Grüßle Thomas
30cm Welle ohne Lagerung möglich?
Einklappen
X
-
AW: 30cm Welle ohne Lagerung möglich?
da magst du Recht haben, aber diese Kardangelenke sind auch nicht gemeint !, da gab´s von "Heim", später Graupner, ein Kardan Heckwellen Anschluss mit Edelstahlrohrwelle, der funktioniert super und verschleißt sehr langsam und nicht so dass es zum Ausfall kommt, läuft gut zentriert und dadurch ziemlich vibrationsarm. (das Neue ist nicht automatisch besser !!!)Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Grüßle Thomas
-
ja, bei mir und bei denen die´s richtig anwendenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei dir vielleicht...
Kommentar
-
hi Klaus,Zitat von Klaus O. Beitrag anzeigenIst ja logisch das bei Dir die Helis länger halten als die Gleitlager.
Du hängst ja auch immer hier im Forum ab und pinselst rum anstatt fliegen zu gehen.
nach über 40 Jahren Heli-Modellflug, muss ich mir und anderen nichts mehr beweisen, ich habe meine Erfahrungen gemacht, "von denen manche anderen noch nicht mal gehört haben".
Trotzdem lerne ich immer noch gerne dazu, denn man weiß nie alles !
Klar fliege ich heute weniger als vor einigen Jahren, aber dafür (für mich) intensiver.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ein paar Nächte drüber schlafen und schon ist es gar nicht mehr so kompliziert
. 2 seitliche Schlitze im SLW, Brettchen mit Lager eingeschoben, ausrichten, einkleben - fertig. Jetzt hat es 2 Lager und sollte, so hoffe ich, dauerhaft halten.
Danke für die Hinweise - so gefällt das Forum!
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Kurzer Nachtrag, worum es sich bei meiner Anfrage gehandelt hat...
2. Flug Apache mit etwas Kunstflug - YouTube
scheint zu halten!
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Mega, toll geflogen! ich drück die Daumen das die Lagerung nun dauerhaft hält. Sieht aber ja erst mal gut aus! Danke für die Rückmeldung zu diesem interessanten Thema.
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar

Kommentar