaelczaja; 16.09.2018, 18:57.Michael
Kommentar
-
die alte war an einigen stellen zu weich und hat risse.
Michael
Kommentar
-
AW: Design-Vorlagen für Wasser-Schiebebild
da bin ich ja mal gespannt ob das papier klarlack fest ist
Michael
Kommentar
-
Das Papier soll ja nicht lackiert werden. Nur die hauchdünne bedruckte Folie. Ich hab die Schiebebilder mit Acryl-Klarlack und auch mit Nitro-Klarlack 2K (die Dose bei der vor Gebrauch der knopf im Boden eingedrückt wird um den Härter einzumischen) lackiert. Es gab nie Probleme damit.
Kommentar
-
das problem ist das meine canon tinte auf dem papier nicht wasser fest ist. auf canon foto papier kann ich das papiert ohne probleme in die badewanne legen. ich könnte heulen. wie gut das ein freund einem schneid plotter hat. außendem wird das zeug wie gel im wasser. was nutzt ihr für Papier? hat jemand einen link für mich?Zuletzt geändert von michaelczaja; 20.09.2018, 19:14.Michael
Kommentar
-
Hier hat Stefan für mich solche Schiebebilder gedruckt:
https://www.rc-heli.de/board/showpos...&postcount=104
Du könntest ihn fragen, welches Papier und welche Tinte er verwendet hat...
Kommentar
-
Moin,
hallo Michael, der wahre "Gott" was Decals betrifft ist "Ralle" Ralf Schneider von "taylormade decals".
Hier: Tailormadedecals.com
Er ist aus der Jetszene bekannt und es wundert mich, das ihn hier keiner kennt. Egal ob Lacke, Ralf hat eine Lackierwerkstatt, oder eben die Dekore, bei Ralf bist du richtig!
Ruf einfach mal an!
Viel Glück!mfg
Ulf
Kommentar
-
fackt ist jetzt schon mal, hätte ich die haube neu in amerika bestellt wäre ich billiger weg gekommen.
das bekomme ich einfach nicht hin. immer hält es was nicht oder oder oder.
mach ich jetzt erst den klarlack drauf, kann ich die linien einfach kleben. mach ich die linien erst drauf, lösen sie sich evtl wenn ich den klarlack drüber sprüh. egal was man macht, irgend was passiert immer.Zuletzt geändert von michaelczaja; 22.09.2018, 13:00.Michael
Kommentar
-
jetzt schon der teuerste lack aller zeiten und das bild gibt nicht wieder wie geil die farbe aussieht.Michael
Kommentar
Kommentar