Axel, wie geht das? Geht der Druck nicht immer auf die innenliegende Scheibe?
Werkzeug "Geheimtips"
Einklappen
X
-
AW: Werkzeug "Geheimtips"
Stimmt.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAxel, wie geht das? Geht der Druck nicht immer auf die innenliegende Scheibe?
Das meinte ich mit mitdenken!
Sollte ich wohl auch mal tun.

Mein Problem ist, dass ich immer davon ausgehe das es zum Standard und der Norm auch immer eine Abweichung geben kann und daher alles hinterfrage. Auch wenn es nicht so ist.Zuletzt geändert von Hanss Axel; 11.12.2018, 15:05.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hallo an Alle, da ich ja weiter vorne von so tollen Teilen ( Machifit von BG )
schwärmte, habe ich mal eins bestellt
TOP Qualität!!...Kugellager passen sehr gut...Riemenräde sind auf Mädler Niveau
Bohrfutter TOP...die Welle hat allerdings etwas ßbermaß
...was ja aber
kein Problem sein sollte
Riemen werde ich mal testen, ansonsten Mädler Riemen und gut.
Wer sich was basteln will...Kaufempfehlung
Kommentar
-
AW: Klasse Taschenwerkzeug
Auf der Suche nach einem kleinen Notwerkzeug für die Hosentasche bin ich auf ein feines Werkzeugset von WIHA gestoßen, das "System 4".
Nach der Lieferung habe ich probiert, inwiefern man damit an den verschiednen Helis arbeiten kann und festgestellt, daß vom nanoCPs bis zum TT E550 alles damit geschraubt werden kann, sogar die Schrauben der Linearservos des nanoCPs sowie die für die Servos des XK K110! Die Klingenlänge ist weit verstellbar und rastet sauber; WIHA-Qualität eben :-) Da hat sich wer was dabei gedacht.
Bei Wiha kostet es über 100.- aber wenn man sucht, gibt es das auch für unter 60.- Es paßt tatsächlich zusammengerollt in die Hosentasche :-)
Ich finde es klasse und wollte es daher hier vorstellen.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 28.01.2019, 16:14.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Bei einem großen Versender für 38.- zu haben.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
-
Macht Werbung mit singenden Pakete und geht mit A anZitat von Banditbiker Beitrag anzeigenwer ist denn der "große" Versender?
Kommentar
-
Meine absoluten top 5 Accessoires ohne die um Scale bau(bei mir) nix geht:
1) Zahnstocher (Epoxi anrühren, Mini Klebpunkte Aplizieren, Ecken auskratzen...)
2) Holzmundspatel
3) Wattestäbchen
4) Einwegpinnchen
5) Spritzen mit 2 bis 5ml + unsterile stumpfe 0,9mm Kanülen (präziser Klebstoff aufbringen geht nicht)
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Hallo,
ein ähnlich geheimer Tipp wie der Dremel sind natürlich die hinlänglich bekannten Proxxon-Werkzeuge. Aber manchmal braucht man eben einen Impuls...
So könnte ich mir ein Leben ohne den kleinen Bandschleifer nicht mehr vorstellen. ßberwiegende Anwendung: Schleifen mit der Spitze (z.B. Hohlkehlen nachschleifen). Der Cutter ist unverzichtbar, wenn auch das ausgeschnittene Teil noch verwendet werden soll (Servoausschnitte in GFK-Flächen z.B.). Und seitdem ich den kleinen Tellerschleifer habe...
Als Handschleifgeräte habe ich alles mögliche mit Schleifpapier überzogen (z.B. mit Basismaterial, das elastisch ist oder mit dem man Druck aufbauen kann). Sehr schön hier auch die Permagrit-Feilen. Viel im Einsatz auch Schleifkegel zum Nachschleifen von eierigen Löchern.
Bei den Bit-Sätzen bin ich mit den WERA-Produkten sehr zufrieden.
Wichtig auch Werkzeuge mit wenig Platzbedarf. Selten im Einsatz, wenn dann aber alternativlos z.B. die Mini-Ratsche.
Vielleicht war ja eine Anregung dabei.
Grüße
WilliAngehängte Dateien- qRC7kKqfrraY14W-Xyea.jpg (171,5 KB, 261x aufgerufen)
- uZQKej9DlgEl-kcBJD3r.jpg (125,5 KB, 254x aufgerufen)
- shkmGNtr_uxHubZfPIKr.jpg (92,7 KB, 237x aufgerufen)
- t-vT5NjOLfzGT6vMdcMQ.jpg (170,1 KB, 247x aufgerufen)
- q1Xju757rFHwSzcgjNjN.jpg (185,8 KB, 236x aufgerufen)
- VaZIrGNUaMHV3aaLu1in.jpg (230,0 KB, 216x aufgerufen)
Kommentar
-
Proxxon ist bei mir komplett rausgeflogen
...für ein 10teln bekommt man in
China die gleiche Qualität
( ist aber natürlich NUR meine Meinung! )
ABER, die elekt. Zahnbürste ist
Kommentar
-
Kann sein, aber ich sag mal so:Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenProxxon ist bei mir komplett rausgeflogen
...für ein 10teln bekommt man in
China die gleiche Qualität
( ist aber natürlich NUR meine Meinung! )
ABER, die elekt. Zahnbürste ist

Ich habe noch keine China Drehbank, China Bandsaege, China Handschleifer, China Tischkreissaege, China Feinwinkelschleifer, China Mini-Fraesmaschine usw. gefunden, die von der Ergonomie und Handlichkeit an Proxxon auch nur in die Naehe kommen.
Zubehoerteile wie Koordinatentisch, Minischraubstock, usw. sind eine exakte Kopie von Proxxon. Und so etwas unterstuetze ich nicht!
Dann zahl ich lieber das doppelte und kauf bei dem der Idee hatte, anstatt bei dem, der es nur frech kopiert hat. Auch wenn die Qualitaet stimmt.
Ist aber auch nur meine Meinung.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hi, ich lasse das mal wieder aufleben.
Ich habe mir mit vier verstellbaren Möbelfüssen inkl. Einschlaggewindehülsen aus dem Baumarkt, einem alten Ivar-Regalboden (Ikea), zwei selbst gesägten Leisten und zwei Halteklammern ein Hilfsmittel gebaut, mit dem man den Heli bzgl. der Hauptrotorwelle perfekt ausrichten kann. Frag mich, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-

Kommentar