3D Druck nachbearbeiten vertiefter Oberflächen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10460
    • Manuel
    • Leipzig

Zitat von michael99 Beitrag anzeigen
    Hi,
    .. das mit einem Layer PETG als vollflächiger Trenner .... nette Idee. Da muß ich mal schauen wie ich das im Slicer mach. Weil: m.M. muß vorher der PLA Support schon vollflächig sein damit das PETG schön aufliegt. Dann Filamentwechsel (FW) auf PETG, dann NUR die Supportschicht drucken, dann FW auf PLA und die restlichen Objekte in der Ebene ... Also FW nur für Support für nur eine Ebene... und das Bett muß immer mit der Temp bei PLA bleiben.... Ob ich da nicht mit der heißen PETG Düse das PLA schon wieder zerfließen lasse (quasi ironing ) .. aber vielleicht schau ich mir das mal an.... thx
    Aktuelle Slicer unterstützen genau das. Orca, Prusa, Bambu etc.

Kommentar

• michael99
      Member
      • 11.03.2024
      • 265
      • Michael

Ok Ich verwende den Prusa. Muss den Parameter mal suchen. Thx

Kommentar

• Asterix-007
        Senior Member
        • 28.03.2007
        • 1493
        • ulf
        • Uetze

Moin,

zum Filamentwechsel habe ich das hier: https://help.prusa3d.com/de/article/farbwechsel_1687

Du wirst aber ein anderes Problem haben, der Wechsel gilt für die komplette Schicht in einer beliebigen Höhe.
        Du hast aber die Außenkontur dicker als die Mitte also wird das problematisch, weil du außen noch das normale Filament drucken willst und in der Mitte dann das PETG oder ähnliches.
        Mein Ultmaker S5 macht das mit DualExtruder und Cura ohne Probleme. Das kann aber der Prusa nicht.

Siehe hier: https://www.reddit.com/r/prusa3d/com..._on_the/?tl=de

Ich habe irgendwo gelesen, das das gehen soll, da sind aber ein paar Kopfstände erforderlich....

Ich glaube da ist kleben einfacher.
        mfg
        Ulf

Kommentar

• michael99
          Member
          • 11.03.2024
          • 265
          • Michael

… hab ich doch geschrieben. :-). Im Prusa hab ich keinen Param dafür gefunden.

Kommentar

Lädt...
          X