Stabi-Wechsel ...Klebepad lösen - Ich verzweifele an 3M
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit, ich möchte ein Stabi gegen ein anderes tauschen. Schon bevor ich angefangen habe kommt mir wieder das Grauen
Wie entfernt ihr das Stabi bzw. das 3M-Klebepad vom Heli? Heißluftfön, Schraubenzieher oder gar rohe Gewalt?
Über jegliche weiteren Tipps bin sehr dankbar
Ich gehe da von der Seite mit einem dünnen Skalpell ran und schneide das Klebepad vorsichtig ein, von allen Seiten. Ohne was zu beschädigen, ganz vorsichtig. Dann drehe ich das FBL und ziehe es ab.
Manch gehen auch mit einem Nylonband ran, das habe ich aber noch nicht versucht.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Hallo Maik
Fön und Cuttermesser sind dein Freund. Mit dem Fön erwärmen und mit drehen und ziehen das FBL abziehen. Zur Not das Klebepad teilen und dann die Reste entfernen.
Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Wenn genug Platz ist dann drehen. Wenn nicht, dann nehm ich ein stumpfes Buttermesser das verursacht normal keine Macken. Cuttermesser kann wegen den Sollbruchstellen sehr gefährlich werden.
Ehrlich? ganz einfach mit dem Daumen. Zunächst durchtrenne ich mit einem scharfen, dünnen Messer die "Schaumschicht" des Klebepads. Wenn das zu verklebende Teil dann ab ist, schiebe ich einfach mit dem Daumen gegen eine Ecke des Klebepads, dass sich dabei aufrollt. So hab ich bisher noch jedes Klebepad rückstandsfrei ab bekommen.
Ich steche immer mit einem Speisemesser (Essbesteck) rein und schiebe das Klebpad zusammen (paar mal von verschiedenen Seiten).
So geht das wunderbar und verkratze dabei auch nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar