Hallo.Ich habe das für zu Hause so gelöst.Ein Rollcontainer aus der Schnäppchen-Ecke im Möbelhaus (14 Euro).Kabelklipser Stück 20 Cent z.B. Hornbach (Worl of Heli 2 Stck. 10 Euro)
So kann ich nach einem Flugtag schön bequem im sitzen den Heli kontollieren.Werkzeug,Sender,E.-Teile u.a. passen perfekt rein.
Ideal für mich,der zu Haus nicht so viel Platz zur Verfügung hat.
Hallo,
ich habe mir im Baumarkt eine 500 Watt Lampe mit 3-Beinstativ gekauft. Die Lampe habe ich natürlich abgeschraubt und ein Sperrholzbrett 400x300x15 mm (LxBxD) in der Mitte mit einer Flügelmutter befestigt. Zum befestigen des Helis habe ich eine 400x30x1 mm (LxBxD) Buchenleiste mit Flügelmuttern M6 befestigt. (Auf der Unterseite Einschlagmuttern M6 verwenden.) So kannst Du die Kufen zwischen dem Brett und der Leiste einklemmen. Dieser Montageständer ist höhenverstellbar, drehbar und liefert auch auf dem Flugfeld sehr gute Dienste. Zur Sicherheit kann man unten am Ständer eine kleine Kette montieren und mit einem Häring (Campingbedarf) im Boden verankern. Viel Spass beim Basteln.
Gruss Urs
Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 11:25.
Grund: Massangaben geändert
Hab mir inzwischen (seit ich das letzte mal in diesem Thread geschrieben habe) auch einen gebastelt, der leider etwas schwerer geworden ist wie geplant dafür steht er aber wie ne 1.
In Sachen Heliständer konnte ich heute nach einigen theoretischen Konstruktionsversuchen im Vorfeld
den neuen Prototyp für die 2,50m Klasse in der Praxis testen.
Hierzu habe ich mich mit Marc auf einem kleinen Flugfeld in Luxemburg getroffen.
Bevor wir mit der eigentliche anprobe anfingen, hatte er mir erst mal seinen wunderschönen Turbinenheli Bell 430 vor geflogen.
Die Bell 430 wiegt ca. 19Kg und fliegt wie ein Traum. Das war gestern wieder einmal so ein Treffen was unser Hobby so besonders macht. Scalefying der 1.Klasse
Hier könnt ihr euch die Bilder vom Marc anschauen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar