Sind die blanken Kupferadern für sich auch noch mal isoliert?
Motor und Regler verlöten
Einklappen
X
-
AW: Motor und Regler verlöten
Ja, natürlich. Ist Lackdraht. Ich denke aber, das dieser Lack durch die Löthitze weg gehen müsste.Zitat von TomF Beitrag anzeigenSind die blanken Kupferadern für sich auch noch mal isoliert?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Den Fehler macht man nur einmal,Zitat von TomF Beitrag anzeigenAu Mist, hatte das mal gehört, aber nicht dran gedacht
ich wollte es erst schreiben, dachte du weisst das. Das gibt hässliche und stinkende Lötstellen, habe es auch nicht gewusst und dabei fast die Krise bekommen, dachte ich bin zu blöd zum löten
Wenn ich Motorkabel kürzen muss, um sie dann zu verlöten, nutze ich folge Methode:
Ein Schnapsglas voll mit Brennspiritus, randvoll damit man noch gut mit den Kabeln ins Glas kommt während der Prozedur.
Das Zeug anzünden und das Drahtende ausglühen lassen.
Dieses sofort, noch glühend in den Sprit tauchen, es passiert dabei nix, musst nur aufpassen das es nicht umkippt. Wenn du willst suche ich dir davon mal eigene Bilder raus. Am Ende hast du blanke Kupferdrähte. Darüber schicke dünne Schrumpfschläuche und alles ist schick!
P.s. bitte nicht in der Wohnung machen ^^
Lg Bastian
Kommentar
-
Mann,Mann,Mann...Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenEin Schnapsglas voll mit Brennspiritus
...
das ist jetz aber nicht wahr ?
Lass das bitte...
Nimm ein kleines Gasfeuerzug mit blauer Flamme und brenn das bischen Lack weg und verzinn die Enden. Etwas Löthonig (und im allerschlimmsten Fall ein klein wenig Lötfett) hilft dabei.
*kopfschüttel*
Grüße
TomZuletzt geändert von rocket-tom; 08.03.2019, 18:52.
Kommentar
-
Warum schüttelst du deinen Kopf?Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenMann,Mann,Mann...
das ist jetz aber nicht wahr ?
Lass das bitte...
Nimm ein kleines Gasfeuerzug mit blauer Flamme und brenn das bischen Lack weg und verzinn die Enden. Etwas Löthonig (und im allerschlimmsten Fall ein klein wenig Lötfett) hilft dabei.
*kopfschüttel*
Grüße
Tom
Die Methode funktioniert einwandfrei, ich würde eher behaupten das dein Gekokel nicht wirklich Verbesserung bringt, vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du hier was sagst das du nicht ausprobiert hast.
Viel Spaß mit deinem Löthonig...Lg Bastian
Kommentar
-
Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenWarum schüttelst du deinen Kopf?
Die Methode funktioniert einwandfrei, ich würde eher behaupten das dein Gekokel nicht wirklich Verbesserung bringt, vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du hier was sagst das du nicht ausprobiert hast.
Viel Spaß mit deinem Löthonig...
Ist schon o.k.
... ich bin wohl zu alt und hab überhaupt keine Ahnung und null Erfahrung.
Schon gar nicht vom Stromgeraffel und und allem was so dazu gehört.
(hätte wohl besser was anderes lernen sollen
)
Wünsch Dir einen schönen Abend.
Bin raus aus dem Thread.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Hallooooo - sind doch nur Kabel...
Das mit dem Schnapsglas klingt wirklich etwas gefährlich. Ich würds so machen!
Kommentar
-

Geht auch Sambuca?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenDas mit dem Schnapsglas klingt wirklich etwas gefährlich. Ich würds so machen!
Kommentar
-
Keine Ahnung, probier es aus ^^Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigenGeht auch Sambuca?
Es funktioniert übrigens wirklich sehr gut, das Zeug bröckelt ab und man hat den blanken Kupferdraht. Ich hinterfrage die Dinge nicht, bin kein Chemiker, es funktionert und ist einfacher als es sich anhört .-)Lg Bastian
Kommentar
-
Zitat von TomF Beitrag anzeigenMit 60er Korn zwei mal drüber

Meinst du jetzt Schmirgelpapier oder Schnaps?!
Kommentar
-
Kupferdraht ausglühen lassen ist wohl nicht die beste Idee!?Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenDas Zeug anzünden und das Drahtende ausglühen lassen.
Oder hast du was anderes gemeint?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich hab mich zurückgehalten, bei dem Schnaps - aber rocket tom hat die Methode beschrieben, welche Facharbeiter üblicherweise lernen und praktizieren.
Den Lack mechanisch entfernen geht bei mehreren Drähten zumeist nicht gründlich, sondern nur äußerlich, besonders wenn sie verflochten sind.
Kommentar

Kommentar