Rechteckrohr mit radius "nicht zu finden"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

AW: Rechteckrohr mit radius "nicht zu finden"

Hey ,

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr gegen mich habt.?

Etstens Versuch ich nur zu erklären was ich zu beachten haben wenn ich eine Tropfen Form nehmen würde das hat mit Kritik aufnehmen und Verbesserungen null zu tun die frage ging eben an die Tropfen Form und hab damit nur erklärt das ich am Ende mehr Bauteile benötige um das zu realisieren
    Die Konstruktion ist zumal auch für ein rechteckrohr ausgelegt und schon fertig konstruiert, das heckrohr ist von der Aufnahme nicht anders gelöst wie bei anderen hersteller.
    Zumal meine Frage Stellung war wo ich denn so ein rohr her bekommen könnte, wie ich aber schnell bemerkt habe ist Hilfe im forum meist klein geschrieben man versucht dagegen eher Sachen schlecht zu reden oder was schlecht hinzustellen.

Nennt mich gerne wieder unhöflich aber das ist Fakt auf einem rum Stiefel ist meisten eben einfacher wie Hilfe zu leisten.

Denk es ist auch besser hier einfach nichts mehr über denn Eigenbau zu schreiben, interessiert ja eh keinen

Und ja ich bin auf meine Konstruktion stolz und auch auf die Herstellung die ich leiste

Gruß

Kommentar

• KommandoFENIX
      Member
      • 11.04.2014
      • 450
      • Rick

Ich bin eigentlich von deinem aktuellen Prototypen im anderen Thread ausgegangen, da ist doch zumindest auf den Fotos, die Heckrohrklemmung rund?
      Gut, du hast jetzt schon eine -Serie- im Hinterkopf. Ich würde im Prototypenstadium so bauen wie ich es gerne hätte, also wenn du -Tropfenrohr- gut findest, bau -Tropfenrohr- dran. Und wenn alles fertig ist und zur Zufriedenheit funktioniert wird kalkuliert und geschaut ob und wo Einsparungen möglich sind.
      Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Lucent
        Member
        • 02.03.2014
        • 434
        • Lucent

Moin

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
        Hey , ich hab es nicht davon wie man das rohr am Chassis befestigt sondern die heck seiten teile fest macht.

Wie man das umsetzen muss ist mir schon bewusst.. Ich wollte damit nur erklären das man bei einer Tropfenform nicht drum rum kommt einen formgeschlossenen Träger für die Heckeinheit zu fräsen mit heck meine ich nicht die Chassis Aufnahme
        hm - ist doch wurscht, ob die von Dir bereits angedachten Träger wie bereits konstruiert eine Aussparung in Rechteck- Tropfen oder Blumenform erhält.
        Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• peter_pan
          Senior Member
          • 31.12.2011
          • 1562
          • MArco

Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigen
          Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr gegen mich habt.?
          ich schätze neid
          für das teilweise dumme geschwätz hier bist du eigentlich noch viel zu freundlich...
          mach einfach genauso weiter, mir macht es spaß das projekt zu verfolgen.
          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4226
            • Andreas
            • Allstedt

Das ist kein Neid der Forum-User, sondern mangelnde Kommunikationsfähigkeit von T. Reinhardt. Seine Fragen sind allgemein gestellt und weisen mit keiner Silbe darauf hin, dass sie im Kontext eines größeren Projektes laufen. Woher soll man wissen, dass es sich um eine Anschlussfrage handelt, wenn man noch nie von dem User bzw. seinen Plänen hier im Forum gehört hat?

Weiterhin sind seine Antworten mitunter auch in der Art zu verstehen, dass er eigentlich ja gar keine Hilfe benötigt und alle anderen nur dumme Schwätzer und Miesmacher seien - offenbar verstärkt durch User wie dich? Man kann ohne Zweifel sein Projekt durchziehen - dann sollte man es aber auch nicht im Forum diskutieren wollen. Wer reine Claqueure sucht, ist hier verkehrt. Lustig wird es, wenn einerseits kostenlose Hilfe gesucht, andererseits aber verkündet wird, Tausende Euro Vorkasse für Heckrohre unbekannter Art nach China wären auch kein Problem. Solch großspurigen Poser und Geldscheißer landen hier im Forum i.d.R. als Bettvorleger...

Und auch die technischen Beschreibungen sind alles andere als klar. Ich und z.B. Lucent haben bis jetzt nicht verstanden, was die Diskussion eigentlich soll. Wenn sinnvollerweise Trägerklammern eingesetzt werden, ist es denen doch egal, welche innere Form passend zum Rohr sie haben werden? Im Gegenteil könnte man diese Teile austauschbar für die eigene Lieblingsheckform gestaltet - das wäre vielleicht mal ein Vorteil der Konstruktion. Im Renderbild habe ich jedenfalls nichts erkannt, was nun herausragend für eine Serie wäre und sich von anderen, etablierten Herstellern absetzen würde - eine diamantförmige Aussparung wird wohl nicht reichen, um mehr als den Eigengeschmack von T. Reinhardt zu befriedigen. :dknow:
            Grüße von Andreas

Kommentar

• rfauli
              Member
              • 14.09.2009
              • 493
              • Rene
              • 35444 Biebertal

Es geht nicht darum die Arbeit zu schmälern, sondern im Gegenteil.
              Aber das was zurpück kommt ist ...

Mein Vorredner (Schreiber) hat das genau auf den Punkt gebracht
              SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1562
                • MArco

wo steht denn, dass er diskutieren will?
                er sucht ganz einfach ein rohr, keine unternehmensberatung, persönliche meinungen oder sonstige geistige ergüsse einfach die finger stillhalten wenn man nichts beizutragen hat, warum ist das so schwer?
                und das ist allgemein ein problem, nicht nur in diesem thema...
                sucht euch ein chatportal
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

Lädt...
                X