Freilauflager aus Antriebsrad entfernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolke
    Wolke

Freilauflager aus Antriebsrad entfernen?

Hallo zusammen,

wie um himmelswillen kann ich das Freilauflager aus dem Antriebsrad entfernen?!
    Die hülse und das Lager sind nicht fest *welche ironie* miteinander verbunden. Schließlich hab ich Ersatzteile, die das Belegen. Aber ich krieg das verdammte Lager nicht aus der verfluchten Hülse.

So genug geflucht, vielleicht gibs ja Tricks und Kniffe die mir einfach unbekannt sind.

Gruß
    Michel
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22621
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Freilauflager aus Antriebsrad entfernen?

So ein bisschen mehr info....

-Heli (Twister..was?)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Wolke
      Wolke

Hmm, die genaue Bezeichnung steht in der Sig.
      ist baugleich mit dem Blade 400 ... hab ich mir sagen lassen.

Ich mache gleich mal Fotos. Das ich mein Problem besser documentieren kann. Bis dahin danke schonmal.

Gruß
      Michel

Kommentar

• Wolke
        Wolke

Hat sich erledigt.

Das Lager lässt sich nicht entfernen. Die flexibilität der Hülse ist ausgeschöpft und nicht weiter belastbar. Die Hülse riesst beim Versuch das Lager zu entfernen selbst bei Temperaturdifferenz.

Leider ist meine Kamera nicht einsatzbereit das ganze mit Bildern zu belegen.

Fazit:
        Nur weil es einzelne Ersatzteile gibt, heisst das nicht, das sie auch wieder voneinander zu trennen sind, sobald sie verbunden wurden.

Möglichkeit:
        Hülse aufsägen oder sprengen und hoffen das das Lager überlebt, ohne Garantie auf Sicherheit oder Funkionalität. Mein Antriebsrad begutachtet grade die Abgünde meines Mülleimers. Das Risiko möchte ich ungerne tragen.

Gruß
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X