Lg Stefan
Zahnriemenscheibe mit 200 Zähnen
Einklappen
X
-
Zahnriemenscheibe mit 200 Zähnen
Hi an die Konstrukteure unter euch. Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle wo ich als Privatperson Zahnriemenscheiben (z.b AT 3) mit 200 oder annähernd 200 beziehen kann.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
AW: Zahnriemenscheibe mit 200 Zähnen
Hallo Stefan,
bei den mir bekannten Quellen geht´s leider nicht über 115 Zähne hinaus, doch evtl. fragst Du hier einmal nach. Dort gibt es auch schon mal die eine oder andere Sonderlösung zu bezahlbaren Preisen.
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
-
Du könntest auch mal hier anfragen.
Dort habe ich mal wegen breiten Riemen angefragt. Die liefern auch an privat.
Man kann wohl auch Zahnriemenscheiben nach Zeichnung anfertigen lassen, ob das auch eine Sonderzähnezahl bedeutet weiß ich aber nicht.
Vor ein paar Jahren konnte ich bei SKR home auch noch als privat etwas bestellen. Dort hatte ich mir breite Zahnriemenscheiben machen lassen.
Dieses Jahr wollte ich noch was dort bestellen, aber jetzt liefern die wohl nur noch an Gewerbetreibende. Da die Teile eh für einen Kollegen waren, der Gewerbetreibender ist, hat er dann bestellt. SKR hat aber anscheinend die Preise mächtig angezogen (knapp 240 € für einen Zahnriemen und zwei Riemenscheiben 72Z und 24Z 30mm breit mit Bohrung, was knapp 70 € mehr als bei meiner ersten Bestellung waren).
Du könntest aber auch mal schauen, ob du jemanden findest, der Drahterodieren kann. Damit kann man wohl auch ganz gut Zahnriemenräder nach Wunsch herstellen.
Grüße,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Nein leider nicht.
Wie könntest du helfen? Kannst du welche fräsen. Es handelt sich um Riesenräder 20mm dick mit 200 Zähnen und At3 Teilung. CAD habe ich leider nicht.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Bis jetzt kenn ich nur Breco die die Rohlinge herstellen, dann muss man sie über eine partnerfirma beziehen, da Breco selber keinen Verkauf hat, leider verkaufen die vertriebsfirmen nicht an Privatpersonen.
Lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Wofür brauchst du das?
Welches Material?[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
Für welche Riemenbreite.
Welches Alu 7075?[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
Riemenbreite 16mm, 20mm dicke des riemenrades.
Beim Alu kenn ich mich nicht so aus, aus was sind die Mädler Riemenscheiben?
LgZuletzt geändert von steveman; 15.11.2018, 20:14.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Aluminium ähnlich EN AW2017AZitat von steveman Beitrag anzeigenBeim Alu kenn ich mich nicht so aus, aus was sind die Mädler Riemenscheiben?
-> Zahnriemenräder AT5 für Riemenbreite 16 mm - Mädler Webshop

Stefan, geh doch auf den anderen BL, damit bist frei....kannst die KV selber bestimmen...Riemenrad / Breite usw.
Da ich selber mit den Riemen von Mädler arbeite, empf. ich Dir den T5
Zahnriemenräder T5 für Riemenbreite 16 mm - Mädler Webshop
kannst bis zu 1:6 untersetzen und hat 45 Kilo Zugkraft.
oder den HDT
Zahnriemenräder HTD-3M für Riemenbreite 15 mm - Mädler Webshop
kannst bis 1:7,2 untersetzten, dafür weniger Zugkraft
Kommentar

Kommentar