Farbe und Viskosität kann sich je nach Lagerung und Alterung ändern. Wird das 243er z.B. zu warm gelagert oder transportiert wird es heller, dünnflüssiger und hat bei weitem keine so guten Eigenschaften mehr was die Festigkeit angeht.
Unterschiede bei mittelfester Schraubensicherung?
Einklappen
X
-
AW: Unterschiede bei mittelfester Schraubensicherung?
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Farbe und Viskosität kann sich je nach Lagerung und Alterung ändern. Wird das 243er z.B. zu warm gelagert oder transportiert wird es heller, dünnflüssiger und hat bei weitem keine so guten Eigenschaften mehr was die Festigkeit angeht.
-
Ich komme auch aus der Industrie, wir verwenden die komplette Produktpalette von loctite.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch komme aus der Indsutrie und da verwendet man nur Loctite.
Kleber, Dichtmittel und Schraubensicherungen.
Alles ist dokumentiert
LOCTITE 243 - Schraubensicherung mittelfest - Henkel Adhesives
Ich verstehe die Diskussion um 5€ nicht, wenn es um Geräte geht, die mehrere 100 oder 1000 € kosten.....Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Das passiert bei allen Klebstoffen, wenn du sie falsch lagerst.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenFarbe und Viskosität kann sich je nach Lagerung und Alterung ändern. Wird das 243er z.B. zu warm gelagert oder transportiert wird es heller, dünnflüssiger und hat bei weitem keine so guten Eigenschaften mehr was die Festigkeit angeht.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ich entfette auch alle Schrauben. Steht ja sogar beim Beipackzettel vom Loctite drauf! Warum sollte ich das herausfordern? Ich leg ja auch keine unsterile Wundauflage auf eine offene Wunde, wenn drauf steht, dass diese nicht für offene Wunden geeignet ist
Kommentar
-
Auf jeder Autowerkstatt Rechnung steht nach dem Reifenwechsel drauf, man soll die Radschrauben nachziehen, nach einer gewissen km Zahl... Hab schon viele Reifen gewechselt, nie hat sich da was gelockert. Aber zur Absicherung, schreibt man's halt drauf, falls mal wieder ein Lehrling allein gelassen wurde...Zitat von Alex Beitrag anzeigenIch entfette auch alle Schrauben. Steht ja sogar beim Beipackzettel vom Loctite drauf! Warum sollte ich das herausfordern? Ich leg ja auch keine unsterile Wundauflage auf eine offene Wunde, wenn drauf steht, dass diese nicht für offene Wunden geeignet ist
Kommentar
-
Diskutieren kann man ja über Alles. Der Preis wird ja wohl eher nicht ausschlaggebend sein, ob ich mich für ein Henkel Produkt oder dasjenige eines Konkurrenten entscheide. Oder verbraucht ihr solche Unmengen an Schraubensicherung?
Ich kaufe mir mittlerweile nur noch die kleinsten Gebindemengen, da das Zeug bei mir eher das Verfallsdatum erreicht, bevor die Flasche leer ist. Eigentlich von jeher auch nur Loctite.
Das Entfetten von Schrauben ist für mich selbstverständlich. Werde beim Bauen oder Reparieren ja nicht nach Akkord bezahlt.Zuletzt geändert von goone75; 05.04.2020, 13:53.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mein L 243 (50ml) ist 9/2014 abgelaufen, "klebt" immer noch 1A.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIch kaufe mir mittlerweile nur noch die kleinsten Gebindemengen, da das Zeug bei mir eher das Verfallsdatum erreicht, bevor die Flasche leer ist.TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D
Kommentar
-
Wie schon geschrieben man kann aus allem eine Wissenschaft daraus machen, ich wusste wieso ich hier über ein Jahr lang nicht mehr Online war. ADMIN wenn du das hier liest bitte diesen Account löschen Danke.
[mod]Das kannst du selbst im Kontrollzentrum machen.[/mod]Zuletzt geändert von JMalberg; 05.04.2020, 19:27.Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700
Kommentar
-
Es geht nicht ums Geld. Dass die Preise unterschiedlich sind, ist nur ein Nebenaspekt.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenIch verstehe die Diskussion um 5€ nicht, wenn es um Geräte geht, die mehrere 100 oder 1000 € kosten.....
Im Warenkorb für meinen neuen Heli liegt jetzt 243 ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ernsthaft? Eine harmlose Diskussion über Klebstoffe regt Dich auf? Ein Jahr ohne Login und dann dies hier? Erinnert mich an eine Szene aus "Das Leben des Brian".Zitat von Tuwog Beitrag anzeigenWie schon geschrieben man kann aus allem eine Wissenschaft daraus machen, ich wusste wieso ich hier über ein Jahr lang nicht mehr Online war. ADMIN wenn du das hier liest bitte diesen Account löschen Danke.

Und ich dachte immer Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle.
(Ach ne, der hiess ja Tuvok)Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 05.04.2020, 19:06.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nur so zur Info - jeder darf sich gerne selbst abmelden - wir melden niemanden ab - schon gar nicht auf "Zuruf"
Aber bitte gut überlegen, ob man sich wegen solchen "Kindergarten-Streitigkeiten" abmeldet - denn eine Neuanmeldung ist dann für 2 Jahre nicht gestattet
Zuletzt geändert von thomas1130; 05.04.2020, 19:55.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar